EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Ganz normal Standardkamers Den Balken kann man wohl ein und ausschalten, war bei mir Standard eingeschaltet. Hier ist es noch mal erklärt auch das ein und ausschalten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir ist es inzwischen auch angekommen.
    Aber kann man diese neuen Anstoß Modi und die Champions League nicht online spielen?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • CobyDick: Wie sehe ich das Time Finishing? Muss ich den Trainer einstellen?

    Abgesehen von der von Coby geposteten Anleitung, um den Trainer einzuschalten, sieht man es auch so nach dem Schuss. Wenn der Pfeil über dem Spieler grün leuchtet, dann hat es geklappt, bei gelb war es nah dran und hat zumindest nichts verschlechtert.
    Für den Anfang empfehle ich aber wirklich den Trainer. Ich habe den immer noch an. Wirklich gut kann ich das mittlerweile nur bei den Finesse-Shots, weil da das Timing ziemlich einfach ist. Bei anderen Schüssen verzichte ich noch lieber drauf.
    Was mich echt nervt, sind die Flachschüsse. Drei Tasten für einen Schuss - das ist zu viel für einen alten Sack wie mich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gibt es eine Taste, die man beim Sprinten drücken kann, um seinen Gegner ein bisschen wegzudrücken/abzuschütteln...ihr wisst schon was ich meine...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ist es nicht möglich die Champions League online zu spielen?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich finds richtig geil macht total bock das Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mich nervt es schon wieder tierisch. Die ganze Zeit wars perfekt ich hatte diesen Balken fürs timing und sonst keine Hilfen, jetzt schaltet sich plötzlich ohne das ich irgendwas umgestellt hätte dieser dämliche Pfeil dazu der mir zeigt wohin ich laufe. Der nervt mich und ich bekomme das ums verrecken nicht mehr so eingestellt wie vorher

  • In der Karriere hab ich anfangs gedacht das wird ein Selbstläufer, so langsam wird aus Schwierigkeit ultimativ aber auch wirklich ultimativ.


    1. FC Köln - Union Berlin 3:1
    3 x Terodde


    1. FC Köln - Erzgebirge Aue 1:1
    Terodde


    DFB Pokal
    1. FC Köln - 1860 München 2:1 n.V.
    2 x Cordoba


    FC St. Pauli - 1. FC Köln 3:1
    Koziello


    1. FC Köln - SC Paderborn 2:1
    Koziello, Schaub

  • Also wenn man ehrlich ist: Eigentlich ist es ein unfassbar verbugter und unspielbarer Schrott. Ein so großer Anteil des Spiels ist nicht kontrollierbar. Die haben ein mittelmäßiges Spiel genommen, sich überlegt, wie man noch weniger die Fähigkeit des Spielers und dafür den reinen Zufall über Ergbnisse entschieden lassen kann, damit auch bloß kein neuer Spieler die Lust verliert, und fertig war Flipper 19.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also wenn man ehrlich ist: Eigentlich ist es ein unfassbar verbugter und unspielbarer Schrott. Ein so großer Anteil des Spiels ist nicht kontrollierbar. Die haben ein mittelmäßiges Spiel genommen, sich überlegt, wie man noch weniger die Fähigkeit des Spielers und dafür den reinen Zufall über Ergbnisse entschieden lassen kann, damit auch bloß kein neuer Spieler die Lust verliert, und fertig war Flipper 19.

    dann spiel ich offensichtlich ein anderes Fifa. Zumindest offline trifft das was du sagst meiner Meinung nach gar nicht zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gibt es eine Taste, die man beim Sprinten drücken kann, um seinen Gegner ein bisschen wegzudrücken/abzuschütteln...ihr wisst schon was ich meine...


    Ist das nicht einfach R2 + L2. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte erst Zeit für ein Spiel im Karrieremodus. 1:2 in Bochum verloren. Das Gegentor viel, nachdem Bader dem Gegenspieler den Ball genau in den Fuß spielte. Der zog ab, Tor. Kam mir irgendwie bekannt vor die Szene. grübel :face_with_tears_of_joy:

  • Spiel auf Weltklasse ist schon anspruchvoll, bin aber auf Kurs Platz 2 nach 12 Spielen mit 23 Punkten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Werde mir das FIFA 19 am Wochenende mal in der Videothek ausleihen und anspielen.


    Es ist viele Jahre her das ich das letzte Mal auf Konsole Fußball gezockt habe, ich hatte damals PES 5 und PES 6. Diese beiden Ausgaben habe ich mir damals auch gekauft.


    Alles Geschmacksache aber ich fand damals PES dem FIFA-Spiel weit überlegen, das Gameplay bei PES fand ich damals viel realistischer und die Ballphysik um Längen besser als bei FIFA. Habe mir die FIFA-Serien auch stets ausgeliehen damals und angezockt.


    Die Nachfolger von PES 5 und PES 6 habe ich mir dann nicht mehr gekauft, anstatt das es sich noch weiter verbesserte ließ PES meiner Meinung nach immer mehr nach. Und auch FIFA machte einfach keine Fortschritte die für mich einen Kauf rechtfertigt hätten.


    Habe die Entwicklungen dann jahrelang nicht mehr weiter verfolgt, jedoch gestern Abend einfach mal wieder bei YouTube reingeschaut und mir mal einige FIFA-Demos angeschaut. Logisch das mittlerweile auch neue Stadien dazu gekommen sind aber was mir direkt besonders gefiel ist das bei Toren die Tor-Jingles der jeweiligen Heim-Mannschaften ertönen. Auch Bandenwerbung und die Fans im Hintergrund haben sich stark verbessert, das sah wirklich richtig gut aus.


    Natürlich wird mein positiver Eindruck schon alleine daher rühren das ich so lange raus aus dem Fuppes-Metier war. Aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall ausleihen, die Vids gestern haben mich geflasht.


    Bei PES habe ich natürlich gestern auch reingeschaut aber da muß ich sagen dass das Gameplay zumindest vom Zuschauen der Vids her nicht mit FIFA mithalten konnte. Von den Lizenzen brauchen wir natürlich erst gar nicht anfangen, das war ja immer schon eine FIFA-Domäne.


    Das mit den Lizenzen war zwar damals auch schon so das Konami da keine Schnitte hatte aber das tolle Gameplay von PES 5 und PES 6 wog die Lizenznachteile mehr als auf. Realistik im Spiel stand bei mir über allem und da war mir der Lizenznachteil völlig Wumpe.


    Aber diese Realistik von damals hat Konami ja nicht beibehalten bzw. noch weiter verbessern können - warum auch immer....ich werde das nie verstehen das neuere und weiterentwickelte Spiele dann plötzlich schlechter werden.


    Naja, was soll´s - auf jeden Fall werde ich mir als ehemaliger überzeugter PES´ler am Wochenende mal das neue FIFA anschauen. Und wenn´s mir tatsächlich so gefallen sollte und sich meine ersten guten Eindrücke beim Anzocken verfestigen werde ich mir das erste Mal ein FIFA-Spiel kaufen.