EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Hatte schon recht gute Teams. Verkaufe die zwischendurch immer und baue dann neue.
    Habe jetzt eine Brasilianische National Mannschaft. Nur ohne Neymar der ist nicht Finanzierbar. Mal sehen wie es mit denen läuft. Hatte schon ne rein deutsche, rein Englische und ne Französische.

    Fear the Reaper !!!

  • ich zocke nur Karriere. Konnte jetzt im Urlaub endlich etwas weiter spielen und bin souverän mit Jena in die Bundesliga aufgestiegen. Damit es dort ordentlich schwer wird, habe ich eine Stufe höher auf Legende gestellt.
    Als Spieler kann ich nur empfehlen (die kommen auch in Liga 3): Asoro (ST) Mrabti (ST) Kekuta Manneh (ROM) und Dozzell (ZM) Letztgenannter ist mitlerweile schon bei Stärke 79 mit 20 Jahren und hab in der 2.Liga noch für wenig Gehalt ohne AK auf 4 Jahre verlängert.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mit den Brasilien team hab ich nun 3 von 4 gewonnen. Das eine ging wegen disconnect verloren obwohl ich 2:0 geführt hab.

    Fear the Reaper !!!

  • Bin vor ner Woche bei FUT Online Saisons in Liga 4 aufgestiegen, mit diesem Team.
    http://www.futhead.com/18/squads/2387574/


    Bin dort aber sowas von chancenlos (6 Spiele - 6 Niederlagen).
    Jemand Ideen, wie ich das Team mit BL-Spielern verbessern kann: sollte aber im Rahmen von max. 20 k pro Spieler sein.

    Bei mir siehts ganz ähnlich aus. Bis zu Div 4 problemlos durchgekommen. Gab nur eine Saison in der ich nicht den Titel geholt habe. In Div 4 steh ich jetzt bei 1 Sieg und 3 Niederlagen mit diesen Teams:
    https://www.futbin.com/18/squad/2841597
    https://www.futbin.com/18/squad/2841566

  • Mit den Brasilien team hab ich nun 3 von 4 gewonnen. Das eine ging wegen disconnect verloren obwohl ich 2:0 geführt hab.

    Kenn ich nur zu gut. Letztens bei einer 6:0 Führung...


    Lukas, bist du dir mit den Formationen sicher? Fünferkette taugt nicht viel und 4-3-2-1 ist dieses Jahr leider nicht so stark wie in den Jahren davor.
    Die meisten spielen mit 4-1-2-1-2 (2) oder 4-2-3-1. Vor allem Ersteres kann ich sehr empfehlen. Nach der Umstellung darauf vom 4-3-2-1 kommend war das ein gefühlter Quantensprung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Dann gebe ich auch mal mein Team preis:
    https://www.futbin.com/18/squad/2842081


    Auf die Chemie braucht ihr nicht achten, da ich immer mit Willian statt Bale starte und dadurch eine Chemie von 98 hab, Bale wird sofort zu beginn eingewechselt, da eingewechselte Spieler generell mit Chemie 5 bewertet werden und der rest unberührt bleibt. Aufjedenfall eine sehr starke Offensive, die mir so manches Spiel gerettet hat.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Kenn ich nur zu gut. Letztens bei einer 6:0 Führung...
    Lukas, bist du dir mit den Formationen sicher? Fünferkette taugt nicht viel und 4-3-2-1 ist dieses Jahr leider nicht so stark wie in den Jahren davor.
    Die meisten spielen mit 4-1-2-1-2 (2) oder 4-2-3-1. Vor allem Ersteres kann ich sehr empfehlen. Nach der Umstellung darauf vom 4-3-2-1 kommend war das ein gefühlter Quantensprung.

    5212 funktioniert bei mir tatsächlich recht gut. 4321 habe ich lange gespielt, ich wechsel aber mittlerweile im Spiel auch auf 4231 oder 41212. Die Teams wird es so allerdings eh nicht mehr lange geben. Wenn sich von meiner Transferliste mal was verkauft war mein Plan die beiden Teams zu kombinieren, so dass ich Mertens und Ben Yedder im Sturm habe.

  • Grad den 90er Bale inform gezogen :winking_face_with_tongue: Brachte mir 1,3 Millionen Coins auf einen Schlag ein :winking_face_with_tongue:
    Nun verteidigt hinten rechts die Legende Zanetti, und im offensiven Mittelfeld wirbelt der 91er Hazard 8) Offensive nun mit Neymar 92, Kane 91, Bale 89 und Hazard 91 bestückt, geht gut ab :thumbs_up:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Grad den 90er Bale inform gezogen :winking_face_with_tongue: Brachte mir 1,3 Millionen Coins auf einen Schlag ein :winking_face_with_tongue:
    Nun verteidigt hinten rechts die Legende Zanetti, und im offensiven Mittelfeld wirbelt der 91er Hazard 8) Offensive nun mit Neymar 92, Kane 91, Bale 89 und Hazard 91 bestückt, geht gut ab :thumbs_up:

    Bei den neuen Prime sets?

    Fear the Reaper !!!

  • Bei den neuen Prime sets?

    Jap, hatte ein Seltenes Spieler Set gezogen, und dann tauchte Bale auf.
    Da ich Bale schon auf Rechtsaussen hab, und im Sturm den POTM Kane (Untauschbar) hab, war klar dass ich ihn verkaufen werd. Hab dann kurzzeitig zwischen De Bruyne und Hazard geschwankt, mich aber für Hazard entschieden aufgrund seiner Wendigkeit. Hab immernoch 86.000 Coins übrig, aber damit lässt sich mein Team nicht mehr verbessern.


    Geheimtip: Aaron Mooy IF 84. Spiele mit ihm seit ca. 50 Spiele und der Typ is klasse weil er praktisch keine Schwächen hat. War erst am überlegen ihn gegen Pogba zu tauschen, aber Pogba hat Schwächen in der Defensive, da ist Mooy einfach kompletter.
    Das ganze sieht nun so aus:
    https://www.futwiz.com/en/fifa18/squad/411052

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Meine besten waren Rakitic und Gündogan. Und eine schwarze Karte von Ulreich.

    Fear the Reaper !!!

  • Rakitic ist eigentlich eine gute Karte, gute Pass und Schusswerte aber aufgrund seiner langsamen Geschwindigkeit kaum zu gebrauchen. Defensiv ebenfalls schwach. In einem 4-5-1 System als einer der beiden 10er wäre er zu gebrauchen, aber sonst nicht, das macht die Karte so wertlos. Ich empfehle nochmals Mooy, die 80.000 Coins wären in ihn super investiert.
    Noch ein Tipp: Möglichst Spieler im Kader haben die mindestens 4* aufm Weak Foot haben, nichts ist ärgerlicher als z.b. mit Podolski in super Schussposition zu sein, und der Ball geht zur Eckfahne weil er mit Rechts schiessen musste.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Was mithin das größte Ärgernis bei Bale ist. :slightly_smiling_face:


    Stört dich die niedrige Chemie einiger Spieler nicht? Alles unter 9 merkt man im Spiel schon recht deutlich, finde ich.
    Zanetti würde ich mir an deiner Stelle schenken und das Geld lieber woanders investieren. Walker oder Valencia sind stärker und deutlich billiger.
    Hinten links würde ich auf Sandro statt Marcelo setzen, das ist auch ein deutliches Upgrade.


    Kommst du mit Kane gut klar? Ich kann mit dem Stürmertyp wenig anfangen. Mir sind Griezman und Co. wesentlich lieber.


    Mittlerweile mache ich gar keine mehr von diesen SBC's wie Spieler der Monats oder Futmas. Man verpulvert einfach eine Menge Coins und ist dann auf die Spieler festgelegt oder hat sehr teure Bankdrücker.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich hatte Walker, hab nun zwei Spiele mit Zanetti gemacht und fand ihn etwas stärker.
    Hatte auch zuerst überlegt Rio Ferdinand zu holen und Bailly rauszunehmen.
    Chemie stört mich nicht, ich find halt Neymar aufgrund der Beidfüßigkeit ganz praktisch, und Bale aufgrund dem guten Fernschusswert. Lässt sich wohl nicht anders lösen als mit den relativ niedrigen Chemiewerten.
    Ich hab eine zeitlang mit Griezmann gespielt - ist mein Lieblingsspieler - nur er hat leider kaum Physis, ich mag auch mal ein Kopfballduell gewinnen oder mich im Zweikampf durchsetzen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Physis ist Griezmans Schwäche, das stimmt. Aber das macht er mit seiner Beweglichkeit und seiner linken Klebe locker weg.


    Ferdinand kann ich sehr empfehlen. Habe die Prime Icon gemacht. Ist abgesehen von Maldini, den ich noch nicht testen konnte, der beste IV im Spiel mMn. Und aktuell ist er sehr sogar für unter 1 Mio machbar - TOTY-Hype sei Dank. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Statt Neymar habe ich Del Piero, der ist nochmal einen Tick besser - und ebenfalls beidfüßig. Aber Neymar hat mir auch sehr gut gefallen. Passt nur leider nicht in mein 4-1-2-1-2, und auf Umstellen in jedem Spiel habe ich keinen Bock.


    P.S.: Hast du schon mal Valencia getestet? Der ist als RV ein echtes Biest. Kommt aber vielleicht auch morgen als TOTY.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meine güte eure Probleme will ich haben. Neymar und Griezmann. Die kann ich mir gar nicht leisten.

    Fear the Reaper !!!