21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Beim Rückmarsch zur Bahn heute gesehen: ein mobiler BVB-Fanshop vor'm Stadion! Bei aller Liebe zum gepflegten Gegeneinander ohne Gewalt, aber das pisst selbst mich an. Man kann alles übertreiben.


    Da muss ich mal ne Lanze brechen: Die stehen immer vor dem Gästebereich in der Nord, unserer stand zB. auch in Gladbach wenn ich mich recht erinnere, in Dortmund auf jeden Fall.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Tv hatte man den Eindruck das er bei dem zweiten Gegentor etwas zu spät rauskam...kann aber auch getäuscht haben.
    Ansonsten eine gute Leistung von Timo fand ich.


    Sah im Stadion auch so aus, entweder er rennt sofort raus wie ein Beserker oder bleibt im Tor, aber was er da gemacht hat war leider weder Fisch noch Fleisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Edit: Und in dem Zusammenhang mal meine persönliche Meinung: einem Matthias Lehmann wäre das mit dem Konter nach eigenem Freistoß nicht passiert, der hätte hinten abgesichert. Nein, das soll nicht heißen, dass er deswegen hätte spielen müssen, denn mit ihm hätten wir offensiv nicht so viel Power entfaltet und zweimal den Rückstand aufgeholt. Ich will damit nur sagen, dass auch solche Spieler mit ihrer Erfahrung in gewissen Situationen wertvoll sein können.


    Schorrle wäre an dem vorbeigelaufen und hätte ihm nochmal zugewunken auf dem Weg zum Tor...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • 2. Stöger kann ich nicht ertragen. Habe ihn immer für einen coolen Typen gehalten ( als Trainer war ich nie Fan von ihm) aber der typ ist doch einfach nur scheisse ,, die Szene gestern mit Hector spiegelt seinen scheiss Charakter wieder. Ekelhafter Typ

    meine Erfahrung, jeder entlarvt dich selbst. Finde ich ganz gut, damit auch die Spieler mal spüren, wes Geistes Kind er ist. An solchen Szenen sieht man auch, dass es Schmadtke ganz sicher nicht einfach hatte, mit Stöger gegen sich.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stöger hat den Ball, Hector hat Einwurf und steht nen Meter weg, wirft den Ball ganz dreckig an Hector vorbei, kein Augenkontakt, nichts.


    Man sah richtig das Hector sehr enttäuscht war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger hat den Ball, Hector hat Einwurf und steht nen Meter weg, wirft den Ball ganz dreckig an Hector vorbei, kein Augenkontakt, nichts.


    Man sah richtig das Hector sehr enttäuscht war.

    Ah ok...dann habe ich richtig vermutet.
    Sah so aus als ob Stöger der Meinung war das der Einwurf weiter hinten sein sollte...
    Aber mein Empfinden war auch...?was soll das du Arsch? :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sah so aus als ob Stöger der Meinung war das der Einwurf weiter hinten sein sollte.

    So würde er das auch bestimmt begründen, wenn man ihn fragen würde. Der Schiri hatte angezeigt das der Einwurf weiter hinten auszuführen ist, dennoch ist diese blöde "vorbeiwerfen" voll fürn Arsch gewesen.


    ALLEZ FC

  • Am "Tag danach" ist die Enttäuschung noch etwas größer. Ein Punkt wäre zwar nur "ein" Punkt gewesen. Aber die Niederlage ausgerechnet gegen den "Ex" tut um so mehr weh. Und wer weiß, wofür der Punkt gut gewesen wäre.
    Man merkte schon deutlich, dass der BxB individuell besser bestückt ist, wenn ich mir die Fehlpässe und vergebenen Chancen vor dem Tor ansehe, weiss man, warum wir da stehen, wo wir stehen. In vielen Mannschaftsteilen fehlt hat entweder immer noch Qualität oder Spieler sind noch nicht bi 100%.
    Unter normalen Umständen wäre die Niederlage gegen die Schwarz-Gelben einkalkuliert, aber wenn man jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht, schmerzt JEDER Punktverlust.


    Trotzdem Kopf hoch, Mund abputzen und weiter am Wunder arbeiten. Wir sind nicht im Endspurt sondern bei einem Marathon. Weiter, immer weiter...
    Bis auch rechnerisch nichts mehr möglich ist.
    Bis dahin glaube ich an das Wunder.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • So würde er das auch bestimmt begründen, wenn man ihn fragen würde. Der Schiri hatte angezeigt das der Einwurf weiter hinten auszuführen ist, dennoch ist diese blöde "vorbeiwerfen" voll fürn Arsch gewesen.
    ALLEZ FC

    Sah trotzdem so aus, als wolle er den Einwurf verzögern oder den Ball verweigern. Unnötig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • War für mich ein weiter Beleg welch geistiges Kind er ist.


    Kann mir jemand mal die Elfmeterreife Szene gegen Ende des Spiels erklären? Terrode wurde im Straufraum von hinten klar umgestoßen. Für mich aus der Sicht W7 nicht gut zu erkennen. Was sagten denn die TV-Bilder dazu?

  • War etwas undurchsichtig, aber wenn ich das richtig gesehen habe, kein Elfer.

  • Also nach dem Bremen Sieg ist wohl die Hoffnung dahin. 7 Punkte und schlechteres Torverhältnis sind zuviel. Schade ich dachte wir könnten ran kommen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Das zeigt auch, dass der Versuch, jedes Spiel auch zu gewinnen, absolut richtig ist. Man darf zwar nicht bei eigenem Freistoß hinten so offen sein wie ein Scheunentor, aber trotzdem der richtige Weg.

  • Laut Ruthenbeck war Coaching zwecks mehr Defensive wegen des Krachs im Stadion kaum noch möglich. Glaube ich ihm.


    Aber da wir auf die Dreier zielen müssen, egal gegen wen, und so etwas wie Euphorie ja nicht per se schlecht ist, kann es halt passieren, dass wir blöde Gegentreffer kriegen, zumal wenn der Gegner mit einer hundertprozentigen Chancenverwertung ausgestattet ist. Der BVB hat in der zweiten Halbzeit zweimal auf unser Tor geschossen, beide Male war die Kugel drin.