Vorbereitung und Termine der Saison 2017/2018

  • Ironie Bouton aus!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn für die Aussenbahn keiner mehr kommt steigen wir ab. Aus.Dort haben wir nämlich quasi nichts.Wie schon seit länger Zeit.

    Selbst wenn wir es schaffen würden Cristiano Ronaldo für die Außenbahn zu verpflichten würden wir immernoch zu 90% absteigen


    Ob wir jemanden holen oder nicht steigert zwar die prozentuale Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts aber auch nur marginal im 1-5% Bereich

  • Selbst wenn wir es schaffen würden Cristiano Ronaldo für die Außenbahn zu verpflichten würden wir immernoch zu 90% absteigen

    Moment, Ronaldo auf der Außenbahn? Also, der Trainer, der dies wagen würde, ist doch mittlerweile beim BVB! :face_with_tears_of_joy:

  • Selbst wenn wir es schaffen würden Cristiano Ronaldo für die Außenbahn zu verpflichten würden wir immernoch zu 90% absteigen

    O. k. dann ist ja alles geklärt.


    Dann sollten wir uns das Geld sparen und schauen das wir unsere Leistungsträger halten. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moment, Ronaldo auf der Außenbahn? Also, der Trainer, der dies wagen würde, ist doch mittlerweile beim BVB! :face_with_tears_of_joy:

    Oder jeder andere Trainer unter dem Ronaldo gespielt hat
    Und das meistens als LA

  • Wer ist beim BVB zu Zeit.
    War in Urlaub und bin nicht ganz aktuell.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bielefeld, Wintercup....Positiv: null Gegentore. Ist uns in der Hinrunde nicht so oft passiert. Positiv: Jojic, nicht nur wegen seines Zuckertores gegen Bielefeld. Positiv: Comeback von Hector. Gehe davon aus, daß er gegen
    Gladbach von Anfang an spielt.
    Über negatives schreibe ich nicht. Ich bin jetzt einfach nur interessiert, wieviel Spannung das Team gegen Gladbach aufbauen kann.

  • Moinsen!


    Ihr könnt mich gern als Pessimist hinstellen, ich will auch gar nicht den Spielverderber spielen.


    Aber: ich fand es im Sommer n.i.O. und finde es auch jetzt n.i.O. die vakanten Positionen nicht anzugehen. Ja, es sind mit Sicherheit weniger Optionen als im Sommer. Es sollten aber Spieler bei BL Vereinen auf der Bank sitzen, die sich mehr Einsatzzeiten wünschen. Beispiel Hofmann von den Kleppern. Halte ich nicht für ganz utopisch, teuer ja. Wie geschrieben, ein Beispiel!


    Der Kader ist jetzt zwar sehr groß, aber es fehlt mir auf drei Positionen einfach die Qualität die ich auch im Somner nicht gesehen habe.


    Ich würde es mir wünschen, dass man hier ernsthaft daran arbeitet und auch erfolgreich agiert. Die Antwort von Schmaddi, die Qualität nicht bekommen zu haben die er wollte, hat mich nicht zufrieden gestellt. Er hat seinen Job nicht gemacht und andere haben ihm gezeigt wie es geht.


    Das sollte Veh in dieser Phase verhindern! Das ist meine Erwartung!

  • Bei diesem Wintercup lag ich beim ersten Spiel gegen die Hertha mit grausigen Kopfschmerzen auf dem Sofa. Das Spiel an sich war aber sehr gut geeignet als Schlafmittel daran hatten aber denke ich beide Mannschaften ihren Anteil. Ich könnte daher wenn überhaupt nur ca. 7 Minuten des Spiels bewerten.


    Das Finale dann einfach gruselig. Innenverteidiger die meinen ins Dribbling zu gehen und quer durch den eigenen 16er latschen mit Ball am Fuß. Heintz mit völlig ungewohnter Versunsicherung. Ein Sven Müller auf den im Abstiegsfall hoffentlich niemand setzt. Und ansonsten bis auf den Pass von Clemens auf Guirassy größtenteils nur Gruselfußball zum abgewöhnen, hoffen wir mal das den Jungs da in erster Linie eine harte Vorbereitung in den Knochen steckte, ab und an als es wirklich daran fehlte den letzten Schritt zu gehen wirkte es bei einigen zumindest so.

  • Bei diesem Wintercup lag ich beim ersten Spiel gegen die Hertha mit grausigen Kopfschmerzen auf dem Sofa. Das Spiel an sich war aber sehr gut geeignet als Schlafmittel daran hatten aber denke ich beide Mannschaften ihren Anteil. Ich könnte daher wenn überhaupt nur ca. 7 Minuten des Spiels bewerten.


    Das Finale dann einfach gruselig. Innenverteidiger die meinen ins Dribbling zu gehen und quer durch den eigenen 16er latschen mit Ball am Fuß. Heintz mit völlig ungewohnter Versunsicherung. Ein Sven Müller auf den im Abstiegsfall hoffentlich niemand setzt. Und ansonsten bis auf den Pass von Clemens auf Guirassy größtenteils nur Gruselfußball zum abgewöhnen, hoffen wir mal das den Jungs da in erster Linie eine harte Vorbereitung in den Knochen steckte, ab und an als es wirklich daran fehlte den letzten Schritt zu gehen wirkte es bei einigen zumindest so.

    hab ich ähnlich gesehen. Gegen Berlin wirkten die Spieler (meiner Meinung nach) zumindest noch etwas motivierter, und bissiger. Das war aber schon ein Spiel zum Vergessen, weil keiner so richtig Bock hatte. Terodde hat den Ball ein paar mal gut festgemacht /abtropfen lassen. Dafür aber auch im 1-1 gegen Jarstein (?) verkackt. Zoller mit nem Sahne-Pass in die Schnittstelle, sonst nix.
    Gegen Bielefeld wars aus meiner Sicht noch schlechter, weil da Spieler auf dem Feld standen, von denen ich mehr erwarte. Osako z.B., ich hab keine Ahnung, was mit dem Los ist. Das wirkt schon fast wie Streik, wie der emotionslos über den Platz trabt. Ansonsten war das nix, uninspirierte Truppe, die offensiv nix auf die Kette bekommen hat, defensiv aber mit Glück ohne Gegentor blieb. Ich geh aber davon aus, dass das vom Engagement gegen Lachbach anders aussieht, auch wenn ich mich gefreut hätte, das Gefühl zu haben, dass sich manch ein Spieler mit aller Macht aufdrängen will.

  • Mist, bin im falschen Thread gelandet, sorry sollte in den Wunschthread