EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Wirkt noch ziemlich unausgereift.
    Fast jeder Schuss geht rein, Verteidigen fällt schwer.
    Mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • hast du die Icon edition? Gibt es die normale Version irgendwo in Köln schon zu erwerben?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • kann nur die Icon oder Ronaldo Edition sein. Habe aber gelesen ein Patch habe schon bei den Torhütern nach gebessert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Verteidigen ist in der Tat schwerer den Bogen hat man aber schnell raus. Das jeder Schuss rein geht empfinde ich nicht weder von mir noch von der KI. Letztgenannte hätte etwas anspruchsvoller sein können. Ich hab gestern meine Karriere mit dem FC begonnen (Schwierigkeit Legende) die Vertragsverhandlungen sind schon nice ich hab allerdings das erste Transferfenster geschlossen und bislang nur Nartey und Guirassy ihre Ausstiegsklausen entfernt mal sehen wie es ist mit anderen Vereinen zu verhandeln.


    Im Vorbereitungsturnier hatte ich Kasan, Crystal Palace und Southhampton in der Gruppe:


    Erstes Spiel gegen Kasan mit der Standardaufstellung 1:3 verloren (Torschütze Jojic)
    Für das zweite Spiel gegen Crystal Palace die Aufstellung angepasst und durchrotiert:


    ----------------------Kessler---------------------
    ------Sörensen------Mere----------Maroh-----
    Olkowski----------------------------------Horn
    ---------------Özcan-------Lehmann----------
    Clemens--------------------------------Rausch
    ---------------------Cordoba-------------------
    Lehmann erleidet früh im Spiel einen Kreuzbandriss, Jojic kommt. Entstand 3:1 Torschützen: Jojic, Cordoba, Guirassy.


    Für das letzte Spiel hab ich die Formation beibehalten nur das Personal geändet:


    ----------------------Horn-----------------------
    -----Sörensen------Mere----------Heintz-----
    Klünter-----------------------------------Hector
    ---------------Jojic-------Höger---------------
    Risse--------------------------------Bittencourt
    --------------------Cordoba--------------------
    Leider nur ein 2:2 gegen Southhampton (Bittencourt und Höger) und das Aus in der Gruppenphase.


    Die Formation hab ich dann auch für die Bundesliga übernommen. Ich hab über die Anweisungen in den Taktiken Klünter und Hector den Auftrag gegen viel mit nach vorne zu gehen was den beiden schon ganz ordenlich an Energie kostet. Für englische Wochen muss ich mir was anderes einfallen lassen.


    Erster Spieltag gegen Gladbach und ich liege nach 10 Minuten 1:0 durch Stindl hinten. Gladbach macht ordentlchtlich Druck und ich hab vor allem mit der Geschwindigkeit Probleme aber Glück, dass Gladbach nichts aus den Chancen macht. Nach einer Ecke nach knapp 20 Minuten von RIsse gleicht Sörensen per Kopf aus (Ecken sind wesentlich gefährlicher geworden). Nur 5 Minuten später klärt Gladbach eine meiner Aktionen halbhoch aus dem Strafraum, Hector köpft in die Mitte auf Jojic der hat 20 Meter Zentral vorm Tor freie Bahn und dreht das Spiel. Ab jetzt war der Spielverlauf auch auf den Kopf gestellt ich war jetzt etwas besser, Gladbach immer noch gefährlich ich hatte sie jetzt aber im Griff. In der zweiten Hälfte passierte nicht viel, in der 80ten Minute wechselte ich Rausch für Hector und Olkowski für Klünter ein. Und Rausch konnte 2 Minuten vor Schluss durch traumhaftes zusammenspiel mit Jojic und Bittencourt in den Strafraum drängen und den Deckel drauf machen. 3:1 für den FC.


    Zweiter Spieltag gegen den HSV, der HSV ist wesentlich einfacher unter Kontrolle zu halten als Gladbach steht defensiv aber gut. Strafraumannäherungen gibt es auf beiden Seiten aber wenig zwingendes bis auf Cordoba der einen Steilpass von Höger knapp am Tor vorbei setzt. 0:0 zur Pause und Hamburg hält im zweiten Durchgang dem Druck nicht mehr stand, nach einem Steilpass von Hector auf Bittencourt läuft der seinem Gegenspieler davon steht frei vor Mathenia und schiebt locker ins kurze Eck zum 1:0 ein. In der 75 Minute bringt Bittencourt den Ball von Außen flach in den Strafraum, Höger kommt im Gewühle am ehesten an den Ball und stellt auf den 2:0 Endstand.


    Gegen Augsburg werde ich wegen dem anstehenden Europaleague Spiel die Aufstellung ändern um Hector und Klünter zu entlassten. Ich plane:


    ----------------Horn----------------
    ---Sörensen---Mere.....Heintz---
    ----------------Hector.............
    ----------Jojic-----Höger---------
    Risse-----------------------Rausch
    -----------Osako---Cordoba------


    Rausch kommt rein weil ich in dieser Taktikvorlage eingestellt habe, dass die Außen die Defensive unterstützen sollen. Eventuell tausche ich noch Olkowski für Risse, Maroh für einen der IV's und Özcan für Jojic.

  • Ich will jetzt auch mal diese Karriere versuchen, spielst du dann noch selber oder wird simuliert?

  • woher hast du es? Einer der beiden genannten Editions? Ich hoffe ich komme heute an die normale edition.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!