21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Pizzaro?

    Kommt halt auf die Spielsituation drauf an.


    Stell Dir vor wir liegen zurück. Und wir müssen mit der Brechstange agieren.
    Klar könnte man dann noch einen frischen Führich bringen,
    der von aussen nochmals Druck machen kann.


    Aber Pizarro vorne in den letzten 10-15 Minuten,
    ist nochmals einer, der den Unterschied ausmachen KANN.

  • Auch hier die Frage:


    Wen hätte man statt Führich zu Hause lassen können?

    Pizarro. Selbst wenn wir mit Brechstange agieren müssen hat er bisher nichts gebracht finde ich. Es reicht einfach nicht mehr. Gegebenenfalls spielt ja heute Cordoba neben Terodde könnte auch funktionieren. Ich glaube mit Terodde kommt Cordoba gut zur Geltung.

  • brechstange kannst auch mit Terodde, Guirassy und Cordoba ganz gut spielen. Zur Not noch einen Verteidiger mit rein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • 5 Stürmer dabei das ist mal eine Ansage bin mal gespannt.


    Gut das Cordoba wieder dabei ist mit unserem wieder erstarkten Konterspiel wird er gut zurecht kommen und hoffentlich bald eine gute Option sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich muss sagen, der Kader macht mir ein bisschen...naja, nicht Sorgen, aber Gedanken. Wieso? Ich hätte mir Jannes Horn im Kader gewünscht anstatt eines 5.(in Worten FÜNFTEN!!!) Stürmers.
    Ja, klar ist es begrüßenswert, Offensiv loslegen zu wollen und ohne Angst mit fliegenden Fäusten rauszukommen um Doofmund kurz und klein zu bomben, aber das werden wir kaum mit 3 Spitzen tun.
    Und was passiert eigentlich wenn sich Hector oder Sörensen verletzt. Maroh könnte das vermutlich Auffangen, aber für die Außen, egal ob Verteidigung oder Mittelfeld, haben wir so eigentlich keinen im Kader der es etatmäßig macht, wie Horn.


    Das wirft Fragen auf:
    Könnte Ruthenbeck so blöd/arrogant sein, dieses Risiko einfach nicht zu sehen oder es billigend in Kauf zu nehmen? Vielleicht.
    Könnte er so blind sein, es für eine gute Idee zu halten, Zoller auf den Außen zu bringen, obwohl wir ja nun in der Vergangenheit gesehen haben, dass das nicht seine Position ist? Hoffentlich nicht.
    Könnte er so mutig sein, Cordoba oder Guirassy auf den Flügeln einsetzen zu wollen? Man darf auf jeden Fall gespannt sein!
    ...oder könnte es noch anders sein: Dass Geissblog als Hausblatt absichtlich Nachrichten über einen falschen Kader streut, damit Stöger seine Mannschaft womöglich auf etwas vorbereitet das gar nicht da ist? Im Krieg und in der Liebe... :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Haha, Heimerzheimer. Ein toller Beitrag. Ich bin gespannt auf die Antwort heute Abend auf deine Annahmen.

  • [...]...oder könnte es noch anders sein: Dass Geissblog als Hausblatt absichtlich Nachrichten über einen falschen Kader streut, damit Stöger seine Mannschaft womöglich auf etwas vorbereitet das gar nicht da ist? Im Krieg und in der Liebe... :winking_face:

    Wenn das der Fall sein sollte, schließt sich die FC-Homepage dem Geissblog aber an...vielleicht als Absicherung der Verwirrungstaktik :winking_face:

  • Bin mal gespannt wie sowohl Stöger als auch Ruthenbeck taktisch rangehen.


    Stöger wird uns sicherlich nicht den Gefallen tun, voll draufzugehen,
    und uns großartig Konterchancen einräumen. Auf der anderen Seite darf Dortmund
    eigentlich nicht zu passiv sein. Allerdings gehe ich davon aus,
    dass man wie wir es unter Stöger kennen, dass die erstmals die Null halten wollen.


    So, was macht Ruthenbeck?


    Wartet er auch wie Stöger ab, oder impft er unseren Spielern ein,
    das Herz in die Hand zu nehmen, und von Anfang an
    den Dortmunder auf den Füßen zu stehen, Laufwege zu machen,
    wofür wir mehr laufen müssen als der Gegner,
    und dann vorne manchmal dann auch zu pressen.


    Jedenfalls dürfen auch wir den Fehler nicht machen, zu offen zu spielen,
    der Pulisic, Kagawa und Schürlle sind nicht die Langsamsten...


    Ich erwarte von uns ein intensives Spiel,
    wo wir mehr machen als der Gegner,
    und wenn das Spiel sich neutralisiert, und vor sich hinplätschert,
    auch den Mut zu haben ab der 70 Minte voll auf Sieg zu spielen,
    und entsprechend offensiv zu wechseln.


    Anders sind die vielen Stürmer nicht zu erklären.

  • Da ich leider zum Zeitpunkt des Spiels über die Autobahnen rutsche und das Spiel weder LIVE noch am TV verfolgen kann wünsche ich mir, dass mein Handy 4x meckert (Anstoß, Halbzeit, Anstoß, Abpfiff) und 2-3 mal dat Trömmelche anspielt.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Tor für unseren FC sagt meines.
    Kann ich das Trömmelchen auch haben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hast Recht, Tor für unseren sagt es ...
    dat Trömmelche stimme ich ja dann immer selbst an :smiling_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • wir werden heute schon sehr früh mit 2- 0 in Führung liegen, die beiden Tore fallen schon in der ersten Viertelstunde, Stögermund wird wütend versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen, der FC kontert dann absolut tödlich, und zur Halbzeit führt unser FC mit 4- 0, die zweite Halbzeit wird zur Demütigung für den BVB und Stöger, es wird ein klares 6- 0 null für unseren :effzeh: :koeln: geben.
    Dir Torschützen möchte ich nicht verraten, sonst ist die Spannung weg

  • Du willst in die Partei?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So einfach geht das aber nicht, gelle. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Niemals werden wir so spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vielleicht Zoller in der Startelf, wenn der müde ist, kommt ein anderer?


    Koziello, k.A. ob der schon in der Startelf stehen wird, bin so gespannt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • .... oder Zoller spielt auf der Rechtsverteidigerposition. Söre gegen Götze??? will ich mir nicht vorstellen!
    Ich glaube, dass wir gegen die keine 5erK benötigen, eher durch ein dichtes und breites MF Kaghawa, Batshuayi und Götze zustellen. Dies hat den Vorteil, dass wir selbst nach vorne Spielen werden. Links Guirassy und rechts Clemens werden die off. Außenpositionen bespielen, um T-Rod zu füttern.
    Horn - Heintz, Mere, Zoller - Hector, Özcan, Höger, Kociello, Clemens - Guirassy, T-Rod
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: