EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Europa League Pokalübergabe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DFB-Pokal Pokalübergabe
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich fast nur Sqaud-Battles auf Legende gespielt und immer Elite 1 oder 2 erreicht habe, dachte ich mir, dass ich doch einfach mal mein Glück in der Weekendleague probieren könnte.
    Also spielte ich ein Knockout-Turnier und siehe da: Direkt im ersten Versuch qualifiziert. Da es aber das Weihnachtswochenende war, habe ich "nur" am Freitag 15 Partien absolviert und immerhin mit 8-7 einen Silberrang erreicht.
    Aber da ich ja aktuell Zeit habe, mussten dieses Wochenende alle 40 Spiel absolviert werden, und vor einer guten Stunde bin ich durchgekommen. Mit 23-17 habe ich Gold 2 erreicht. Ich hätten nie gedacht, dass ich gegen die ganzen Kiddies mit ihren guten Reaktion und von klein auf trainierten Pad-Griffeln noch mithalten könnte, aber selbst bei den Niederlagen war es bis auf zwei Spiele immer knapp (3 Mal Elfmeterschießen verloren). Insofern also ein durchaus positive Erfahrung.


    Der Modus ist auch wirklich eine verdammt geile Idee, die Belohnungen reizvoll und die Spiele machen durchaus Spaß...zumindest so die ersten 5-6. Danach geht es dann nur mit Pausen. Gespielt habe ich in 4 "Schüben" am Freitag Nachmittag, Abend/Nacht, Samstag Mittag und Nachmittag/Abend.
    Die letzten 10 Spiele waren dann fast schon Arbeit und ich regelrecht froh, durch zu sein. Also so nett der Modus auch ist, 40 Spiele sind Minimum 10 zu viel, auch 20 würden dicke reichen.
    Wenn ich keine verständnisvolle Frau und gerade viel Muße hätte, wäre das echt nicht machbar.


    Insofern kann ich zwar jedem empfehlen, die Erfahrung mal zu machen. Aber zu einer regelmäßigen Institution wird das bei mir nicht werden, auch wenn mit etwas Übung sicherlich Elite-Ränge drin wären.
    Wie schaut das bei euch aus? Schon Erfahrungen mit dem Modus gemacht?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ohja, und auch schon sehr verzweifelt. Heut früh gegen ein Kiddie verloren der nur auf wendige Spieler gesetzt hatte. Kurzpassspiel und Durchwuseln. 4:3 verloren :face_vomiting: Bin gerade in Bronze 1, das höchste was ich bisher geschafft hatte war Silber 2.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich gegen die ganzen Kiddies mit ihren guten Reaktion und von klein auf trainierten Pad-Griffeln noch mithalten könnte.


    Da merke ich immer das ich zu spät mit FIFA angefangen habe, ich kriegs einfach nicht hin mir die ganzen Tastenkombis einzuprägen.


    Aber gib mir ein Old School Mario und co. und ich haue jeden weg, egal wie alt und schnell, das ist in meinen Händen für immer gespeichert. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • spiele mittlerweile auch Fut. Blicke da noch nicht bei allem durch, squad Battle ist soweit klar. Finde es aber auf Profi schon sehr schwer. Dann gibt es da ja noch diese Swuad buildung Challenge.
    Hab das mir nur mal angeguckt, um Henry zu bekommen muss man 12 komplette Manschaften eintauschen? Und dann Welche mit lv 85-86-87 .
    Meine Mannschaft hat nur 83. Blicke da echt nicht so durch.
    Und was sind eigentlich Prime ellectrum Spieler und sets?


    Lohnt sich der Modus draft für 15k?


    Und können Freunde untereinander auch Karten tauschen?

    Fear the Reaper !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Katho ()

  • Hab das mir nur mal angeguckt, um Henry zu bekommen muss man 12 komplette Manschaften eintauschen? Und dann Welche mit lv 85-86-87 .
    Meine Mannschaft hat nur 83. Blicke da echt nicht so durch.

    Höheres Rating = Teureres Team. Ein Henry soll natürlich etwas besonderes sein, dadurch die hohen Anforderungen um ihn zu bekommen.



    Und was sind eigentlich Prime ellectrum Spieler und sets?

    Sets in denen die Hälfte Gold und die andere Hälfte Silber ist. Lohnt sich also nicht wirklich.



    Lohnt sich der Modus draft für 15k?

    Nicht wirklich.



    Und können Freunde untereinander auch Karten tauschen?

