EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Die spektakulären Erkenntnise der EAPlay vom Samstag:


    - Champions League ist in FIFA 19 enthalten
    - Champions League ist ein Teil vom dritten the Journey Teil
    - Champions League bekommt einen Einfluß auf FUT


    woop woop :woman_facepalming:

    Soweit ich weiß soll die EL doch wahrscheinlich auch mit drin sein ... Schade, dass wir nächste Saison da nicht mitspielen, wären vielleicht mal 3-4 Spieler mehr mit Realface gewesen. Allerdings werden wir alle den FC sicherlich in FIFA 19 in die Champions-League schießen, sodass man dort auch endlich mal international ein realistisches Feeling bekommt. Fand das im Karrieremodus mit dem "Champions Cup" immer blöd.

  • so unterschiedlich ist das.Mir relativ egal, ob da Champions Cup oder Champions League steht.
    Und bei der Präsentation, sprich Stadion, einlaufen etc.drück ich eh sofort weg.
    Einzig die Musik könnte bei mir für etwas Feeling sorgen.


    Ne, finde das immer total toll wenn die Spieler realistisch aussehen oder Original-Stadien bzw. Wettbewerbs-Designs vorhanden sind :face_with_tears_of_joy:

  • Stadion finde ich auch gut, genauso, wenn die Spieler realistisch aussehen.
    Nur mit nem Cup Fake kann ich gut leben.
    Aber wie gesagt, drücke ich das einlaufen so gut wie immer weg. Nur in besonderen Spielen gucke ichs mir dann an.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • PS4 vs. XBox ist wie Adidas vs. Erima

    jo düpiert, wenn dann die Spieler Cordobalike übers Feld stolpern :face_with_rolling_eyes:

    Aber in FIFA macht der bei mir immer mind. 10 Buden, sofern ich es nicht schaffe ihn am Anfang der Saison zu verkaufen :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:

  • dann spielst du also auf Amateur grübel :winking_face:

    Cordoba spielt auch auf Amateur. Im wahren Leben. :crying_face:


    (Und da die EL nicht lizensiert war, konnte er da treffen)

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Konnte inzwischen übrigens den WM-Modus mal durchspielen. Habe das mit einem Kumpel gemacht, wir beide haben Deutschland gespielt. Ich skizziere euch mal kurz den Turnierverlauf:
    In der Gruppenphase ein Auftaktsieg (1:0) gegen Mexiko, Kroos machte das Tor des Tages. Das zweite Gruppenspiel sollte, wie auch in der Realität so oft, eines der schwächeren werden. Nur ein 0:0 gegen Schweden. Hierbei zwei verschossene Elfmeter! Das dritte Gruppenspiel konnte dann souverän 3:1 gewonnen werden.
    Im Achtelfinale trafen wir auf die Schweiz, welche wir trotz anfänglicher Schwierigkeiten 2:0 besiegen konnten. Die Engländer warteten im Viertelfinale, auch hier gab es ein ungefährdetes 2:0. Anschließend kam Frankreich im Halbfinale, 0:1 verloren. Griezmann mit einem Elfmeter samt seinem dreckigen Jubel :woman_facepalming: . Das Spiel um Platz 3 konnte dann mit 3:2 gegen Brasilien entschieden werden und somit konnten wir uns noch mit Bronze zufrieden geben. Im Finale standen Spanien und Frankreich. Das Ergebnis konnte man hier nicht sehen, da scheint FIFA anscheinend verbuggt zu sein. Sobald man ausscheidet sieht man den restlichen Turnierverlauf nicht mehr (habe das neue Update noch nicht, kann auch daran liegen). Daher wurde entweder Frankreich oder Spanien Weltmeister :face_with_tears_of_joy: . Im Spiel um Platz 3 verletzte sich Kroos noch für 7 Monate!
    Kurios war, dass Russland mit 9 Punkten die Gruppe durchlief, genauso wie der Iran, der später knapp mit 2:1 gegen Frankreich ausschied. Für Portugal war schon in der Gruppenphase Schluss.
    Bin dank diesem einen gespielten Turnier jetzt richtig im WM-Fieber und hoffe, dass Schlaubi unverletzt und bestenfalls mit einem Titel zurück kommt. :koeln: :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Cologne-Hero () aus folgendem Grund: Weitere Schilderung

  • Kurios war, dass Russland mit 9 Punkten die Gruppe durchlief.


