Vorbereitung und Termine der Saison 2017/2018

  • Also Olga hat mit Fußball nix mehr zu tun!
    Krauenhaft!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Sieger des Cup ist doch automatisch für die CL nächste Saison qualifiziert, oder? :face_with_raised_eyebrow: 8) :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Nee, es gibt 40 Bonuspunkte für die Liga :face_with_tears_of_joy:

    10 würden mir schon reichen :winking_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Gute Sache!


    Man kann mit nem positiven Gefühl in die Rückrunde starten. Das war im Sommer nicht so, als wir schon die Testspiele gegen höherklassige Teams nicht gewinnen konnten.


    Trotzdem könnte uns ein Neuer im offensiven Bereich noch gut tun.
    Und Osako kann ich nicht mehr sehen. War zwar nur ein Test, aber wie der so unmotiviert daher trottet, geht gar nicht.

  • Puuuuhhhhh... zunächst das Positive:


    1. Jeder Sieg, egal gegen wenn und wie, tut einer Mannschaft, die mental vollkommen am Nullpunkt ist, gut.


    2. Anscheinend hat sich keiner verletzt.


    3. Die Verletzten die zurück gekommen sind, konnten durchspielen.


    Zum Negativen: spielerisch war das garnichts. In beiden Spielen nicht. Selbst nach dem frühen 1:0 ging gegen den Zweitligisten ab dann komplett überhaupt garnichts mehr.
    Da hätte ich, gerade bei Kontern, wesentlich mehr erwartet.


    Ich hoffe das auch Ruthenbeck gesehen hat, das Höger die weit bessere Variante als Lehmann ist.


    Olkowski und Osako fand ich ne Frechheit.
    Rausch bemüht sich wenigstens, der kann einfach nicht mehr.


    Gibt auf jeden Fall noch jede Menge zu tun.
    Und ich kann nur beten das der Veh das Schatüllchen nochmal aufmacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zico ()

  • Wermutstropfen ist, dass es Bielefeld ja garnicht gibt, wie jeder weiß. Ansonsten gut für die Moral. Jeder Sieg/Erfolg bringt uns weiter.

  • Müller im Tor gefällt mir gut...bitte als Nr.1falls Horn mal geht.

    Echt jetzt?
    Strafraumbeherrschung ist katastrophal und auch das fangen direkter Bälle geht besser.
    Ich hoffe der hatte nur wenig Bock zu spielen, denn Leistungstechnisch war das nix (okay, einen Ball hat er gut aus der Ecke gefischt).


    ALLEZ FC

  • Wo soll die Kreativität im Mittelfeld herkommen? Von Osako, Höger, Klünter, Zoller oder Lehmann? Seien wir ehrlich die pflegen alle den sicheren Kurzpass oder versuchen den Ball aus dem Weg zu gehen. Entweder es kommen noch 1-2 Spieler die was draufhaben oder es bleibt beim gewohnt schwachen Offensivspiel. Nur blöd das wir vorne weiterhin keinen AM haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Echt jetzt?Strafraumbeherrschung ist katastrophal und auch das fangen direkter Bälle geht besser.
    Ich hoffe der hatte nur wenig Bock zu spielen, denn Leistungstechnisch war das nix (okay, einen Ball hat er gut aus der Ecke gefischt).


    ALLEZ FC

    Da muss ich mal zustimmen, bisher hat Müller mich noch in keinem Spiel oder Testspiel überzeugt, da war er ständig ein Unruheherd da hinten


    Wenn Horn geht, dann brauchen wir definitiv Ersatz, denn Müller wird es mMn nicht packen, zumal im Sommer noch jüngere in den Startlöchern sind mit Bartels und Scott

  • Was hält das Sportjahr 2018 eigentlich alles bereit? SuperBowl, Olympische Winterspiele, Fußball-WM.


    Aber das Team des Jahres sind mit dem heutigen Gewinn im Wintercup jetzt schon wir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: