EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da lag ich mit meiner Einschätzung falsch: Horn hat es tatsächlich ins TdW geschafft und Terodde nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe gerade ein paar Mal mit Belgien gespielt. :fearful_face: :fearful_face: :fearful_face: Alter Schwede, was ist das für eine Truppe. Standardaufstellung ist ein 3-4-2-1 und das Ganze sehr offensiv. Dabei stehen die 3 Verteidiger so fest wie eine Mauer, extrem zweikampfstark.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Normal oder bei Fut?


    Hab mir jetzt ne Calcio Mannschaft gebastelt.


    Tw: Donnaruma
    Lv: Ghoulam
    Iv: Koulibaly
    Iv : Manolas
    Rv: Florenzi
    Zm: Marchisio
    Zm: Matiuidi
    Zom: Hamsik
    Lf: Insigne
    Rf: Callejon
    St: Mertens


    Bank: Bürki,Douglas Costa,Cuadrado,Pjanic,Veratti,Musachio,Icardi


    Backup: Ansaldi und de Rossi.

    Fear the Reaper !!!

  • kein Fifa 19


    :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gibt es schon länger die Gerüchte, das man dann einen Patch kaufen kann .

    Fear the Reaper !!!

  • Ich hab einen Bekannten, der in der Branche arbeitet (nicht FIFA, nicht EA). Wenn ich da höre, dass es Einzelspieler gibt, die für fünfstellige Eurobeträge virtuelle Coins kaufen, dann ist doch klar, dass die Unternehmen danach handeln. Sprich: Der Umsatz geschieht im Freemium-Markt. Wenn erstmal klar ist, dass die FIFA-Coins über die Saison hinaus "gültig" bleiben, dann spricht man wieder ganz andere Leute an.


    Der Markt ist leider so. Hochwertige Spiele, die anspruchsvoll zu spielen sind und mit dem Kauf der DVD bezahlt sind, werden zum Nischenprodukt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Einer der vielen Gründe wieso ich Nintendo bis heute die Treue halte. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab einen Bekannten, der in der Branche arbeitet (nicht FIFA, nicht EA). Wenn ich da höre, dass es Einzelspieler gibt, die für fünfstellige Eurobeträge virtuelle Coins kaufen, dann ist doch klar, dass die Unternehmen danach handeln. Sprich: Der Umsatz geschieht im Freemium-Markt. Wenn erstmal klar ist, dass die FIFA-Coins über die Saison hinaus "gültig" bleiben, dann spricht man wieder ganz andere Leute an.


    Der Markt ist leider so. Hochwertige Spiele, die anspruchsvoll zu spielen sind und mit dem Kauf der DVD bezahlt sind, werden zum Nischenprodukt.

    Aber war es bisher nicht trotzdem der Ansatz, ein bestehendes Spiel zu nehmen, das hier und da minimal zu ändern, Kaderupdate, neues Cover, und ab dafür für 69,95 in der Basisversion in den Handel? Ist doch leicht verdientes Geld.

  • Nochmal ne Frage zur Spielerkarriere:
    Habe wie von @Oropher beschrieben die Standartaufstellung des FC so geändert dass in dem System statt der zweiten Soitze ein nomineller ZOM vorkommt(einfach weil ich die Position am liebsten spiele) und ne neue Karriere gestartet.
    Jetzt ist die Hinrunde bald rum und ich bin noch nichtmal zu einem Kurzeinsatz gekommen. Liegt das nun daran, dass der die Änderung des Standartsystems nicht genommen hat bzw. eigenmächtig geändert als ich den aktuellen Kader geladen hab, oder kann es auch dran liegen, dass ich mit aktuell 73er Stärke einfach noch ein paar Punkte vom Rest der Mannschaft weg bin?
    Wäre es letzteres wäre es ja nicht weiter schlimm, noch ein paar Wochen Training dann bin ich sicher in Reichweite und kann mal auf Einsätze hoffen.
    Im ersten Fall müsste ich dann zwingend ne Position spielen die im Grundsystem schon vorhanden ist, was ich blöd fände(zumal ich ja nicht nachträglich die Posuítion ändern könnte und damit - schon wieder - neu anfangen müsste)...
    Jemand ne Ahnung? Bin ja echt geduldig mit der Spielerkarriere weil ich den Modus grundsätzlich am interessantesten finde, aber so langsam geht mir die Lust aus...


    Auch bemerkenswert: In der ersten Transferphase des FC 4 Abgänge und 5 Neuzugänge und (Anti-Stögerstyle^^) alle werden regelmäßig eingesetzt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • immerhin einer, der die Dinger kauft :smiling_face_with_horns:


    Wat :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt ist die Hinrunde bald rum und ich bin noch nichtmal zu einem Kurzeinsatz gekommen. Liegt das nun daran, dass der die Änderung des Standartsystems nicht genommen hat bzw. eigenmächtig geändert als ich den aktuellen Kader geladen hab, oder kann es auch dran liegen, dass ich mit aktuell 73er Stärke einfach noch ein paar Punkte vom Rest der Mannschaft weg bin?


    Ich habe als Özcan angefangen und wurde sofort Stammspieler,, wen hast du denn genommen?


    Ist es auch wirklich genau deine Position, denn ich glaube die unterscheiden auch strikt zwischen ZOM, ZM, und ZDM :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, ich kaufe deren Konsolen und Spiele, nur sind die fertig. (Oder wie bei Zelda kaufst du dir nen ziemlich günstigen Online Pass und kriegst ALLES was rauskommt)


    Da sind Spiele noch fertig wenn sie auf Disc gepresst werden. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, ich kaufe deren Konsolen und Spiele, nur sind die fertig. (Oder wie bei Zelda kaufst du dir nen ziemlich günstigen Online Pass und kriegst ALLES was rauskommt)


    Da sind Spiele noch fertig wenn sie auf Disc gepresst werden. :smiling_face_with_hearts:

    Hatte mal ne Wii, so Sachen wie Skispringen (mit dem komischen Board) waren ganz witzig- vor allem im Suff-, aber die Grafik war mir zu shice, und Fußball wollte ich dann doch "klassisch" zocken.