21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • bei früh bei sky: Interview u.a. mit Lehmann: "er kennt uns als Spieler, aber wir kennen ihn auch" 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :slightly_smiling_face: mir hat es gefallen, wie der Matze das gesagt hat
    (und wer weiß, was die ihn gefragt haben: wird es nicht ein emotionales Spiel und der Trainer kennt euch doch alle gut..... vielleicht so?) und Matze fühlte sich dazu berufen, mal zu kontern)


    Auch wenn ihm sicherlich bewußt ist, dass er nicht in der Startelf stehen wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ein paar Giftpfeile gehören schon dazu.
    Aber gerade Lehmann hat im letzten Jahr ziemlich viele Sprüche rausgehauen,
    wo am Ende Ergebnistechnisch leider nicht viel rumkam.


    Gerade vor dem Dortmund Spiel.


    Das wird eh schon ein sehr emotionales Spiel, für beide Seiten.


    Da kann man viel gewinnen, aber auch viel verlieren.
    Mag gar nicht daran denken, wenn Dortmund in Köln gewinnt...

  • :slightly_smiling_face: mir hat es gefallen, wie der Matze das gesagt hat
    (und wer weiß, was die ihn gefragt haben: wird es nicht ein emotionales Spiel und der Trainer kennt euch doch alle gut..... vielleicht so?) und Matze fühlte sich dazu berufen, mal zu kontern)


    Auch wenn ihm sicherlich bewußt ist, dass er nicht in der Startelf stehen wird

    Mein Problem ist einfach, dass man in solch einer Situation vielleicht auch mal gar nix sagt, wir sind Tabellenletzter und sollten uns aufs Fussball spielen konzentrieren. Und wenn dann jemand was sagen muss, dann bitte jemand, der voran geht und gute Leistung zeigt. Ich möchte die Diskussion nicht wieder beginnen, aber Lehmann hat diese Saison wettbewerbsübergreifend 25 Spiele gemacht, vorrangig im MF, und hat dabei z.B. 0 Tore erzielt, 0 Tore vorbereitet. Das ist nur die Offensiv-Seite.
    Wenn dann in einer Situation, wo er noch den Stammplatz verliert, eine Interviewanfrage kommt, kann er doch einfach mal ablehnen. Diese dauernden Kampfansagen, wie vor Augsburg, gehen mir nur noch auf den Wecker- gerade in der Hinrunde kam da häufig nichts bei rum.

  • Lehmann, Klappe halten, setzten. Zumindest auf die Ersatzbank.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • okay, habt ihr auch wieder Recht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was irgendwer vor so einem SPiel sagt gegenüber den Medien ist mir persönlich scheiss egal. Es sind eben Pressetermine die du als Verein wahrnehmen musst. Auf Interviews etc. gebe ich garnix. Wichtig ist aufm Platz und fertig. Und wenn die Mannschaft mit der selben Einstellung weiterhin auf den Platz geht dann ist das auch in Ordnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mein Problem ist einfach, dass man in solch einer Situation vielleicht auch mal gar nix sagt, wir sind Tabellenletzter und sollten uns aufs Fussball spielen konzentrieren. Und wenn dann jemand was sagen muss, dann bitte jemand, der voran geht und gute Leistung zeigt. Ich möchte die Diskussion nicht wieder beginnen, aber Lehmann hat diese Saison wettbewerbsübergreifend 25 Spiele gemacht, vorrangig im MF, und hat dabei z.B. 0 Tore erzielt, 0 Tore vorbereitet. Das ist nur die Offensiv-Seite.Wenn dann in einer Situation, wo er noch den Stammplatz verliert, eine Interviewanfrage kommt, kann er doch einfach mal ablehnen. Diese dauernden Kampfansagen, wie vor Augsburg, gehen mir nur noch auf den Wecker- gerade in der Hinrunde kam da häufig nichts bei rum.

    Boah Leute, echt. Das ist so verdammt ermüdend. Hoffe in eurem RL ist nicht auch alles nur Negativ.


    Er ist der Kapitän, also wird er gefragt und antwortet.
    Sagt er nix, heißt es wahrscheinlich "seht ihr, sogar da kneift er und hat keine Eier in der Hose".
    Sagt er was "Soll die Fresse halten und Leistung zeigen"


    Wie gesagt, über das sportliche braucht man nicht groß reden, aber ich sehe ihn im Team als sehr wichtig und sehr professionell an.
    Wer soll denn bitte schön außer Horn1 und Heintz befragt werden, wenn es danach geht wer geht voran und hat Leistung gezeigt ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

    Einmal editiert, zuletzt von FC Carmo ()

  • Boah Leute, echt. Das ist so verdammt ermüdend. Hoffe in eurem RL ist nicht auch alles nur Negativ.

    Hat nix mit negativ zu tun, ist halt meine Meinung. Der Bezug zum realen Leben ist sinnlos, weil keiner von uns die Branche Profisport so gut kennt, dass er hier abstrahieren kann.
    Es ist ok, wenn Du das anders siehst, aber dann äußere das demnächst doch bitte sachlich, oder ignoriere Beiträge wie meinen einfach. "Boah Leute, echt" hat was von der Klassenstreberin, die petzen gehen will, weil die bösen Jungs in der Klasse Wodka in die Bowle geschüttet haben.

  • Hat nix mit negativ zu tun, ist halt meine Meinung. Der Bezug zum realen Leben ist sinnlos, weil keiner von uns die Branche Profisport so gut kennt, dass er hier abstrahieren kann.
    Es ist ok, wenn Du das anders siehst, aber dann äußere das demnächst doch bitte sachlich, oder ignoriere Beiträge wie meinen einfach. "Boah Leute, echt" hat was von der Klassenstreberin, die petzen gehen will, weil die bösen Jungs in der Klasse Wodka in die Bowle geschüttet haben.

    Er hat aber recht. Dieses ständige "der soll mal nicht soviel reden sondern dies und jenes". Ich denke mal diese 1,5 Minuten die er höchstens in diesem Interview verbracht hat werden so überhaupt keinen Einfluss auf Leistung oder Konzentration von irgendjemanden haben weder positiv noch negativ. Wenn jemand stattdessen ständig nur keinen Kommentar sagen würde wäre das für die Aasgeier der Presse ein gefundenes Fressen in Richtung die Nerven liegen blank. Und neben bei bemerkt ist dein letzter Satz jetzt auch nicht so mega sachlich

  • Er hat aber recht.

    Mag Deine Sichtweise sein, aber es gibt nun mal auch Menschen, die das anders sehen, das muss man nicht toll finden, aber wer ist denn hier erwählt, zwischen Recht haben, und falsch liegen zu unterscheiden? Das liegt doch immer im Auge des Betrachters. Natürlich ist Lehmann ein freier Mensch, und kann sagen was er will, mögen muss ich das trotzdem nicht, ohne dass mir jemand erklärt, dass das jetzt falsch ist, oder ich im Unrecht bin.


    Ich rechne jetzt auch nicht aus, wie lang ein Interview dauern kann/ muss, um Einfluss/ keinen Einfluss auf das Spiel zu haben, das ist schon recht albern- es geht mir um das Äußern an sich. Bei Lehmann ist mir nun mal eben aufgefallen, dass er in der Vergangenheit häufig Kampfansagen aufgefallen ist, und die Leistung im Spiel dann sehr dürftig war.
    (Beispiel: http://www.kicker.de/news/fuss…visier-runterklappen.html)


    Das mag auf andere unfair oder nervig wirken- ist ok für mich, aber dann muss mir hier keiner mit "boah ey alter..." kommen, dann reagiere ich auch entsprechend. (das nur zu meinem letzten Satz)


    edit: des lieben Friedens willen werde ich versuchen, dieses Thema zukünftig nicht mehr in der Form kommentieren, sondern mir meinen Teil zu denken, ich hoffe, das passt dann auch für alle.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • aber wer ist denn hier erwählt, zwischen Recht haben, und falsch liegen zu unterscheiden?

    na ich! Ich dachte das wäre deutlich geworden :grimacing_face:

    Das mag auf andere unfair oder nervig wirken- ist ok für mich, aber dann muss mir hier keiner mit "boah ey alter..." kommen, dann reagiere ich auch entsprechend. (das nur zu meinem letzten Satz)

    du machst ja im Prinzip nichts anderes. Lehmann gibt eine "Kampfansage" (ich würde das so nicht nennen für mich war das eine schlagfertige Antwort auf eine Frage die kommen musste) und du sagst [boah alter] konzentrier dich auf's fußballspielen.

  • da stellt sich dann immer die Frage, was ist Aktion, was ist Reaktion. In beiden Fällen hab ich lediglich reagiert. Ist für mich ein Unterschied.


    Aber ich hab ehrlich gesagt wenig Motivation, das Thema hier weiter zu diskutieren, dazu auch mein letzter Absatz der vorherigen Beitrags. Ist ja auch der Spieltagsthread, und nicht der der Lehmann Brothers. Ich akzeptiere Deine Entschuldigung, und gut isses. :face_with_tears_of_joy:

  • Du hast recht, vielleicht war der Anfang meines Kommentares nicht ganz sachlich oder passend. Alles gut, kann mit Kritik daran umgehen.
    Und natürlich sollte jeder seine Meinung haben dürfen und etwas anders beurteilen als andere. Ganz klar, davon lebt ja ein Forum.


    Es ging mir aber eher darum das in jedem Thread, egal zu welchem Thema, es immer wieder die Kommentare (ich übertreibe) "Lehmann verpiss dich" gibt.


    Und das stört mich einfach. Wie gesagt, über die sportliche Leistung kann man, von mir aus, verschiedener Meinung sein, warum er Kapitän ist oder auch warum der Ex Trainer ihn immer aufgestellt hat kann man diskutieren. Aber ich unterstelle ihm einfach mal, das er nicht absichtlich so schlecht gespielt hat und er, sobald er aufgestellt wird, alles versucht und das Beste gibt.
    Das es bei weitem bessere Spieler auf dieser Position gibt, ist mir auch klar.
    Aber er ist FC Spieler und wird von mir unterstützt, solange er sich nichts zu schulden kommen läßt (siehe Auba, Dembele und Konsorten)


    So, genug dazu und nun alle Konzentration auf den BVB

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Da heute Transferschluß ist eher nicht. :winking_face:


    Kann einer was zu Batsuhayi oder wie der heißt sagen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.