    Die kommen auch oft genug ins Finale (Bei mir und einem anderen Brettler zB.), also das ist auf jeden Fall so gewollt und nicht gerade realistisch. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neues Schusssystem in FIFA 19. Bin gespannt, in den letzten Jahren waren sowas immer Verschlimmbesserungen.


    Ich muss sagen, der WM-Modus macht mir aktuell richtig Spaß.
    Am Freitag dachte ich erstmal, EA hätte sie nicht mehr alle (okay, das ist nun wirklich nichts Neues), als sie die Icon-Upgrade-SBC rausgebracht haben. Sprich: Jeder läuft schon vor Beginn der WM mit Teams rum, in denen Minimum 4-5 Icons aufgestellt sind.
    Aber hey, es ist schon nett, die ganzen Icons mal für lau (man muss lediglich ein 83 Team abgeben) spielen zu können. Mittlerweile fehlen mir von den guten nur noch Pele und Blanc. Gestern kam endlich Matthäus dazu.
    Generell ist die Packrate sehr angenehm im WM-Modus. Ronaldo habe ich mittlerweile schon dreimal gezogen.


    Kleiner Tipp: Wenn man nach den Vorrundenspielen das Turnier abbricht, kann man immer schön das Premium-Pack als Belohnung mitnehmen und muss dafür immer nur drei Spiele machen. Natürlich muss man sich fürs Achtelfinale qualifizieren, aber da so dermaßen viele schlechte Spieler am Start sind, ist das eigentlich nie ein Problem.
    Spielt man aber nach der Vorrunde weiter, trifft man auf immer bessere Gegner und bekommt trotzdem nur nach jedem Spiel ein Ein-Spieler-Pack. Nur wenn man die WM gewinnt, was wirklich verdammt schwer ist, bekommt man dann ein paar weitere Packs als Belohnung.
    Insofern lohnt es sich, immer nur die Vorrundenspiele zu machen.
    Die Spieler, die man nicht braucht, kann man dann wieder in die Upgrade-SBC oder die Icon-SBC stecken. So "farmt" man sich ein richtig schönes Team zusammen. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Woher die Infos zum neuen Fifa?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Beim WM-Modus (UT) werden die Spieler tatsächlich unmittelbar nach guten Spielen geupgraded. Mein Ronaldo z.B. hatte gestern Nacht gleich mal einen Ratingpunkt mehr.
    Ansonsten war EA an meinem Geburtstag verdammt gnädig zu mir. In meinen Belohnungspacks und zwei Icons-Packs, die ich aus der SBC hatte, sprangen mir gestern Pele (höchgerateter Spieler), Ramos (brauchte unbedingt noch einen guten IV), Alba (LV war auch noch eine Schwachstelle) und dazu noch Neymar für die Bank entgegen. Die Packrate ist echt sehr geil.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hab gestern mal Online WM Turnier gezockt:


    Turnier 1:
    Achtelfinale Deutschland - Dänemark 3:0 (rage-quit)
    Viertelfinale Deutschland - Frankreich 1:4


    Turnier 2:
    Achtelfinale Deutschland - England 7:0
    Viertelfinale Deutschland - Brasilien 7:5 n. V. (rage-quit 30 virtuelle Sekunden vor Ende der Nachspielzeit)
    Torfolge: 0:1; 1:1; 2:1; 3:1; 4:1; 4:2 (Halbzeit) 4:3; 5:3; 5:4; 5:5 (Ende) 6:5 (Ende VL HZ1) 7:5
    Halbfinale: Deutschland - Senegal 2:3 :woman_facepalming:

  • Aktuell kann man FIFA 19 für 10% weniger vorbestellen, wenn man das aus FIFA 18 heraus macht (zumindest auf der PS4).


    Halbfinale: Deutschland - Senegal 2:3

    Mane ist bei FIFA auch ein echt ekliger Gegenspieler. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Chinesiche Liga wird wohl dabei sein. Da weiß ich schon mal welchen Spieler ich direkt zum FC holen werde :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!