EL 6. Spt: Roter Stern Belgrad - FC 1-0 (Do 07.12.17/21.05)

  • grübel :face_with_raised_eyebrow: 12-15 Punkte bei 3 Spielen ????

    Oh man, das war übelste Ironie.....


    Obwohl, mit Siegen gegen Belgrad und Schalke im Pokal könnten es doch rechnerisch 15 Punkte werden :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Iss ja schon gut. Habe ich verpeilt 8)

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also, nochmal das Thema mit den Meldungen für die EL.
    Es gibt zwei Listen, die unabhängig voneinander befüllt werden können.
    1) A-Liste, begrenzte Anzahl Spieler, die vor dem Beginn der Gruppenphase gemeldet wurden.
    2) B-Liste, unbegrenzte Anzahl Spieler, die laufend ergänzt werden können. Bedingungen: Jg. 96 oder jünger sowie mindestens 2 ununterbrochene Jahre im Verein (bei Spielern über 16: nach dem 15. Geburtstag).


    Unter diesem Link findet ihr unsere offizielle Liste, alle *-Spieler sind auf der B-Liste. Unter anderem sind diese Nachwuchsspieler bereits gemeldet:
    Nartey
    Scott (A)
    Risa
    Bisseck
    Ciftci
    Ouahim (alle B)


    Somit sind die meisten Aufstellungswünsche, die Jugend-forscht-Ansätze haben, durchaus machbar.


    Da die A-Liste bereits geschlossen ist, dürfen z.B. Handwerker und Brackelmann (beide noch keine 2 Jahre im Verein) nicht nachgemeldet werden. Pizarro sowie Prokoph, Laux und Ratifo aus der 2. Mannschaft sind zu alt für die B-Liste. Ansonsten könnte der gesamte U21- bzw. U19-Kader - Voraussetzung: 2 Jahre beim FC - über die B-Liste nachgemeldet werden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Danke für die Erläuterung. Nur zum Verständnis, bzw. was ich so im Hinterkopf hab: Wenn wir weiterkommen(=sobald wir am Donnerstag Belgrad geschlagen haben) könnten Handwerker und Pizzaro sowie eventuelle Neuzugänge aus dem Wintertransferfenster nachgemeldet werden, oder?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Danke für die Erläuterung. Nur zum Verständnis, bzw. was ich so im Hinterkopf hab: Wenn wir weiterkommen(=sobald wir am Donnerstag Belgrad geschlagen haben) könnten Handwerker und Pizzaro sowie eventuelle Neuzugänge aus dem Wintertransferfenster nachgemeldet werden, oder?

    Jein.
    Wir dürfen die A-Liste zum 1. Februar ergänzen, allerdings mit Bedingungen:
    - nur drei Neue
    - Auch danach nur 25 Spieler
    - Spieler dürfen in der Saison noch nicht EL gespielt haben bzw. nicht von einem aus der CL abgestiegenen Klub kommen


    Im Moment haben wir nur 24 Spieler auf der A-Liste (durch den Wegfall von Rudnevs) und könnten Scott ohne Nachteile streichen (da Müller auf B-Liste). Somit wären zwei Plätze eh neu zu besetzen, d.h. gute Karten für Pizza und Handwerker. Wenn wir einen dritten Platz für einen Neuzugang bräuchten, müssten wir jemand anderen (z.B. einen der Langzeitverletzten oder, sofern sich Risa und/oder Bisseck bewähren, Queiros) streichen. Sollten wir mehr als einen Neuzugang für die EL melden wollen, dann ginge dies zu Lasten von Handwerker oder Pizza.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • wir werden sicherlich 3 neue Spieler holen. Es ist wirklich Fakt, dass nur 3 Spieler neu hinzugefügt werden dürfen? Das ist aber schade, dann wird man Pizzaro sicherlich nicht nachmelden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa
    So steht es in Artikel 43.01:


    For all matches from the start of the round of 32, a club may register a maximum of three new eligible players for the remaining matches in the current competition. Such registration must be completed by 1 February 2018 (24.00CET) at the latest. This deadline cannot be extended.


    @Oby
    Die B-Liste muss bis 24 Stunden vor Spielbeginn vervollständigt werden, der Kader - wenn mich nicht alles täuscht - erst 75 Minuten vor Anpfiff. Somit wird interessanter sein, wer in den Flieger steigt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wird am Donnerstag ganz schwer sein dort zu gewinnen.
    Auf uns lastet halt der große Druck gewinnen zu müssen.
    Ein Remis reicht nicht, was bedeutet, daß wir ab einem gewissen Zeitpunkt gezwungen sind gnadenlos nach vorne zu spielen, und das mit der Rumpftruppe.
    Hinzu kommen noch unsere blutjungen Spieler, die bestimmt eingesetzt werden.
    Können die solch eine Hölle überhaupt durchstehen?????
    Aber mit dem Einsatz und Willen von Samstag können wir dort eventuell die Sensation schaffen.

  • Auf uns lastet halt der große Druck gewinnen zu müssen.

    Sehe ich nicht so, eigentlich haben wir 0 Druck was das angeht und können bzw. sollten befreit aufspielen. Niemand erwartet das wir dort gewinnen (von offizieller Seite) aber mitnehmen würde man das bestimmt gerne.
    Die Liga ist deutlich wichtiger.
    Aber von Druck in der EL war von Anfang an nie die Rede, immer nur von "mal gesehen haben, als Bonus" ...so in der Art.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Also Belgrad ist mir echt fast egal. Wichtiger ist das Freiburg-Spiel!


    Roter Stern fand ich im Hinspiel echt nicht sonderlich gut.
    Rein qualitativ kann man sie also schlagen. Vielleicht ist was drinnen, wenn nicht finde ich ist es kein Beinbruch.
    Ein Ausscheiden aus der Euroleague wäre für die Köpfe der Spieler eventuell auch nicht soo schlecht, sich mal voll und ganz auf Abstiegskampf konzentrieren zu können.

  • Ich sehe bei uns viel positiven Druck.


    Was ist denn, wenn es lange 0:0 steht? Wer wird dann von seinen Fans gepusht und bei wem geht das große Zittern los? Wer muss auf das Ergebnis in London schielen, da ihnen bei Sieg Borisow auf einmal das Unentschieden nicht mehr reicht? Und wer weiß bei Tageslicht betrachtet, dass seine Truppe schlechter ist?


    Klar, wenn wir erstmal mit 1:2 in die Halbzeit gehen wie gegen Borisow, dann haben wir verschissen. Aber mit einer defensiven Grundausrichtung auf 1:0 spielen? Hoffen, dass durch dumme Verteidiger oder schlechte Schiedsrichter wieder ein Elfmeter rausspringt? Ich bin zuversichtlich und sehe unsere Chancen bei 50:50.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Jugend forscht ist aber auch nicht machbar, denn da kommt noch eine andere Regel zum Tragen, dass nur maximal 3 Vertragsamateure gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen
    Das ist dann schon eine Einschränkung

  • Jugend forscht ist aber auch nicht machbar, denn da kommt noch eine andere Regel zum Tragen, dass nur maximal 3 Vertragsamateure gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfenDas ist dann schon eine Einschränkung

    Gilt das auch für die EL? Wenn ja, wo steht das?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Klar, wenn wir erstmal mit 1:2 in die Halbzeit gehen wie gegen Borisov, dann haben wir verschissen. Aber mit einer defensiven Grundausrichtung auf 1:0 spielen? Hoffen, dass durch dumme Verteidiger oder schlechte Schiedsrichter wieder ein Elfmeter rausspringt? Ich bin zuversichtlich und sehe unsere Chancen bei 50:50.


    Wenns zur HZ 1 zu 2 steht liegen wir vorne. frecher


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.