21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Kein Gegentor mal aus 25 Metern, oder nach einer sauberen Flanke etc. Nein, immer ein FETTER Bolzen, der selbst fabriziert wird.

    gebe ich Dir heute Recht.


    2 Gegentore zumindest durch grobe Fehler.


    Das 0:1 ok, war gut rausgespielt. Sörensen einfach zu langsam.
    1:2 Fehler Heintz


    2:3 Fehler Hector und gesamtes Defensivverhalten

  • Echt klasse Spiel von uns, totale Leidenschaft gezeigt und alles gegeben, aber so hoch zu stehen nach dem 2:2 und sich im eigenen Stadion auskontern lassen, nenne ich taktisches Versagen des Trainers!!!

    Ja sicher. Ich habe mich auch über die fehlende Absicherung beim letzten Tor gewundert. Aber mal ehrlich, was willst du mit einem Punkt nach unserer Hinrunde? Ich finde es ok, wenn Ruthe am Ende Sekt oder Selter spielt. Die Sensation Klassenerhalt bekommst du nicht mit der Eichhörchentaktik.

  • Ja sicher. Ich habe mich auch über die fehlende Absicherung beim letzten Tor gewundert. Aber mal ehrlich, was willst du mit einem Punkt nach unserer Hinrunde? Ich finde es ok, wenn Ruthe am Ende Sekt oder Selter spielt. Die Sensation Klassenerhalt bekommst du nicht mit der Eichhörchentaktik.

    Ja und nein ... am Ende der Saison können wir genügend verschenkte Punkte aufzählen, die uns zum Klassenerhalt gefehlt haben ... die 3 gegen Freiburg, der 1 gegen Doofmund, etc. ... es ist wie es ist

  • Da ist noch nichts verloren. Gegen Ffm, gegen 96 und Leipzig mind. 5 Punkte.
    Ich schätze die Spiele in FFM und in Österreich als nicht so schwer ein wie heute.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der Fach ist doch ein riesen Idiot... er echauffiert sich über die technischen Schwächen des Spiels...
    als wenn diese dumpfe Hohlnuss in der Lage wäre, besseren Fussball spielen zu lassen!

  • Da ist noch nichts verloren. Gegen Ffm, gegen 96 und Leipzig mind. 5 Punkte.
    Ich schätze die Spiele in FFM und in Österreich als nicht so schwer ein wie heute.
    Viele Grüße Bobber

    Das alles ist doch nur dann was etwas Wert, wenn die anderen drei vor uns keine Punkte holen und daran glaube ich nicht.

    EIERKOPP !

  • Also gegen FFM, die momentan die stabilste Mannschaft der Liga darstellt, wäre ein 0:0 oder vielleicht auch ein 1:1 ein mehr als unwahrscheinlicher Erfolg ....
    da wäre heute wesentlich mehr drin gewesen bzw. da hätte heute gegen diese total verunsicherte Elf wesentlich mehr rausspringen müssen

    So sehe ich das auch. Wenn es denn hätte bei der katastrophalen Vorrunde noch etwas werden sollen, hätte aus den beiden letzten Heimspielen, auch wenn die im Vergleich wirklich gut waren, deutlich mehr rausspringen müssen. Befürchte wenn jetzt KSV oder Bremen einen Dreier holt, war es das dann. Man stelle sich vor Ruthenbeck hätte 5 Spieltage vorher ran gedurft, bin überzeugt wir wären jetzt schon da, wo wir hinwollen.

  • Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • 1:2 Fehler Heintz


    Naja Fehler erkenne ich da nicht direkt. Heintzi bekommt den Ball in Sackhöhe. Den muss Mann erst mal verarbeiten. Den tödlichen Pass spielt aber doch meiner Meinung nach Hector in den eignen 16er auf diesen Bravhai.

  • Da ist noch nichts verloren. Gegen Ffm, gegen 96 und Leipzig mind. 5 Punkte.
    Ich schätze die Spiele in FFM und in Österreich als nicht so schwer ein wie heute.
    Viele Grüße Bobber

    Alter .... was für ein Bullshit ... Du verfolgst aber schon das übrige BL-Geschehen und die Entwicklung und Spielweise der anderen Mannschaften????


  • Ich finde im Kollektiv, sieht es einfach richtig Amateurhaft aus.


    Es ist halt wie es ist.


    Die Mannschaft hat grosse Moral bewiesen und den Fans jetzt mehrmals gezeigt, das sie wollen. Aber ich glaube, die verschenkten drei Punkte in den letzten zwei Spielen + die drei gegen Freiburg werden dann am Ende zuviel sein.

    EIERKOPP !

  • Ich weiß gar nicht, warum so viele auf das 2:3 von Schürrle schimpfen?


    Klar steht man hoch und wird im eigenen Wohnzimmer ausgekontert, aber die Qualität hat der BVB nunmal.


    Viel schlimmer fand ich den fatalen Fehler von Heintz zum 1:2.
    Da hat er nach der Ballannahme fahrlässig den Ball vertendelt, anstatt klassisch den Ball ins Nirvana zu ballern.
    Er hat doch gesehen, das drei Dortmunder um ihm rum standen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich weiß gar nicht, warum so viele auf das 2:3 von Schürrle schimpfen?


    Klar steht man hoch und wird im eigenen Wohnzimmer ausgekontert, aber die Qualität hat der BVB nunmal.


    Viel schlimmer fand ich den fatalen Fehler von Heintz zum 1:2.
    Da hat er nach der Ballannahme fahrlässig den Ball vertendelt, anstatt klassisch den Ball ins Nirvana zu ballern.
    Er hat doch gesehen, das drei Dortmunder um ihm rum standen.

    nee, das darf in der Situation nicht passieren, sonst verlierst Du so ein Spiel. Sorry, man wird immer mal ausgekontert, aber nicht so und nicht in der Situation.


    In Summe einfach zu viele individuelle Fehler.

  • es mag die Enttäuschung gerade aus mir sprechen aber ich glaube wenn der KSV und der VfB gewinnen ist die Messe für uns gelesen. So wie Bremen auftritt sind die eh bald uneinholbar.

  • ich habe das Spiel selber leider nicht sehen können, konnte es nur über Fc Radio hören.


    Und was er so von sich gegeben hat, kann man doch im Allgemeinen stolz auf die Mannschaft sein.
    Wenn man die Fehlpässe aussen vor lässt :face_with_tears_of_joy:


    Oder war es echt so schlecht wie es hier einige Schreiben?

    Derbysieger ihr Spacken

  • Alter .... was für ein Bullshit ... Du verfolgst aber schon das übrige BL-Geschehen und die Entwicklung und Spielweise der anderen Mannschaften????

    Frankfurt nicht heimstark, glücklich gegen BMG
    H96 längst nicht mehr so gut, wie zu Beginn! Breitenreitermannschaften brechen oft ein
    und Red Bull nicht in guter Verfassung!
    Deine Wortwahl passt zu deinem Bildchen!
    Gruß Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: