EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • #niemals
    #XBOXistShice

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hatte mal ne Wii, so Sachen wie Skispringen (mit dem komischen Board) waren ganz witzig, aber die Grafik war mir zu shice, und Fußball wollte ich dann doch "klassisch" zocken.


    Ich zocke auf Nintendo auch größtenteils die eigenen Titel, Mario, Zelda, Metroid und co.


    Aber die WIIU hatte mit dem Screen Controller schon einige geile ideen, besonders bei ZombiU (was es mittlerweile auch für die anderen Konsolen unter anderem Namen gibt).


    Nintendo hat leider durch die Grafik die ganzen Crosspublisher verloren, ich hoffe echt die upgraden bald mal ihre Grafikpolitik...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe als Özcan angefangen und wurde sofort Stammspieler,, wen hast du denn genommen?


    Ist es auch wirklich genau deine Position, denn ich glaube die unterscheiden auch strikt zwischen ZOM, ZM, und ZDM :question_mark:

    Hab nen eigenen ZOM erstellt und nach meinen Erfahrungen in einer vorigen Karriere(in der ich dann nach La Coruna verliehen wurde und von da als spanischer Torschützenkönig wieder kam um dann wieder dauerhaft auf der Bank zu sitzen) peinlich genau drauf geachtet, genau die richtige Aufstellung zu wählen...
    Naja, schau mir das noch ein bisschen an, wenn ich dann bei einer Stärke bin die im Durchschnitt der Mannschaft ist und noch immer konsequent ignoriert werde versuch ich es als Stürmer dann nochmal...aber das nervt schon ziemlich, wie viele Probleme es dabei gibt...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Keine Ahnung was das soll, wie gesagt, bei mir hats geklappt, außer in der Euro League war ich sofort Stammspieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ZOM sitzt Du sehr schnell auf der Bank, wenn Du nicht positionstreu bist... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hab nun die sbc Sib challenge ein paar mal gemacht. Nach 5 durchläufen hab ich die schwarze Mikytharian karte bekommen aber untauschbar. Hatte eigentlich auf Auba oder Sanchez gehofft. Aber gut immerhin.


    Mein momentanes Team:


    Courtois,Rose,Baily,Rüdiger,Walker, Bakayoko,Dembele,Dele Alli,Mane,Lacazette,Miki.

    Fear the Reaper !!!

  • Ist eigentlich der Bug mit dem schlechten Stellungsspiel in der Spielerkarriere behoben? Will endlich wieder ausrasten mit meinem 86er LM. Oder ich schnitze einen neuen ST... Hmm...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hatte zuletzt mal im 5 oder 6ten Paket überhaupt Higuain gezogen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist bitter, dass mittlerweile selbst Spieler wie Higuain kaum noch was wert sind.


    Die Inflation macht es dann auch mehr oder weniger unmöglich, dass Fifa 19 einfach nur ein großer Patch wird, nach dem jeder weiterhin seine Coins hat. Dadurch würde EA unfassbar viel Geld durch die Lappen ginge. Weil wenn man eh mit mehreren Millionen Coins in die Saison geht, besteht kaum noch ein Grund, großartig Packs zu ziehen.


    Und auch von der Spielmechanik her wird es ein einfacher Patch nicht tun. Ich mag das aktuelle Fifa zwar, aber insgesamt waren die Kritiken ziemlich mies und die Liste der Bugs und (ungewollten?) Features lang.
    Zudem nimmt ES die 70 Euro gerne mit.


    Insgesamt ist ein komplett neues Fifa 19 für EA einfach lukrativer.
    Vielleicht wird für die Zukunft ein anderes Geschäftsmodell entwickelt (mehr wurde zu dem Thema eigentlich auch nicht gesagt), aber das wird eher noch ein paar Jahre dauern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kaum zu fassen:
    Neuen ST erstellt beim FC in der Spielerkarriere. Vom ersten Tag immer und überall Stammspieler. Alles um mich rum wird ausgewechselt, aus dem Kader gelassen usw., nur ich mit meinem (inzwischen zur Saisonmitte schon 75er) ST bin immer gesetzt.
    Damit ist der Modus für mich endgültig tot...keine Herausforderung, nix was es sich zu erspielen gilt. Das hatte übrigens Madden vor ein paar Jahren schon mal deutlich besser gelöst, dass man zwischendurch mal Interviews geben musste, deren Antworten einen Einfluss hatten aufs Spielgeschehen(z.B. wenn man Bankdrücker war und mehr Einsatz gefordert hat, konnte es sein dass man ne Message vom Coach hatte, der einem sagt "Ok, du kriegst deine Chance, solltest sie aber besser dann jetzt auch nutzen" und man wurde dann wenn man gut war mehr eingesetzt ansonsten dann weniger.). So hat man eher das Gefühl, man setzt den Spieler auf ne Schiene und kann im Grunde nicht mehr viel falsch machen(siehe auch mein erster Versuch mit Beginn in Liga 3: Fortuna Köln spielte nach 3 Saisons in der oberen Tabellenhälfte von Liga 1, ohne außer mir auch nur einen neuen Spieler verpflichtet zu haben).
    Dabei könnte es so einfach sein...einfach ein paar Faktoren einbauen, die das Spiel dynamisch gestalten, mal ne Transferanfrage von einem anderen Verein ohne dass ich diese gefordert hab, auch mal Vertragsverhandlungen mit meinem Verein anstatt eines scheinbar endlos laufenden Vertrages, mal ein Neuzugang der einem den Platz streitig macht...so schwer kann es nicht sein, die Elemente sind ja in The Journey teilweise verarbeitet.


    Naja, mal sehen ob FUT mehr Langzeitspaß bringt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kaum zu fassen:
    Neuen ST erstellt beim FC in der Spielerkarriere. Vom ersten Tag immer und überall Stammspieler. Alles um mich rum wird ausgewechselt, aus dem Kader gelassen usw., nur ich mit meinem (inzwischen zur Saisonmitte schon 75er) ST bin immer gesetzt.
    Damit ist der Modus für mich endgültig tot...keine Herausforderung, nix was es sich zu erspielen gilt. Das hatte übrigens Madden vor ein paar Jahren schon mal deutlich besser gelöst, dass man zwischendurch mal Interviews geben musste, deren Antworten einen Einfluss hatten aufs Spielgeschehen(z.B. wenn man Bankdrücker war und mehr Einsatz gefordert hat, konnte es sein dass man ne Message vom Coach hatte, der einem sagt "Ok, du kriegst deine Chance, solltest sie aber besser dann jetzt auch nutzen" und man wurde dann wenn man gut war mehr eingesetzt ansonsten dann weniger.). So hat man eher das Gefühl, man setzt den Spieler auf ne Schiene und kann im Grunde nicht mehr viel falsch machen(siehe auch mein erster Versuch mit Beginn in Liga 3: Fortuna Köln spielte nach 3 Saisons in der oberen Tabellenhälfte von Liga 1, ohne außer mir auch nur einen neuen Spieler verpflichtet zu haben).
    Dabei könnte es so einfach sein...einfach ein paar Faktoren einbauen, die das Spiel dynamisch gestalten, mal ne Transferanfrage von einem anderen Verein ohne dass ich diese gefordert hab, auch mal Vertragsverhandlungen mit meinem Verein anstatt eines scheinbar endlos laufenden Vertrages, mal ein Neuzugang der einem den Platz streitig macht...so schwer kann es nicht sein, die Elemente sind ja in The Journey teilweise verarbeitet.


    Naja, mal sehen ob FUT mehr Langzeitspaß bringt.

    Das mit der Spielerkarriere ist so eine Sache. Die Hauptkomponente (neben der Position, haben wir ja schon diskutiert) scheint mir die Wertung auf der 10er-Skala zu sein. Am Anfang ist die Forderung des Trainers um die 6,0 oder 6,6 über 4 Spiele, was ich meist gut hinkriege, sofern ich nicht eine Wertung durch ne rote Karte versaue und dann ein Spiel gesperrt verpasse. Mir scheint, wenn du beim FC zum Star wirst, steigen diese Forderungen kaum an. Aber wenn man transferiert wird - holla. Juve forderte von mir auf einmal einen 9er-Schnitt, was für mich (aufgrund des Stellungsspiel-Bugs) kaum zu schaffen war. Und dann sitzt man schnell mal draußen. Oder spielt den Pokal und nicht die Liga. Der Bug hat mich irgendwann so angekotzt, dass ich meine Spielerkarriere auf Eis gelegt habe, da ich nur noch gespielt habe "Hattrick in 30 Minuten, dann sofort auswechseln", damit mir das Stellungsspiel nicht die Wertung versaut.
    Ein Blick ins Teamranking ist hilfreich. Das ist eine Formel aus Spielerwertung (100er-Skala) und Form (10er-Skala). Beim FC wirst du mit einer 75 und Form über 8 in der Offensive recht problemlos am vorhandenen Personal vorbeiziehen.


    Ich würde dem Modus noch eine Chance geben, und zwar (a) 1-2 Stufen schwerer als du die Trainerkarriere zockst und/oder (b) mit einem Vereinswechsel zu einem Topklub. Oder du machst den Nagelsmann und wechselst mit Mitte 20 ins Trainergeschäft, das finde ich nämlich auch edel, dass die Modi verknüpft sind. An sich kann man da 30 Saisons durchzocken.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Beim FC wirst du mit einer 75 und Form über 8 in der Offensive recht problemlos am vorhandenen Personal vorbeiziehen.

    OK, mag dran liegen dass ich noch zu einfach spiele, werde das mal prüfen.
    Bin halt eher so mit Stärke 68 direkt an allen vorbei gezogen, obwohl ja Cordoba und Co deutlich stärker waren.
    Dass ich beim Vorbereitungsturnier meine Chance bekomme kann ich ja noch verstehen, zumal ich direkt mit dem ersten Ballkontakt das erste Tor gemacht hab und auch sonst ganz passabel geliefert hab, aber wie gesagt ich hab bisher keine Minute der Saison versäumt. Das ist mir unterm Strich doch zu unrealistisch, auch wenn ich bisher "nur" auf Profi spiele.
    Was dazu kommt, ist dass zu beginn eines Spiels auf der Bank sitzen und eingewechselt werden(wie es ja vielleicht bei einem Jungprofi irgendwie das realistischste wäre) gar keine Option ist, sondern nur Tribüne oder Startelf zur Auswahl stehen. Das wirkt halt insgesamt alles etwas lieblos. Mag sein, dass die Macher denken, mit The Journey hätte man das, was das Herz des Spielerkarrierespielers erfreut doch zuhauf erfüllt(was sogar teilweise stimmt). Aber das wär halt schöner gegangen.
    Auch wäre(so Apropos Schwierigkeitsgrad) eine automatische Anpassung der Schwierigkeit wie in früheren Madden-Teilen nett gewesen(also fürs Spiel allgemein). Da wird zu Beginn die Fähigkeit im Bereich Laufangriff, Passangriff, Laufverteidigung und Passverteidigung getestet und dann die Schwierigkeit so eingestellt dass sie passt und sobald man sich verbessert wird weiter angepasst, so dass dann langweilige 50-0 Spiele nicht passieren (sollten).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jetzt wo dus sagst, fallen mir auch die anderen nervigen Dinger wieder ein:
    ... ich wurde noch nie EINgewechselt.
    ... ich wurde noch nie ausgewechselt, wenn ich es nicht gefordert habe.
    ... regelmäßig wechselt der Coach in der 60. Minute das dritte und letzte Mal, sodass ich die Wahl habe zwischen frühzeitig (fast zur HZ) Wechsel fordern oder durchspielen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hab nun die sbc Sib challenge ein paar mal gemacht. Nach 5 durchläufen hab ich die schwarze Mikytharian karte bekommen aber untauschbar. Hatte eigentlich auf Auba oder Sanchez gehofft. Aber gut immerhin.


    Mein momentanes Team:


    Courtois,Rose,Baily,Rüdiger,Walker, Bakayoko,Dembele,Dele Alli,Mane,Lacazette,Miki.

    Hab Douglas Costa und Tosun in den SBC gezogen sleep

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Bei einem einzigen Versuch gleich mal James, der wohl morgen gleich wieder ins TdW kommt. :smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hab Douglas Costa und Tosun in den SBC gezogen sleep

    Die gezogenen kannst du ja wieder in die Challenge packen. Hab die 5 mal gemacht bis ich Miki gezogen hab.

    Fear the Reaper !!!

  • hab über SBC Kostic als IF Spieler gezogen allerdings MS die Werte sehen aber super aus. Jetzt mal ne Frage für doofe: kann ich die Positionänderungskarten auch bei IF anwenden? Hätte ihn lieber als ST