EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Ich bezahle doch kein Geld um online zu zocken...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde ich nicht, momentan spiele ich nur Karrieremodus oder mal eine Freundschaftspartie gegen meinen Brunder und es macht Laune auch wenn mich die KI manchmal afregt. Was wirklich ein bischen nervt ist seit Fifa 17 bzw. 18 das die KI immer diese Power Pässe nach vorne spielt und die kommen quasi immer an, das ist unrealistisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Risse kanns auch im Spiel :grimacing_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss schon sagen, da sieht man das Du den Bogen raus hast, Coby! Tolles Tor! Wie an der Schnur gezogen.....;))


    Wenn ich den Flug des Balles beobachte dann gefällt mir auch die Ballphysik. Die Zeitspanne des Schusses bis zum Einschlag im Netz wirkt realistisch, aus der Hintertorperspektive erkennt man den geilen Effet des Balles. Da scheint sich in FIFA gegenüber früher wirklich unheimlich was getan zu haben.


    Ich habe das noch so in Erinnerung das die Bälle früher unrealistisch schnell flogen. Das hier jedoch ist allererste Sahne.


    Und weiterhin gefällt mir das sich FIFA wohl auch richtig Mühe gemacht hat nicht nur die Stars der Branche gut aussehen zu lassen. Risse kann man sofort erkennen, auch Hector beim Abfeiern ist sofort zu erkennen. Okay, das ist ein Nationalspieler aber das Risse so gut getroffen ist kann man durchaus nicht als Selbstverständlichkeit ansehen. Finde ich super!

  • Aber wieso versucht der Keeper nicht mal in den Ball zu springen? :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erste WL.
    6 Spiele, 5 Niederlagen. Kein Bock mehr, fickt euch EA !

    Da gilt nur: trainieren, trainieren, trainieren! Oder eben mit kleineren Brötchen zufrieden sein.


    Mir persönlich, der ich obendrein ein alter Sack bin, der sogar beim Sex länger braucht, wurde der Aufwand irgendwann zu viel, jedenfalls bei "FIFA". Beim Sex bin ich mir noch nicht sicher. :clown_face:

  • War Freitags schon immer so. Spiel am Sonntag, wenn die ganzen Freizeitkicker davor sitzen.

    Lachhaft einfach.


    Um in die WL zu kommen, muss man was drauf haben. Denke ich zumindest, und dann wird man dort abgeschlachtet von Teams, die einfach nur im gegensatz zu meinem schlecht besetzt sind ?
    Immer nach dem selben Muster: Aufbau über Aussen, in meiner Hälfte dann querpass in die Mitte, zwei Kurzpässe vorm Sechszehner, davon einer als Steilpass, Viererkette überspielt und Tor. Ich führe ja Statistiken über sowas: Von den 14 Gegentoren, sind 11 so gefallen ! Kurzpässe vor dem Strafraum, Gegner kommt in den Strafraum R1+Kreis = Tor.
    Tor nach Standart oder Flanke? Fehlanzeige.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Lachhaft einfach.
    Um in die WL zu kommen, muss man was drauf haben. Denke ich zumindest, und dann wird man dort abgeschlachtet von Teams, die einfach nur im gegensatz zu meinem schlecht besetzt sind ?
    Immer nach dem selben Muster: Aufbau über Aussen, in meiner Hälfte dann querpass in die Mitte, zwei Kurzpässe vorm Sechszehner, davon einer als Steilpass, Viererkette überspielt und Tor. Ich führe ja Statistiken über sowas: Von den 14 Gegentoren, sind 11 so gefallen ! Kurzpässe vor dem Strafraum, Gegner kommt in den Strafraum R1+Kreis = Tor.
    Tor nach Standart oder Flanke? Fehlanzeige.

    Ja, ich kenn das. Du spielst Abend, Knallst alles weg und machst die Konsole nächsten Tag an und gewinnst kein Spiel. Egal was du machs. Selbst wenn du 3:0 führst, geht es am Ende 3:3 aus.

    EIERKOPP !

  • Auf was für ´ner Schwierigkeitsstufe spielst Du denn Drehstromer?


    Ich leih´s mir ja heute Abend aus, habe es bei der Videothek schon vorbestellt.


    Früher gab es bei PES 5 Schwierigkeitsstufen, soweit ich es noch in Erinnerung habe hatte FIFA die damals auch. Ich bin zwar lange raus aber ich denke ich werde es heute Abend auf mittlerer Stufe ausprobieren und mal sehen was dabei rumkommt.


    Herausfordernd muß es sein, wenn am Anfang die mittlere Stufe noch zu schwer sein sollte werde ich das trotzdem durchziehen auch wenn´s am Anfang Klatschen geben sollte. Die Siege werden dann schon kommen wenn ich wieder richtig "drin" bin in der Materie. ;))



    Ach so, alles klar - ihr zockt nur online......

  • Lachhaft einfach.
    Um in die WL zu kommen, muss man was drauf haben. Denke ich zumindest, und dann wird man dort abgeschlachtet von Teams, die einfach nur im gegensatz zu meinem schlecht besetzt sind ?
    Immer nach dem selben Muster: Aufbau über Aussen, in meiner Hälfte dann querpass in die Mitte, zwei Kurzpässe vorm Sechszehner, davon einer als Steilpass, Viererkette überspielt und Tor. Ich führe ja Statistiken über sowas: Von den 14 Gegentoren, sind 11 so gefallen ! Kurzpässe vor dem Strafraum, Gegner kommt in den Strafraum R1+Kreis = Tor.
    Tor nach Standart oder Flanke? Fehlanzeige.

    wenn das so häufig passiert würde ich mich an deiner Stelle ja mal darauf einstellen. In der Taktik die Abwehr tief und eng stellen könnte da vielleicht schon helfen


  • Ultimate Team ( Online ) gibt es keine Schwierigkeitsstufe , falls du uns gemeint hast.

  • wenn das so häufig passiert würde ich mich an deiner Stelle ja mal darauf einstellen. In der Taktik die Abwehr tief und eng stellen könnte da vielleicht schon helfen

    Hab ich auch schon versucht zu ändern, aber nix zu machen.
    Zudem macht mich der L2+Kreis Bug zu schaffen (für Laien: Da war der Vollspannschuss drauf), wo der Spieler mit der Seite statt dem Vollspann schiesst. Ich war/bin ein Spieler der gern mit Vollspann aus der zweiten Reihe abzieht, dies raubt mir einiges an effektivität.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Hab ich auch schon versucht zu ändern, aber nix zu machen.Zudem macht mich der L2+Kreis Bug zu schaffen (für Laien: Da war der Vollspannschuss drauf), wo der Spieler mit der Seite statt dem Vollspann schiesst. Ich war/bin ein Spieler der gern mit Vollspann aus der zweiten Reihe abzieht, dies raubt mir einiges an effektivität.

    Flachschuss nervt auch. Vorher einfach Doppelklick nun 3 Tasten drücken...

  • Bin mit 8:2 in der WL gestartet.
    Die Taktik ist so wichtig wie nie. Bloß nicht auf Pressing stellen, auf keinen Fall während des Spiels zweite Spieler rufen (R1). Alle Spieler auf "Defensive verstärken" oder "hinten bleiben" einstellen.
    Nur dann ist man sicher vor den permanenten Kontern.
    Es hat etwas gedauert, aber mittlerweile komme ich mit dem Spiel gut zurecht. Man muss sich beim Passen genau ausrichten, Risiken eher vermeiden, viel flanken und von außen mit Finesse schießen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)