21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Der Bvb hat gewonnen weil wir auf Sieg gespielt haben. Das 2:2 hätten die Jungs locker über die Zeit gebracht. Dann hätten alle gesagt boahhh...Der Punkt ist zu wenig. Ruthe hat von Anfang an gesagt dass das ergebnistechnisch auch mal in die Hose gehen kann. Na und....er hat aber versprochen dass die Mannschaft immer vollgas gibt und immer auf Sieg spielt. Das hat sie heute wieder getan. Selbst nach dem 2:3 hat Dortnund gezittert. Das Ding ist in der HR versaut worden. Jetzt macht die Mannschaft das was sie machen soll. Weiter so und es werden noch einige Siege folgen :thumbs_up:

  • Mann Alter, das kann man doch aber auch anders sagen, wenn man nicht die gleiche Meinung teilt...

    Ja, sorry .... ich bin immer noch angefressen von dem heutigen Spiel .... ich entschuldige mich für das 'Bullshit' .... ändert aber nichts daran, dass ich uns gegen FFM, die momentan eine echt überragende mannschaftliche Leistung auf den Platz bringen, als fast völlig chancenlos sehe.

  • ich bleibe dabei man hätte noch jemanden holen müssen. Nach heute kann man natürlich drüber streiten ob ein RV nicht wichtiger als ein offensiver Außen gewesen wäre.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich bleibe dabei man hätte noch jemanden holen müssen. Nach heute kann man natürlich drüber streiten ob ein RV nicht wichtiger als ein offensiver Außen gewesen wäre.

    Es sollte auch die Frage gestattet sein, warum man einen 6er oder 8er kauft und in dann nicht einsetzt. Obwohl es Woche für Woche die selben Fehler sind.


    Lehmann ist " weg " und trotzdem ist es nur gering besser.

  • Entschuldigung angenommen. Frankfurt spielt aber keinen Fußball vom anderen Stern, hatten Glück, dass sie gegen Gladbach nicht zu zehnt spielen mussten ...

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Boah, was ärgert mich da 2:3! Das darf nicht passieren, dass wir 40 Meter vom eigenen Tor weg einen Freistoß bekommen und dann einen Konter fangen. Das war dämlich!!! Ja, die Mannschaft wollte das Ding dann unbedingt komplett umbiegen, aber trotzdem müssen da 2 - 3 Spieler absichern. Schon das 1:2 war ein Geschenk. Das nervt so richtig, weil die Mannschaft sich damit selbst um den Lohn einer tollen Partie gebracht hat!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Den BVB hätte man durchaus schlagen können, ein Spiegelbild der Saison. Gewollt haben sie, gekämpft wie bekloppt. Aber der berühmte Elefant mit dem fetten Arsch im Porzellanladen schmeißt halt wohlverdientes gerne wieder um.


    So wird's nix mit dem Wunder.


    Freddy hat nachhaltig bewiesen, dass er kein RV ist. Das Fehlpassfestival ist auch nicht neu. Zoller ist Stürmer und kein RA, aber Veh hat all das anders beurteilt. In der WP kein RV, kein variable Außen, dann geht so ein Spiel verloren da die Qualität nicht da ist.


    Koziello scheint ein Blinder zu sein. Wenn ich sehe was bei uns heute im MF gespielt wurde, muss der schlecht sein.


    Ich habe Mega Frust und keinen Bock auf die Sprüche, das war der BVB und keine Laufkundschaft. Die hätte man heute schlagen können. Unsere Verteidiger haben schön Sicherheitsabstand gehalten und immer schön durchwinken. Das war schlecht und unnötig.


    In FFM wird's nich einfacher.

  • Der Bvb hat gewonnen weil wir auf Sieg gespielt haben. Das 2:2 hätten die Jungs locker über die Zeit gebracht. Dann hätten alle gesagt boahhh...Der Punkt ist zu wenig. Ruthe hat von Anfang an gesagt dass das ergebnistechnisch auch mal in die Hose gehen kann. Na und....er hat aber versprochen dass die Mannschaft immer vollgas gibt und immer auf Sieg spielt. Das hat sie heute wieder getan. Selbst nach dem 2:3 hat Dortnund gezittert. Das Ding ist in der HR versaut worden. Jetzt macht die Mannschaft das was sie machen soll. Weiter so und es werden noch einige Siege folgen :thumbs_up:

    Fakt ist dass wir jetzt aber schon 2 Punkte verloren haben durch das unbedingt auf Sieg spielen.(Freiburg,Dortmund). Also Stand jetzt wären mir die 2 Unentschieden doch lieber.

  • ich bleibe dabei man hätte noch jemanden holen müssen. Nach heute kann man natürlich drüber streiten ob ein RV nicht wichtiger als ein offensiver Außen gewesen wäre.

    Absolut richtig, Sörensen war heute 95 Min. lang gegen Schürrle und Co. überfordert. Stöger wusste genau, wo unsere Schwachstelle ist und hat genau darauf gesetzt. Beim BVB lief fast alles über links.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich habe das Spiel selber leider nicht sehen können, konnte es nur über Fc Radio hören.


    Und was er so von sich gegeben hat, kann man doch im Allgemeinen stolz auf die Mannschaft sein.
    Wenn man die Fehlpässe aussen vor lässt :face_with_tears_of_joy:


    Oder war es echt so schlecht wie es hier einige Schreiben?

    das Spiel war verdammt gut, aber eben ohne punktausbeute. Es echauffieren sich alle wegen den individuellen Fehlern, ja heinz, mere und Hector hatten bei den Gegentoren nicht immer gut ausgesehen, aber speziell die drei haben auch das Spiel angetrieben, so war es heinz der das 1:1 quasi vorbereitet hat, schon aus dem Mittelfeld. Und mere hat das 2:2 geköpft. Hector war in der Summe Grund solide, mit etwas wenig Luft an ende , aber nach der langen Verletzung geschenkt. Wir hätten das Spiel auch gewinnen können, aber dieser Spielverderber von Schürle hat's verbockt.


    Eines der besten Spiele ohne Punkte diese saison... Schade vor allem weil's immer enger wird. Der Mannschaft aber Danke für das geile Spiel.


    Letzte Anekdoten: koziello beim 2:3 gesehen, der hat vor lauter Frust die hüttchen umgetreten, wäre wahrscheinlich auch bei anderen Spielverlauf gekommen, der brennt schon...

  • Cordoba hat mir gefallen! Guirassy taktische Probleme waren heute sehr offensichtlich. Söre Einwürfe sind besser als viele Flanken. Eigentlich musst du auf Einwürfe spielen! Wir haben das Spiel heute in der ersten HZ verloren, weil wir durch Jojic nicht in Führung gehen. Den muss man machen. Guirassy hatte keine Bindung, als wir noch nicht völlig den Faden verloren hatten! Verschleppte Bälle bei sehr gut eröffneten Angriffen.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • ich bleibe dabei man hätte noch jemanden holen müssen. Nach heute kann man natürlich drüber streiten ob ein RV nicht wichtiger als ein offensiver Außen gewesen wäre.

    noch mehr holen und nicht spielen lassen?

  • Sehr sehr schade,da war mehr drin.
    Wie Jojic den in der ersten Halbzeit nicht machen konnte weiß er selber wohl auch nicht. Guirassy unterirdisch, und özcan braucht mal eine Pause. Ansonsten war ich aber zu frieden.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Söre Einwürfe sind besser als viele Flanken.

    Dann soll er zum Handball gehen, fußballerisch wird das nämlich nix mehr.


    Er ist natürlich ein bisschen die arme Sau momentan, weil er RV spielen muss, obwohl er es nicht kann. Aber ganz ehrlich, dann kann man besser J. Horn als Linksfuss auf RV stellen, der hat wenigstens die nötige Geschwindigkeit für diese Position. Und vermutlich flankt der mit rechts sogar besser als Sörensen.


    Aber Sörensen auf der Position ist eine absolute Fehlbesetzung, der Mann haut sich zwar voll rein und wirft weit, aber das reicht halt nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wie schon geschrieben wurde.
    Wie schlecht muss Koziello trainieren das er nicht mal für ein Öszan rein kommt?
    Gerade dann wenn man am Drücker ist

    Derbysieger ihr Spacken