21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Wofür wir den Franzosen geholt haben weiß auch nur Armin Veh.
    Warum wir J. Horn nicht verkaufen, aber er es nicht einmal in den Kader schafft.?
    Warum Pizarro, hat seine Einwechslung schon einmal was gebracht.?


    Das Spiel haben wir selber verbockt, das darfst du nicht verlieren.
    Schwächster BVB seit unserm Aufstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger30 ()

  • Du weisst doch gar nicht ob HH & HB noch punkten.
    Mit jedem abgelaufen Spieltag wird es schwerer das aufzuholen!

    Selbst wenn die Blinden punkten sollten, ist noch alles drin.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • So, Puls fährt langsam wieder runter.


    BvB mit viel Glück, waren auf keinen Fall die bessere Mannschaft.


    Unser Problem ist, wir haben da ein paar Spieler in der Mannschaft,
    die einfach nicht gut sind.


    Ob ich Sörensen nen Vorwurf machen kann, weiß ich nicht.
    Der ist IV, für RV ist der viel zu langsam, hier hätte der Verein
    in der WP reagieren MÜSSEN!


    Aber richtig, richtig schlecht war Özcan, sorry, wenn der den Ball hat geht es zu 50% schief.


    Das Problem ist, das ist nicht das erste schlechte Spiel von ihm.
    Ich verstehe nicht, warum jeder Trainer so seine Lieblingsspieler hat,
    anders ist mir das nicht zu erklären.


    Aber ganz ehrlich, dass Spiel war gut, wir sind halt nicht BvB.


    Wir hatten einen Manager der ne Flachpfeife für 17 Mio gekauft hat.
    Ich habe echt die Hoffnung bei Cordoba aufgegeben, das ist der zweite
    schlechte Spieler in unser Mannschaft.


    Gegen Dortmund darf man verlieren, unsere Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen,
    auch wenn es extrems schwer wird.


    Einen Punkt hätten wir heute aber verdient gehabt, nutzt aber jetzt auch nichts.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Leck mich am Arsch. Stöger, Schmidt, Bade.... ich könnte euch auf die Schuhe kotzen. Wenns es runter geht, und so sieht es nun mal ziemlich sicher aus, würd ich Heintzi in Gold aufgießen. So wie der vorran geht, das wäre ein Aufstiegstgarant.

    Der ist schneller in Dortmund oder Frankfurt als Du 'Aufstiegsgarant' sagen kannst :smiling_face:

  • Bin traurig, aber auch was stolz auf die Mannschaft, die haben alle toll gekämpft. So langsam sollte sich aber bei Ruthenbeck rumsprechen, was für ein Unsicherheitsfaktor Özcan ist. Auch ihm spreche ich den Willen nicht ab, aber die Pässe sind nicht sicher und das rächt sich dann. Wenn Stöger an der Seitenlinie steht haben wir diese Saison die Seuche. Egal auf welcher Seite er steht. Die Philosophie von Ruthenbeck gefällt mir auf jeden Fall besser.

  • Koziello sollte gegen Frankfurt an der Seite von Höger in der Startformation stehen. Guirassy wirkt leider wie ein Fremdkörper.

  • Was nen Scheiss. Aber versprochen wurde, ab jetzt gibt es jedes Spiel nur Hop oder Top, geht halt manchmal auch daneben.
    Auch wenn vor dem 2:3 sehr naiv verteidigt würde. Nächste Woche wieder dreifach.

  • Der ist schneller in Dortmund oder Frankfurt als Du 'Aufstiegsgarant' sagen kannst :smiling_face:

    Genau das befürchte ich auch. Aber dann haben wir noch Cordoba. :woman_facepalming: Der macht kein einziges Tor für uns in dieser Saison. Den Ball behaupten kann der, aber Torgefahr geht dem komplett ab.

  • Ich frage mich wirklich ob der Franzose so grottig ist... warum hat man den dann geholt? Nach allen Infos ist er ein absolut sicherer Pass-Spieler, genau das was wir brauchen denn Özcan ist zwar schneller und häufiger am Ball als Lehmann aber unterm Strich kommt dabei das selbe raus. Also den will ich vorerst nicht mehr sehen, so mies....


    Wir brauchen Klünti als RV - Freddys platz ist irgendwo im VIP-Bereich, vielleicht an der Kasse oder am Buffet, dazu reicht der "speed". mann mann mann... der kostet uns so viel Punkte!


    Clemens hat wirklich sehr gut gespielt, lediglich die Flanken in den Strafraum, da besteht noch nachholbedarf.


    Cordoba ist DEUTLICH (EXTREM) besser als Guirassy, klarer in den Aktionen, mit Druck, gedanklich und körperlich schneller - vom Abschluss her geben sie sich vielleicht nicht viel, aber Cordoba traue ich da eher was zu letztlich.
    Zoller ist LÄNGST einer für die Startelf, der ist halt immer für eins gut.


    Das muss auch Ruthenbeck sehen - ich bin sehr gespannt wie das in den kommenden Wochen sein wird.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich frage mich nur eins!


    Warum spielen bei uns neue Spieler immer erst ne halbe Ewigkeit später?


    Jede andere Bundesligamannschaft holt Verstärkungen auf bekannten Schwachstellen und setzt sie auch ein, um die Schwachstelle zu beheben.


    Ich spiele hier besonders auf Özcan an, der mir in der Vorwärtsbewegung/Umschaltspiel zu ungenaue Pässe spielt. Dadurch gehen uns mind. 30-40% der Konteransätze verloren.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Öczan: dringende pause angesagt .... wenn Koziello schlechter sein soll als Öczan dann verstehe ich diesen Transfer mal wieder überhaupt nicht


    Cordoba: allemal besser als Guirassy, aber aufgrund der langen pause noch unsicher - sollte fortan neben Terodde spielen, auch wenn ein Osako wieder fit ist


    RV: tja .... das war klar .... das war heute auf jeden Fall das letzte Spiel für Sörensen ...heute hat sich nur gerächt, was sich seit 5 Spielen abgezeichnet hat ... keine Ahnung was man auf dieser Position bringen soll.

  • Ich könnt echt heulen.
    Einfach nur bitter.
    Wir waren und sind doch bei weitem nicht die mieseste Mannschaft in dieser Liga und trotzdem werden wir vermutlich absteigen.
    Ich kann echt nicht mehr. Keinem der Jungs heute auf dem Platz einen Vorwurf.
    Bin einfach nur leer. Schade Jungs.

  • Schade dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat. Aber wer heute über die Leistung meckert hat einen an der Waffel.
    Die Jungs haben wirklich alles gegeben. Alles versucht. Immer wieder zurückgekommen.
    Wenn es dann am Ende nicht reicht ist es eben so.
    Dann heißt es Kopf hoch und das nöchste gewinnen.
    Geht auch für die nächsten Spiele ins Risiko.
    Denn für das Wunder zählen nur Siege.
    Come on FC :thumbs_up: :koeln: :effzeh: :FC:

  • Man kann natürlich überall jetzt Fehler suchen. Es lag am Ende an Kleinigkeiten.


    Dortmund war nach dem 2:2 am taumeln.
    Beim 2:3 haben wir es halt zu riskant verteidigr und dann halt das abgefälschte