EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • so unterschiedlich ist es. Ich finde es richtig gut. Spiele aber nur Karriere und kann mit den anderen Dingen (Fut etc.) nix anfangen.
    Karriere macht richtig Bock.
    Spiele auf Legende und habe CZ Jena von der 3.Liga in die CL gebracht. Eine richtig gute Mannschaft aufgebaut und um die Meisterschaft entstand jetzt 2 Jahre lang ein 5Kampf. Als Neuling war ich gut dabei. Einmal 6. Einmal 3. Immer geringe Punktabstände und bis zum letzten Spieltag alles offen.
    Als ich 6ter wurde, holte der FC die Meisterschaft :smiling_face_with_hearts:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Sach mal Jena hat ja eigentlich ne Bruchbude als Stadion, wächst die Hütte bei Erfolg mit?

    Nein die Stadien ändern sich nicht egal wie gut du spielst.


    FIFA schockt mich in der aktuellen Version auch relativ wenig. Der Karrieremodus ist immer schon mein Lieblingsmodus gewesen aber das die KI viel zu schlecht ist, ist dieser überhaupt keine Herausforderung. Bei Ultimate Team zockt man gegen Taschengeld verzockende Kinder und der normale Online Saisonmodus wirkt auf mich gescripted. The Journey kann mich auch nicht so wirklich fesseln.


    Hab jetzt mal wieder meine Spieler-Karriere fortgesetzt in der ich nur mich selbst steuere. Nach 24 Spieltagen in Liga 3 mit dem SV Meppen auf Platz 1 und konnte 13 Tore und 15 Vorlagen beisteuern.

  • @CobyDick ich zocke Fifa eigentlich auch schon mehrere Jahre, aber oft sind auch mehrer Monate Pause dazwischen.
    So gut bin ich da nicht. Für mein "Gelegenheitszocken" ist es super.
    Wenn es für ich zu einfach ist, stell dich die Parameter um. So daß die KI einen besseren Torabschluss oder eine bessere Deckung hat. Experemtierst ein wenig rum, bis die Spiele ausgeglichener sind.
    Oder spielst nur mit Spielern aus deiner Jugend...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hab schon in den Gamplay Einstellungen die Defensive der KI verstärkt die Offensive find ich hingegen gut bis zu gut ich schaffe es kaum mal ein Spiel zu Null zu spielen. Ich hab regelmäßig die meisten Tore und meisten Gegentore in der Liga.


    Im KM will ich ja den aktuellen FC auf realistischem Wege zu Ruhm und Ehre führen das gefiel mir in den Vorgängern einfach viel besser.

  • OK, ich zocke fast nie mit dem FC und verfolge so "unseren" Weg. Finde immer interessant wen "wir" dann kaufen usw.
    Ich fange immer in kleineren Ligen an (Belgien/Schweden/Holland) und versuche dort mit kleinen Vereinen irgendwann den Titel zu holen und Europa zu erobern.
    War in früheren Teilen sehr schwierig.
    Mein Bestes Ergebnis dort war mit Hammarby die Meisterschaft und EL bis zum Halbfinale.
    Bei der 18er Version habe ich mit Jena schon die EL gegen ManU gewonnen.
    in der CL gegen z.B. Real bin ich aber chancenlos, die sind dort echt heftig.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hab schon in den Gamplay Einstellungen die Defensive der KI verstärkt die Offensive find ich hingegen gut bis zu gut ich schaffe es kaum mal ein Spiel zu Null zu spielen. Ich hab regelmäßig die meisten Tore und meisten Gegentore in der Liga.


    Im KM will ich ja den aktuellen FC auf realistischem Wege zu Ruhm und Ehre führen das gefiel mir in den Vorgängern einfach viel besser.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Legende oder Ultimativ?


    In der Offensive finde ich die KI sehr schwach. Nur ab und zu fällt mal ein Tor aus recht aussichtsloser Position. Dagegen verteidigt die KI besser als 90% aller menschlichen Gegner. Ich spiele durchgehend auf Legende. Ultimativ ist mir dann einfach zu zäh.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Als ich 6ter wurde, holte der FC die Meisterschaft :smiling_face_with_hearts:


    Wie ist das denn passiert. :winking_face_with_tongue:


    Bei mir baut der Trainer immer Driss, ob ich nun ne Spielerkarriere beim FC starte oder nen anderen Klub hochbringe. (DANKE STÖGER!!!)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wie ist das denn passiert. :winking_face_with_tongue:
    Bei mir baut der Trainer immer Driss, ob ich nun ne Spielerkarriere beim FC starte oder nen anderen Klub hochbringe. (DANKE STÖGER!!!)

    das ist immer ein knappes Rennen um die Schale. Der FC kauft bei meinem Spielstand aber richtig gute Leute im Laufe der Zeit z.B. Moses Simon aus Belgien. Das Jahr darauf ist der FC nur noch 11.geworden und in der CL glanzlos raus, aber egal - einmal Meister :smiling_face_with_hearts: Ich habe als Lieblingsverein in den Grundeinstellungen den FC angegeben, aber daran wird es wohl nicht liegen, haben sicherlich alle.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Da öffne ich meine Squadbattle Packs, ziehe endlich mal einen tdw Spieler.
    Hatte die Hoffnung auf 91 Salah oder den 89 Icardi.
    Und wer wurde es? 82 Mere, 12-15 K Wert :woman_facepalming: .

    Fear the Reaper !!!