21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Schade dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat. Aber wer heute über die Leistung meckert hat einen an der Waffel.
    Die Jungs haben wirklich alles gegeben. Alles versucht. Immer wieder zurückgekommen.

    Es geht nicht um die Leistung oder Einstellung, es geht um die selben immer wiederkehrenden fehler.


    Sei es gegen Gladbach das Murmeltor, gegen Augsburg der Eckball ( mal wieder ) oder heute eigentlich alle drei Tore, die vermeidbar waren.

  • Toller Fight und leider keine Punkte. Jetzt wird es immer unwahrscheinlicher wenn die anderen morgen Punkten. Sehr Schade man sieht jetzt was wir leisten können. Die Mannschaft ist endlich in der Lage 90 Minuten zu rennen. Sie wollte heute leider sind bei dem ein oder anderen die Mittel halt begrenzt und heute haben wir zu viele Tödliche Fehler begangen. Warum der Franzose nicht darf ist schon schade. Guirassy passte heute nicht zu unserem Spiel. Deswegen hat mir heute auch das Handeln von Ruthe nicht gefallen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ne ne ne!!!


    Wir fangen gar nicht mehr an mit dem schönreden! Wenn scheisse gespielt wurde MUSS das auf den Tisch, das konntet Ihr bei Stöger so machen, aber wir haben ja gesehen wohin das führt.


    Özcan, Guirassy und Freddy haben halt ne scheisse zusammen gespielt und nicht zum ersten mal.


    Die mannschaft insgesamt hat top gefightet, ohne Frage, daher ja auch die Wut das diese drei Kasper es den anderen ein Stück weit versaut haben wenigstens den einen Punkt mit zu nehmen.
    Daher auch das Gefühl, das diese Niederlage nicht verdient ist...fehler kommen vor, aber diese "schluderigkeiten" der drei Herren die stach besonders hervor und das werde ich immer sagen wenn es doch wahr ist!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Warum nicht Kozi? Er sei doch so passsicher, das hätte unserem Spiel sehr gut getan. Sei's drum, Mund abputzen und weitermachen. Das Wunder ist eh ein Marathon. Allez!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Irgendwie ganz bitter, bin total enttäuscht.


    Kein Vorwurf an irgendeinen Spieler oder Ruthe, das war absoluter Siegeswille und wenn man dann hinten das Ding bekommt, so what. Wir müssen jetzt aber nach vorne schauen und weiter punkten. Am besten gleich nächste Woche in Frankfurt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es geht nicht um die Leistung oder Einstellung, es geht um die selben immer wiederkehrenden fehler.
    Sei es gegen Gladbach das Murmeltor, gegen Augsburg der Eckball ( mal wieder ) oder heute eigentlich alle drei Tore, die vermeidbar waren.

    Wenn du so willst, resultieren alle Tore aus Fehlern. Auch unsere Tore durch Fehler der Gegner. Auch Bayern oder Barcelona kassieren Gegentore.


    Ich WILL vom FC sehen dass er alles gibt und immer versucht zu gewinnen. Nicht aufgibt.
    Und wenn es dann nicht reicht weil der Gegner besser war oder einfach mehr Glück hatte, dann ist es so. Besser als nach einen Rückstand aufgeben oder nach dem Ausgleich aufhören.

  • Wenn du so willst, resultieren alle Tore aus Fehlern. Auch unsere Tore durch Fehler der Gegner. Auch Bayern oder Barcelona kassieren Gegentore.

    Natürlich !


    Aber es kommt einem wie die Wiederholung von der Wiederholung vor. Mann weis eigentlich immer, wann jetzt einer so einen grossen Bock raushaut, das er kracht.


    Kein Gegentor mal aus 25 Metern, oder nach einer sauberen Flanke etc. Nein, immer ein FETTER Bolzen, der selbst fabriziert wird.

  • ist aber ein Unterschied, ob Du nen neuen 6er ins Spiel bringst oder einen Stürmer wie der BVB heute.
    Aber nach der Zeit und unserer Passschwäche in vielen Situationen könnte man das schon mal machen, finde ich auch.

  • Echt klasse Spiel von uns, totale Leidenschaft gezeigt und alles gegeben, aber so hoch zu stehen nach dem 2:2 und sich im eigenen Stadion auskontern lassen, nenne ich taktisches Versagen des Trainers!!!

  • dann muss gegen FFM aber dringend ein 3er her.
    Sonst gehen dann wirklich langsam die Lichter aus.

    Also gegen FFM, die momentan die stabilste Mannschaft der Liga darstellt, wäre ein 0:0 oder vielleicht auch ein 1:1 ein mehr als unwahrscheinlicher Erfolg ....


    da wäre heute wesentlich mehr drin gewesen bzw. da hätte heute gegen diese total verunsicherte Elf wesentlich mehr rausspringen müssen

  • Echt klasse Spiel von uns, totale Leidenschaft gezeigt und alles gegeben, aber so hoch zu stehen nach dem 2:2 und sich im eigenen Stadion auskontern lassen, nenne ich taktisches Versagen des Trainers!!!

    naja ein wenig mitdenken dürfen die Spieler schon noch. Selbst wenn der Trainer sagt, man geht auf Sieg, ist es doch hirnrissig, in der Situation so anzulaufen, ohne dass einer der Spieler in einer guten Situation ist, und ohne, dass jemand den Passweg zumacht. Das war einfach sackdämlich von den Spielern, da kann der Trainer außen auch nix machen.


    Ein klasse Spiel wars auch auch nicht, dafür waren wir im Spielaufbau und Passspiel zu schwach, und hinten fahrig, wenns schnell ging. Aber durch Kampf und Leidenschaft haben wir das Ding lange offen gehalten. Nach dem 2-2 musst Du vermutlich auf den Punkt gehen. Naja. Scheiße