21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Kommen wir mal langsam zur Sache.
    Osako krank, da soll man ja kein Risiko eingehen :winking_face:


    • Horn (- wohl klar)


    • Sörensen, Meré, Heintz, Hector ( - auch hier soweit so offensichtlich)


    • Clemens, Höger, Koziello, Jojic (- Eher wunsch als echte Vermutung, dass wir Koziello von Anfang an sehen, wird wohl eher wieder Özcan sein.)
    • Guirassy, Terodde (Aufgrund der Krankheit von Osako würde ich mir wünschen dass Guirassy mal wieder von Anfang an das Vertrauen bekommt und gemeinsam bomben die Jungens Doofmund in die Krise!)

    Bank: Kessler, Özcan(s.o.), Zoller, J. Horn, Lehmann, Maroh


    Und dann holt sie Euch! Ein Punkt wäre toll, 3 ein Traum...
    Das #wundervonkoeln wird morgen Abend sein nächstes Kapitel erleben!


    Edit: Klünter nach 5. Gelber gesperrt daher natürlich blödsinn. Momentan noch nicht so sicher wer stattdessen rein rückt. Vermutlich Pizza.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Er hat hier 4 Jahre hervorragende Arbeit geleistet inklusive Europa.


    Ergebnistechnisch sicher, aber spielerisch hat er uns genau auf dem Niveau verlassen auf der er hier angefangen hat.


    Er hat hier Null Komma Null langfristig aufgebaut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich würde auf jeden Fall Mere, Höger, Clemens und Jojic in die Startelf setzen, die werden dem Peterle zeigen wollen, wie gut sie wirklich Fußball spielen können. Auf Grund der letzten Leistungen ist es auch sehr realistisch, dass dies geschieht. Darüber hinaus bin ich sehr gespannt, ob Kozi sein Debüt gibt, laut Ruthenbeck ist es wohl sehr gut möglich.
    Auf BVB Seite hoffe ich, dass die belgische Neuverpflichtung im Sturm noch nicht zum Einsatz kommt. Wird schon klappen, allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das nächste Endspiel. Wieder mit der Chance, die Lücke zu verkleinern, aber auch mit der Gefahr den Anschluss an die beiden Nordclubs wieder zu verlieren.
    Zumindest in der Offensive dürfte der BVB nur halb so gefährlich sein wie im Hinspiel (0:5). Auba weg, Reus und Yarmolenko verletzt, Batshuayi im ersten Spiel und damit noch nicht integriert. Wenn wir dann noch im Mittelfeld gut dagegen halten, dann sehe ich unsere Chancen gar nicht so schlecht.

    Dortmund hat derzeit auch in der Abwehr Probleme:


    Die beiden IV können keinen vernünftigen Spielaufbau.
    Auch Bürki könnte ein bisschen anfälliger sein.


    Man sollte die Dortmunder natürlich nicht unterschätzen,
    aber wir sollten uns bewusst sein, dass Dortmund in der jetzigen Situation schlagbar ist.

  • Freiburg hat es vorgemacht, mutig sein...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alter habe ich mittlerweile einen Hals auf Stöger und sein Gefolge. Bitte morgen den BVB niederrennen und besiegen. Ich will die 3 Punkte und danach Stögers süffisantes Lächeln im Interview sehen und im Hintergrund wie Hennes den Bade von Hinten knallt :middle_finger: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Braucht noch jemand 2 Karten für das Spiel morgen? Ich habe 2 übrig weil ein Freund von mir sich heute kuezfristig krank gemeldet hat und seine Freundin jetzt auch nicht mit will. :face_with_symbols_on_mouth:

  • Böser, böser @Millhouse über sowas macht man keine Scherze! :clown_face:

    ...und rettet am Ende den FC indem er Stuttgart mit 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen endgültig in den Schicksalsberg schubst :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    Ein Fuchs der Hr. STÖGER :thumbs_up:

  • Ich mag den BVB und die dürfen alles gewinnen, aber morgen möchte ich sie leiden sehen!

    Für mich ist der BVB lediglich eine schlechte Kopie des FCB.


    Beide Erfolgsclubs mit ihren absurden "Gepflogenheiten" interessieren mich nur jeweils zweimal im Jahr; der Rest ist mir komplett egal.


    Und nur weil BVB-Anhänger in voller Montur seit Jahren bei uns auf der Nord auftauchen können wie Schmeißfliegen, bedeutet das noch lange keine "Fan-Freundschaft".


    Es ist eigentlich peinlich, was auf der Nord alles möglich ist.

  • Sieht doch im ganzen Stadion nicht besser aus. Wenn schwarz-gelbe sogar in der Süd kaspern dürfen oder Rautenträger frei im Stadion ihren Scheiß tragen.


    Morgen ist mir das aber erstmal alles egal. Ich will einfach feiern :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich würde Führich für Osako bringen und Jojic dafür zentral spielen laßen. Aber laut Geissblog ist er nicht im Kader.


    Außerdem sollte Horn II den Kaderplatz von Klünter übernehmen.

  • Würde Koziello für Osako bringen das wäre meiner Meinung nach der beste Ersatz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Um 14 Uhr geht's mit der Bahn und ner Truppe Schwarz-Gelber Richtung Köln. :prost:


    Wenn Ruthe sagt, dass die Spieler heiß sind, kauf ich ihm das zu 120% ab. Ich bin ja selbst schon heiß wie Frittenfett. Ich hoffe, dass auf der Rückfahrt meine Freundin und ich die EInzigen sind, die im Zug feiern! :middle_finger:


    :effzeh:

  • Ick freu mir :winking_face:
    Um 13.30 Uhr essen mit der Tochter, dann Tochter nach Hause fahren und ab nach Kölle :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • für feiern das Jubiläumsjahr 2018, das passt dann doch schon :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Sieg heute wäre mehr als nur eine Genugtuung!
    Ein Sieg wäre Balsam auf unsere geschundenen Fan-Seelen und ein Zeichen gegen dieses verlogene im Fußball das offenbar inzwischen absolut normal zu sein scheint.
    Ein Sieg würde einfach unendlich gut tun heute!


    Ich bin mir sicher das eine extra Motivation heute nicht nötig sein wird, es ist eines dieser Spiele mit denen man vieles grade rücken könnte und ich hoffe schwer das man diese Chance nutzen wird.



    Auf geht's FC - kämpfen und SIEGEN!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)