    Nein

  • Karrieremodus saugt auf jeden Fall extrem. Habe nochmal neu angefangen, dieses mal direkt beim FC, einfach um mich nachher nicht zu ärgern dass ich da sonst nie lande :winking_face:
    Gesamte erste Saison als ZOM kein Spiel gemacht, dabei fleissig trainiert ohne Ende, so dass ich mit Gesamtwert 78 in die zweite Saison ging. Zu beginn der zweiten Saison bekam ich eine Mitteilung dass man mich nach La Coruna verleihen will und ich das Angebot erwägen soll. Nachdem ich dann im ersten Spiel der Saison beim FC wieder nicht berücksichtigt wurde hab ich das Angebot angenommen, einfach um schneller weiterzukommen. Mal sehen mit welchem Wert ich ende der Saison zurück zum FC gehe und ob man dann eine Verwendung für mich hat -.- Im normalen Spiel schlägt das Spiel mir ständig Wechsel vor, bei denen Spieler Positionsfremd eingesetzt werden. In der Karriere scheint zu gelten, dass wenn die Position nicht im System der Mannschaft vorkommt, Du dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln kannst, aber keinerlei Einsatz bekommst.
    Nach mehreren Saisons auf verschiedenen Positionen und mit unterschiedlichen Einstiegsclubs muss man sagen, der Modus ist ziemlich panne.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich finde den garnicht mal so schlecht. Ich habe meine Karriere bei Preussen Münster begonnen und immer gespielt. Habe bis zur Winterpause 16 Tore und sechs Vorlagen gemacht und danach zu einem Klub in der Bundesliga gewechselt. Auch dort habe ich wieder 14 Tore und sechs Vorlagen. Nun spiele ich da in der zweiten Saison mit einem 80er Wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • War bei meiner ersten Karriere so ähnlich. Erste Saison bei Fortuna Köln als Stürmer, angefangen gut produziert, entwickelt, aufgestiegen(was schon überraschend war, bei der Truppe ganz ohne Verstärkungen). Wechsel gefordert und nur Angebot von Red Bull bekommen (Äh, danke nein^^). Dann da geblieben, wieder alle Ziele übertroffen, als Torschützenkönig in der Zweiten Liga mit der Fortuna direkt nochmal aufgestiegen(mit nur einem Neuzugang gegenüber dem Vorjahr, spätestens da wurde es unrealistisch). Dann nur ein Angebot von PSG bekommen(natürlich ebenfalls abgelehnt, macht ja keinen Unterschied ob der Scheich in Öl oder Brause macht^^) und nach hälfte der Saison auf EL-Kurs und auf bestem Weg Torschützenkönig zu werden. Wert allerdings inzwischen so um die 50 Mio...da braucht man wohl mit einem Angebot des FC nicht mehr zu rechnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist aber doch bekannt das du nur spielst wenn deine Position im Default System des Clubs (kannst du ja auch in den Settings ändern!!!) vorkommt. :winking_face:


    Musste ich aber auch auf die harte Tour im letzten FIFA lernen, halbe Saison nicht gespielt, dann Aue zum Aufstieg geschoßen, dann BVB Angebot angenommen weil ich mittlerweile musste wieso ich nicht spielen durfte, beim BVB natürlich Stamm mit 80+ von Beginn an. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das ist aber doch bekannt das du nur spielst wenn deine Position im Default System des Clubs (kannst du ja auch in den Settings ändern!!!) vorkommt. :winking_face:


    Musste ich aber auch auf die harte Tour im letzten FIFA lernen, halbe Saison nicht gespielt, dann Aue zum Aufsteig geschoßen, dann BVB Angebot angenommen weil ich mittlerweile musste wieso ich nicht spielen durfte, beim BVB natürlich Stamm mit 80+ von Beginn an. 8)

    Wolltest doch nur beim Peterlein sein. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Da war Tuchel noch Trainer. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #aberisdochso :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also irgendwie kapiere ich das game nicht.
    Wenn ich online zocke ziehen mich die meisten mit 5-6 Toren ab. Bekomme defensiv keinen zugriff. Offensiv ist immer alles zu gestellt und ich hab wenig räume. Vor 2-3 Jahren war ich ganz gut. Aber bei dem teil katastrophal. Tipps?

    Fear the Reaper !!!

  • Geht mir genauso, mir gefällt es überhaupt nicht verständlicherweise :face_with_tears_of_joy:

  • Im 18er ist mehr die Devise, zustellen, nicht rauslaufen und im richtigen Moment Tackeln. Du kannst auch den Tackle Knopf ruhig etwas länger halten.
    Versuche die CPU in den Zweikampf zu lassen und komme mit deinem zweiten Spieler dazu.


    Nicht wild die Spieler durchklicken.


    Aber mir gefällt es auch nicht.



    Offensiv gerne mal über die aussen und den rechten Stick am Ball nach rechts oder links ( immer in die richtung, wo das gegnerische Tor steht ) drücken.Dann geht er ab wie die Lutzi.


    Versuchemit dem Stick drehungen und bewegungen ( ohne Sprinttaste ).


    Viele Richtunbgswechesl im Angriff und im richtigen Moment Pass in die Tiefe.

  • Versuche mit dem Stick drehungen und bewegungen ( ohne Sprinttaste ).

    Au ja, bitte :thumbs_up: Viele versuchen so über die Aussen zu kommen. Sprinten die Linie entlang, höhe vom 16er drehen sei den Stick und wollen mit ner Drehung in den Strafraum eindringen. Ich falle seit Fifa 16 nimmer drauf rein, in dem ich immer meinen Abwehrspieler einen Meter vom Gegner parallel laufen lasse, sobald er dann abstoppt um sich zu drehen, bleibt meiner ebenfalls stehen und der Gegner rennt in mich rein = Ballgewinn für mich.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Au ja, bitte :thumbs_up: Viele versuchen so über die Aussen zu kommen. Sprinten die Linie entlang, höhe vom 16er drehen sei den Stick und wollen mit ner Drehung in den Strafraum eindringen. Ich falle seit Fifa 16 nimmer drauf rein, in dem ich immer meinen Abwehrspieler einen Meter vom Gegner parallel laufen lasse, sobald er dann abstoppt um sich zu drehen, bleibt meiner ebenfalls stehen und der Gegner rennt in mich rein = Ballgewinn für mich.

    Ich dachte da eher im Mittelfeld, bei Ballverschleppung. Öfters mal ne Finte schlagen oder Stick nach hinten.

  • kannst du ja auch in den Settings ändern!!!

    DAS SAGST DU MIR JETZT?! :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: Dann wär ich ja sofort von Anfang an Stammspieler gewesen weil ich dann nenen Ouahim der einzige OM-Spieler gewesen wär :winking_face_with_tongue:
    Mh...fang ich jetzt nochmal neu an oder... grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.