EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Der FC im Karrieremodus:


    Vorstandserwartungen:
    Erfolge National: Mittel
    Erfolge Kontinental: Niedrig
    Markenpräsenz: Hoch
    Finanzen: MIttel
    Nachwuchsentwicklung: Niedrig (WTF? :confused_face: )


    Vereinswert: 218.750.000 €; Transferbudget: 20.029.296 €


    Freigabeklauseln:
    Sven Müller 760.000 €
    Dominique Heintz 20.400.000 €
    (ich konnte hier nicht den gesamten Kader einsehen kann aber sagen, dass Horn, Mere, Cordoba, Maroh, Kessler, Lehmann, Hector, Höger und Bittencourt keine haben)

  • wie kommen die auf die ak bei Heintz??? Und bei Horn keine obwohl die 18 Millionen mehr oder weniger bekannt sind?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wie kommen die auf die ak bei Heintz??? Und bei Horn keine obwohl die 18 Millionen mehr oder weniger bekannt sind?

    weils nur ein Spiel ist :face_with_tears_of_joy:


    Ne keine Ahnung hatte mich schon drauf eingestellt die erste Verhandlung mit Horn führen zu müssen um ihm seine AK abzukaufen. Bisher war Horn in FIFA ja immer eine ziemlich treulose Tomate vielleicht hat man bei EA die letzte Vertragsverlängerung so bewertet das er jetzt Vereinstreuer ist und somit die AK nicht passt?
    Bei Heintz ist die AK zu beginn 9 Millionen über seinem Marktwert ich glaub da zock ich mal und kauf ihm die nicht ab in der Hoffnung das die keiner zieht :slightly_smiling_face: . Wird spannend

  • Hab mich mal bei EA diesbezüglich gemeldet, mal sehen ob die reagieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jeder der den KM mit dem FC angeht wird ja sicher im defensiven/zentralen Mittelfeld nachlegen wollen. Fabian Schnellhardt Gesamtwert 70 / Potential 78 hat eine AK über 4,5 Mio.

  • Die Ausstiegsklauseln werden leider rein wilkürlich gesetzt, da die Transferwerte ja auch nicht denen der Realität entsprchen. Da hat man echt eine gute Idee und setzte diese dann so dermaßen blöde um.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Würde jedem raten, den Managermodus erstmal ruhen zu lassen, da sind noch zu viele Bugs.

  • Würde jedem raten, den Managermodus erstmal ruhen zu lassen, da sind noch zu viele Bugs.

    inwiefern??? Was geht schief??? Es soll doch mit Erscheinungsdatum noch n'Update rauskommen. Der Managermodus ist doch gerade der Hauptgrund, warum man sich das Spiel kauft.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die Ausstiegsklauseln werden leider rein wilkürlich gesetzt, da die Transferwerte ja auch nicht denen der Realität entsprchen. Da hat man echt eine gute Idee und setzte diese dann so dermaßen blöde um.


    Ich war ja immer ein riesiger Fan der Fussball-Manager-Reihe von EA, leider wurde die eingestampft. Seitdem hole ich mir logischerweise jedes Jahr FIFA. Finde das ehrlich gesagt auch schade, dass die das so blöd umsetzen. Allerdings sind die Potenzial-Werte dieses Jahr echt der Wahnsinn, da macht der Karrieremodus direkt noch mehr Spaß :grinning_face_with_big_eyes: . Neben einer FC-Karriere fange ich jedoch auch oft in einer unteren Liga mit einem schwachen Verein an, dieses Jahr wird das sicherlich mal die 3. Liga und nicht wie die letzten Jahre die vierte in England.
    Zu der Horn-Diskussion: Im Karrieremodus erhält man durch dieses Scouting-System meistens unrealistisch schnell (gerade auf der TW-Position) Spieler mit Potenzial 90. Daher bin ich in den letzten Jahren oft so verfahren, dass wenn ein extrem hohes Horn-Angebot kam, ich dieses angenommen und mir von dem Geld einen richtig guten Stürmer oder Mittelfeldspieler gekauft habe. Nach ein-zwei Saisons hat man dann ja meistens sowieso einen unrealistisch guten 80er TW der max. 20 Jahre alt ist grübel .

  • @Cologne-Hero als Managerspiel kann ich dir nur den Football Manager empfehlen, kann man über den Meistertrainerforum und deutsche übersetzen.
    Ich habe den jahrelang gespielt. Durch 2 Kinder habe ich leider keine Zeit mehr dafür, da er sehr zeitintensiv ist.

    ~Blödmannsgehilfe~


  • inwiefern??? Was geht schief??? Es soll doch mit Erscheinungsdatum noch n'Update rauskommen. Der Managermodus ist doch gerade der Hauptgrund, warum man sich das Spiel kauft.


    - man kann geliehene Spieler eintauschen
    - keine Kaufoptionen
    - DFB-Pokal bei 3. Liga-Mannschaften ist noch komisch gelöst

  • - man kann geliehene Spieler eintauschen
    - keine Kaufoptionen
    - DFB-Pokal bei 3. Liga-Mannschaften ist noch komisch gelöst

    Das Update soll wohl das DFB Pokal Problem lösen, wie ich mal gehört habe.
    Keine Kaufoptionen ist natürlich Mist, hoffe das wird auch noch geändert.
    Geliehene Spieler eintauschen hört sich auch nicht toll an.
    Trotzdem wird wieder gezockt.... :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ja vorher gibt es wohl nur die ROnaldo Edition, weil die Ja 3 Tage vorab Release beinhaltet. Und die Kostet 90€. Gibt es auch als Disc!
    Habe einige Fotos gesehen wo es heute schon verkauft wurde, aber wohl selten der Fall!