EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Ich zocke auch offline Karrieremodus und bin voll bei euch. Die ganzen "Goodies" sind irgendwann nur noch nervig. Habe jetzt 8 Saisons durch mit dem FC. Immer wieder versuche ich Jugendspieler mit %-Beteiligung zu verticken, selbst bei 10% steht der Penner immer auf und geht. Na, wenn ich für einen 89-Potenzial-Spieler eines Tages nicht mal 5 Mio nachgereicht bekomme, dann muss ich auch gar nicht erst in Jugendarbeit reinbuttern.
    Fakt ist auch, dass ich mein Geld überhaupt nicht mehr brauche. Ich scoute aktiv nach "Vertragslaufzeit 0-1", mache im Winter direkt einen Vorvertrag fix und verticke die schlechteren Spieler für Ablöse.
    Neulich hatte ich ein Einladungsturnier (2023) in Asien, da sind die ganzen asiatischen Mannschaften gar nicht erst angetreten ("nicht genügend Spieler"), ich nehme an, weil FIFA im Hintergrund die Asienmeisterschaft simuliert hat. Was für ein Müll!


    Außerdem will ich Tätlichkeiten, meckern und allgemein mehr Interaktion im Karrieremodus, wie Coby sagt, die ganzen Sachen, wo man wirklich Fehler machen kann.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Tätlichkeiten, meckern, schwalben das sind Dinge die EA nie in FIFA einbauen wird und auch nicht darf solange das Spiel ein offizielles Lizensprodukt der FIFA ist. Ich weiß, dass gerade die FIFA sich als Moralapostel der Fairness aufspielt ist unfreiwillig komisch, ist aber so.

  • Seit wann ist eigentlich Trikotziehen in der aktuellen Form drin?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Naja meckern stelle ich mir auch recht komisch vor. Wie will man das vernünftig einbauen. Sollen da einfach irgendwelche Sätze ausgewählt werden die man sagen kann indem man ne passende Taste drückt? Welchen mehrwert hat das denn für einen Spieler? Schwalben ok. Aber ich kenne das aus ganz alten Spielen wo das möglich war und da fand ich die Umsetzung oft nicht gelungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Tätlichkeiten, meckern, schwalben das sind Dinge die EA nie in FIFA einbauen wird und auch nicht darf solange das Spiel ein offizielles Lizensprodukt der FIFA ist.

    Gab es schon. Kam seltsamerweise nicht so gut an...

    Seit wann ist eigentlich Trikotziehen in der aktuellen Form drin?

    Auch so ein geiles Feature, so wie generell die gesamten Zweikämpfe: Vieles davon ist Foul, gepfiffen wird aber nur selten. Inkonsistenz der Schirientscheidungen ist natürlich unheimlich erstrebenswert für ein Spiel wie FIFA. :thumbs_down:
    Dazu gibt es auch noch Abseitstore, Spieler, die sich gegenseitig über den Haufen rennen und - besonders toll - der Schiri kann seit dieser Version endlich auch aktiv am Geschehen mitwirken und z.B. die Passwege blockieren. Dafür können Spieler mit Werten von 90+ keinen Ball annehmen, wenn der KI gerade danach ist oder einen Pass über 3 Meter spielen.
    EA - It's n the game.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin der das Wort googeln musste :face_with_tears_of_joy:


    Ich muss dich enttäuschen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, ich kenne das Wort. :middle_finger:


    Kannst dich ja mal mit dem kritischen Empirismus des Karl Popper (Toller Name) auseinandersetzen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Entscheidung, ich habe den guten Mann auch nur kennengelernt weil mein Professor einen Kurs nur unter der Bedingung übernahm das er ihn komplett selbst gestalten konnte.


    Sprich: Hat nichts mit dem Kurstitel zu tun. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wo ist eine Diskussion über FIFA 18 nur falsch abgebogen, um bei kritischen Empirismus nach Karl Popper und einem Oro, der beim Klugscheißern "Professor" falsch schreibt, zu landen? :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Weiß nicht da kam irgendein möchtegern Schlaumeier, der meinte mit irgendwelchen hochtrabenden Fremdwörtern die Massen imprägnieren zu müssen, da wars geschehen.

  • Es ist übrigens eine Liste aus einer Datenbank im aktuellen FIFA aufgetaucht mit Stadien. Diese sind (teilweise) nicht in FIFA 18 enthalten, solche Datenbanken waren wohl schon öfter Hinweis auf Neuerungen.


    Neben einigen spanischen Stadien beinhaltet die Liste auch die Wirsol-Rhein-Neckar-Arena, Mecedes-Benz Stadium und die Volkswagen Arena.
    Das Stadion von Hoffenheim könnte drin sein wegen der Champions League, bei Mercedes Benz muss es nicht das Stuttgarter Stadion sein sondern das in Atlanta. Aaaaber die Volkswagen Arena könnte ein mini, mini, mini, mini Hinweis darauf sein, dass die Bundesliga-Stadien im Spiel enthalten sind.


    Und ausgerechnet jetzt spielt der FC in Liga 2 :schnuffi:

  • Also bei REAL gibts jetzt FIFA 18 für 29,95, habs aber nur für die PS4 gesehen, kann also nix über die PC Version. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die spektakulären Erkenntnise der EAPlay vom Samstag:


    - Champions League ist in FIFA 19 enthalten
    - Champions League ist ein Teil vom dritten the Journey Teil
    - Champions League bekommt einen Einfluß auf FUT


    woop woop :woman_facepalming: