21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Am Ende steigen wir wegen den Spielen gegen Freiburg, Augsburg & Dortmund ab!


    Nein, wenn dann steigen wir wegen 3!!! Punkten aus 14!!! Spielen ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fakt ist dass wir jetzt aber schon 2 Punkte verloren haben durch das unbedingt auf Sieg spielen.(Freiburg,Dortmund). Also Stand jetzt wären mir die 2 Unentschieden doch lieber.

    Das stimmt.Aber dafür haben wir gegen die Ostholländer anstatt einen ,drei Punkte geholt. Man kann sich nur wirderholen.Die Mannschaft haut alles rein. Bleibt trotzdem ne schwierige Situation. Gegen Freiburg hatte die Mannschaft noch nicht die physische Konstitution. Jetzt ist sie in der Lage über 94 min. mitzugehen und Druck aufzubauen. Wenn die Abschlüsse nur besser funktionieren würden dann wäre auch heute viel mehr drin gewesen.

  • Fakt ist dass wir jetzt aber schon 2 Punkte verloren haben durch das unbedingt auf Sieg spielen.(Freiburg,Dortmund). Also Stand jetzt wären mir die 2 Unentschieden doch lieber.


    So kannst du das nicht sagen, ohne diese Taktik hätten wir vielleicht dann nicht gegen VW, Gülle und den KSV gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute kann ich nichts konstruktives schreiben, bin zu aufgewühlt.


    Morgen. Oder die Tage.


    COME ON FC!!!!!!!!!!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gutes Spiel der Jungs. Alles gegeben! Die Tore bekommen wir zu einfach. Aber wir haben jetzt auch schon 3 Teams der top 8 weg...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Beim Rückmarsch zur Bahn heute gesehen: ein mobiler BVB-Fanshop vor'm Stadion! Bei aller Liebe zum gepflegten Gegeneinander ohne Gewalt, aber das pisst selbst mich an. Man kann alles übertreiben.

  • So hab jetzt eine darüber geschlafen. Ich fand das war gestern eine ordentliche Leistung. Hääten mindestens einen Punkte verdient gehabt. Jedoch wie schon Ruthenbeck gestern noch sagte die waren nach dem 2:2 zu euphorisiert. Vlt. sollte man in einem solchen Spiel gegen den BVB lieber den einen Punkt mitnehmen als mit 9 Mann am gegnerischen 16er den Ball zu verlieren. Ich weiss das mauern hat uns auch schon einige Punkte gekostet aber ich denke gegen den BVB hätte es gereicht nicht ganz so offensiv weiter zu machen. Ich weiss auch es helfen nur Siege aber man kann nicht davon ausgehen Gegner zu schlagen, deswegen gegen solche Teams dann auch mal einen Punkt sichern. Ich fand auch das Stögers Maurertaktik uns gestern wieder zurück gebracht hat. Mir ist gestern auch wieder aufgefallen das Jojic am Ende wieder ziemlich platt war, warum bringt man nicht endlich mal den Koziello. Wenn er so ein Top-Transfer ist warum darf er dann nicht spielen?

  • So hab jetzt eine darüber geschlafen. Ich fand das war gestern eine ordentliche Leistung. Hääten mindestens einen Punkte verdient gehabt. Jedoch wie schon Ruthenbeck gestern noch sagte die waren nach dem 2:2 zu euphorisiert. Vlt. sollte man in einem solchen Spiel gegen den BVB lieber den einen Punkt mitnehmen als mit 9 Mann am gegnerischen 16er den Ball zu verlieren. Ich weiss das mauern hat uns auch schon einige Punkte gekostet aber ich denke gegen den BVB hätte es gereicht nicht ganz so offensiv weiter zu machen. Ich weiss auch es helfen nur Siege aber man kann nicht davon ausgehen Gegner zu schlagen, deswegen gegen solche Teams dann auch mal einen Punkt sichern. Ich fand auch das Stögers Maurertaktik uns gestern wieder zurück gebracht hat. Mir ist gestern auch wieder aufgefallen das Jojic am Ende wieder ziemlich platt war, warum bringt man nicht endlich mal den Koziello. Wenn er so ein Top-Transfer ist warum darf er dann nicht spielen?

    Nein auf das Unentschieden zu gehen ist nicht die richtige Entscheidung. Ja die Szene vor dem 2:3 war schrecklich, dass war sehr naiv. Aber es helfen halt nur Siege und das muss die Mannschaft weiterhin verinnerlichen und auch nach außen transportieren. Das hat halt auch viel mit dem Kopf zu tun, so einfach wie wir das gerne hätten jedes Spiel die Taktik anzupassen, ist es eben nicht. Wie oft waren wir zu passiv und haben deswegen noch den Ausgleich oder den Gegentreffer kassiert. Das war ein Stück halt auch Gewohnheit eher auf Sicherheit zu spielen. Denn es gab in den letzten Vier Jahren unter Stöger sicher einige Spiele in denen wir von der Tabellensituation besser 3 Punkte gebraucht hätten, die Mannschaft jedoch nicht einfach den Schalter umlegen konnte. Jetzt muss es halt Gewohnheit werden immer auf Sieg zu gehen. Denn der unbedingte Wille und der Glaube es doch noch zu schaffen ist unser letzter Faustpfand und an diesem Willen darf es in der Rückrunde keinen Zweifel geben. Nicht ein Spiel lang. Also weiterhin volle Attacke, auch wenn es mal schief geht.

  • Da hat gestern nicht die schlechtere Mannschaft verloren.


    Ein großer Kampf unserer Truppe.


    Es wäre zu traurig, wenn diese Mannschaft auseinander brechen würde.


    Ich war selten nach einem Spiel so angepisst. Und nicht wegen unserer Leistung. Wir hätten uns belohnen müssen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nein, wenn dann steigen wir wegen 3!!! Punkten aus 14!!! Spielen ab.

    Absolut richtig.


    Gegen Freiburg das war Mist, klar. Gegen Augsburg haben wir aufgrund von Passivität 2 Punkte verloren. Gegen Dortmund haben wir das geändert, man hat gesehen, dass 3 Punkte drin sind, haben auf Sieg gespielt und dadurch am Ende gar keinen Punkt. Dieser Fußball ist mir lieber als zu verwalten und 2 mal auf Unentschieden zu spielen.


    Für einen Sieg muss man 3 Unentschieden ermauern, und wenn man in diesen 3 Spielen drauf geht, 2 gewinnt und 1 verliert, ist das einfach das bessere Ergebnis.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Fakt ist dass wir jetzt aber schon 2 Punkte verloren haben durch das unbedingt auf Sieg spielen.(Freiburg,Dortmund). Also Stand jetzt wären mir die 2 Unentschieden doch lieber.

    Und zwei gewonnen haben, siehe Gladbach-Spiel.


    Das ist doch ganz einfach: nur Siege helfen jetzt noch. Remis ist wie verlieren. So holt man keine Rückstände auf. Es wird immer enger. Falls wir in FFM verlieren, hake ich die Sache ab...die anderen werden nicht jedes Spiel verlieren. Wir müssen jedes Spiel liefern.

  • So Leute, gerade zurück vom Spiel. Jedem der nur das Ergebnis gehört hat, sei gesagt, seid zuversichtlich.


    Was ich heute an Moral, Mut, Spielaufbau, Kombinationsspiel, Zweikampfstärke gesehen habe, reicht dicke für den Klassenerhalt.


    Wir werden unsere Punkte holen.

    Na, ich weiß nicht...... :crying_face:
    Spielaufbau + Kombinationsspiel setzt Passgenauigkeit bzw. Passsicherheit voraus. Das kann ich bei uns leider nur selten erkennen! Dazu die verheerende Abschlussschwäche von Jojic....sowie Guirassy, Córdoba und Osako. Einzig Terrode ist da besser! Leider taucht er aber auch viel zu selten da vorne auf um einzulochen. Sah man gestern und gg. Augsburg. Diese Schwächen werden wir bzw. diese Spieler in den verbleibenden 13 Spielen nicht beheben. Koziello muss derzeit wohl bundesligauntauglich sein! Warum weiß nur Ruthe und Ms Kenna....nehm ich an!? Ich hatte gehofft, dass gerade er, diese Probleme etwas kaschieren kann und so auch Verwertbare Pässe nach vorne bringt! Anscheinend reich5 seine derzeitige Verfassung nicht aus um uns zu helfen! Risse und Leo ? Ehe4 auch nicht in dieser Saison.
    Sörensen und Özcan stehen neben sich! Hector zeigt ebenfalls noch zu viele Schwächen!
    Wir müssen schon verdammt viel Glück haben um auf Platz 16 zu kommen!! :slightly_frowning_face:

  • Wenn Mann 80 min. Gas gibt und auf Sieg spielt, darf man ruhig mal 10 min. Mauern. Um einen Punkt zu retten.....denn am Ende zählt eventuell gerade so ein Pünktchen verdammt viel!

  • Beim Rückmarsch zur Bahn heute gesehen: ein mobiler BVB-Fanshop vor'm Stadion! Bei aller Liebe zum gepflegten Gegeneinander ohne Gewalt, aber das pisst selbst mich an. Man kann alles übertreiben.

    ist unser mobiler Fanshop nicht auch bei Auwärtsspielen immer mit dabei? Also ich habs auf Schalke beim 2:2 auch direkt vorm Stadion gesehen und in Dortmund auch. Ich finds nicht schlimm.

  • Du kannst aber nicht voraussetzen, dass das zwingend gut geht. Mir gefällt das mutige offensive Spiel besser.

    Wenn Mann 80 min. Gas gibt und auf Sieg spielt, darf man ruhig mal 10 min. Mauern. Um einen Punkt zu retten.....denn am Ende zählt eventuell gerade so ein Pünktchen verdammt viel!


    Man kann sich doch nicht jahrelang über den stögerschen Mauerfussball aufregen (ich weiß jetzt nicht, ob du das getan hast, aber die Mehrheit) und den jetzt nach dem ersten Misserfolg wieder einfordern.


    Das ist dann doch ein bisschen zu sehr Fähnchen im Winde.

  • Fakt ist dass wir jetzt aber schon 2 Punkte verloren haben durch das unbedingt auf Sieg spielen.(Freiburg,Dortmund). Also Stand jetzt wären mir die 2 Unentschieden doch lieber.

    Fakt?
    Du kannst also gewährleisten, das Dortmund auch so kein Tor mehr gemacht hätte?
    Und wo wir gegen Freiburg zum Schluss auf Sieg gespielt haben, konnte ich nicht erkennen. Wir waren da einfach stehend ko.

  • Beim Rückmarsch zur Bahn heute gesehen: ein mobiler BVB-Fanshop vor'm Stadion! Bei aller Liebe zum gepflegten Gegeneinander ohne Gewalt, aber das pisst selbst mich an. Man kann alles übertreiben.

    Bei uns fährt so ein Mobil doch auch mit zu den nahgelegenden Spielen.

  • @Haessler78


    Ja, ich habe mich über Stögers Fußball aufgeregt.....90 Minuten hinten drin stehen und hohe Bälle nach vorne kloppen...!


    Das bedeutet aber nicht dass man beim Stande von 2:2 gg. Dortmund.....95 min. Vollgas geben muss.


    Man sah deutlich wie gefährlich dieser „Batschuweih“ ist! Und wie es gestern lief....mit zweimal Rückstand....zweimal Ausgleich. In solchen Situationen dann mal besser 10 min. „Verwalten“ ist akzeptabel. Wobei das Gegentor zum 2:3 andere Ursachen hatte.....

  • Zum Spiel:


    Schade, meiner Meinung nach haben wir in den letzten beiden Heimspielen 3 Punkte verschenkt.


    Bei uns stimmt jedenfalls die Moral! Wenn ich da an die anderen Abstiege denke, hege ich sogar noch Hoffnung auf den Relegationsplatz.

  • Na ja, war die 82. Minute und Heimspiel. Klar muss man nicht offen Holland stehen, aber die grundsätzliche offensive Ausrichtung war richtig. Wie gesagt, macht man die Rechnung auf, dann holen wir gegen Gülle auch niemals 3 Punkte, sondern ermauern bestenfalls 1 Punkt, mit einem virtuellen ermauerten Punkt gestern, wären das 2. Geholt haben wir aber 3 aus den beiden Spielen. :grimacing_face: