22. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 4-2 (Sa 10.02.18/15.30)

  • Was? Den Freistoß abziehen? Warum? Wer hat den besser getroffen in der Hinrunde? Ach ja, es hat praktisch keiner getroffen.Ich würde ihn auch erst Mal rausnehmen, aber wenn man Deine Maßstäbe zugrunde legt, müssten alle paar Wochen ein paar Spieler degradiert werden. Gui kommt wieder!

    Das ist ja auch so und das habe ich bereits im Sommer gesagt, dass einige unserer Spieler uns leider nicht weiterbringen. Dazu zähle ich neben Lehmann leider Jojic, Osako und auch Guirassy. Das Jojic sich gesteigert hat ist erkennbar, dennoch halte ich an meiner Meinung fest das leider zu wenig dabei rumkommt. Uns fehlt leider völlig die Torgefahr aus dem Mittelfeld, da Öczan, Höger leider auch keine Tore erzielen.

  • Klar ist Guirassy noch jung, man sollte aber objektiv bleiben und nicht immer nur hoffen das irgendwann alles besser wird, das wurde leider auch im Sommer schon lange genug gehofft. Zieh die Elfer und den Freistoss ab, bleiben nicht allzuviele Tore übrig...trotz voel Spielzeit.Egal, Samstag mit Terodde u Cordoba, dahinter mal Korziello probieren der die beiden einsetzt.

    Guirassy ist 21 Jahre jung (!!!): Modeste spielte in dem Alter bei SCO Angers in der zweiten französichen Liga, ausgeliehen weil er sich bei Nizza nicht durchsetzen konnte. Ujah spielte mit 21 noch in der 1. norwegischen Liga, wechselte dann zu Mainz und erzielte in 14 Spielen 2 Tore. Terrode wechselte in dem Alter vom MSV Duisburg in die 2. Mannschaft (!!!) des FC. Sandro Wagner spielte mit 21 Jahren beim MSV Duisburg in der 2. Liga.


    Reicht das als Vergleich, um mal ein bisschen Realismus in dieser Frage einkehren zu lassen? Woher kommt eigentlich immer wieder diese völlig überzogen Erwartungshaltung unseren Spielern gegenüber? Vermutlich, oder sogar ganz sicher, wird er kein Ronaldo oder Messi. Aber wenn er ein Modeste oder Wagner würde (nicht charakterlich, nur sportlich), dann hätte ich NICHTS dagegen!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Guirassy ist 21 Jahre jung (!!!): Modeste spielte in dem Alter bei SCO Angers in der zweiten französichen Liga, ausgeliehen weil er sich bei Nizza nicht durchsetzen konnte. Ujah spielte mit 21 noch in der 1. norwegischen Liga, wechselte dann zu Mainz und erzielte in 14 Spielen 2 Tore. Terrode wechselte in dem Alter vom MSV Duisburg in die 2. Mannschaft (!!!) des FC. Sandro Wagner spielte mit 21 Jahren beim MSV Duisburg in der 2. Liga.
    Reicht das als Vergleich, um mal ein bisschen Realismus in dieser Frage einkehren zu lassen? Woher kommt eigentlich immer wieder diese völlig überzogen Erwartungshaltung unseren Spielern gegenüber? Vermutlich, oder sogar ganz sicher, wird er kein Ronaldo oder Messi. Aber wenn er ein Modeste oder Wagner würde (nicht charakterlich, nur sportlich), dann hätte ich NICHTS dagegen!!!

    Das Guirassy noch jung ist und sich vielleicht entwickelt mag ja alles sein, aber im Moment hilft er uns leider noch nicht. Und im Moment brauchen wir Punkte und Tore....nicht in 3 Jahren.

  • Das Guirassy noch jung ist und sich vielleicht entwickelt mag ja alles sein, aber im Moment hilft er uns leider noch nicht. Und im Moment brauchen wir Punkte und Tore....nicht in 3 Jahren.

    Und wer ist in unserem aktuellen Kader torgefährlicher als er?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin gerade dabei nen Auto in Darmstadt klar zu machen und wollte das Samstag holen und seh gerade vom Händler zum Stadion sind es nur 25km ... :face_with_tears_of_joy: :FC:

  • Terodde mit Cordoba und dahinter Korziello vielleicht.... ist keine Garantie aber vielleicht mal ne Option....

    Terodde ist ohnehin gesetzt. Aber weder Cordoba, und schon gar nicht Korziello, haben sich in jüngerer Vergangenheit als Topscorer in Erinnerung gebracht. Eher im Gegenteil... Guirassy hat in der gruseligsten Hinrunde der Vereinsgeschichte immerhin in 12 Spielen 4 Tore erzielt. Natürlich ist er oft noch zu überhastet im Abschluss und in seinen Aktionen. Aber ab und zu blitzt es eben doch auf, sein Talent. Und das sollte, je häufiger er spielt, immer öfter passieren. Ihn als Spieler mit Drittliganiveau einzustufen halte ich für völlig daneben, er ist ein Talent, das es zu fördern gilt. Ohne ihn sind wir meiner Meinung nach jedenfalls noch ungefährlicher. Es spricht auch gar nichts für eine Aufstellung mit Cordoba (RA), Kozielleo (ZM) und Guirassy (zweite Spitze) gemeinsam.


    Wir können uns doch bei Koziello nicht darüber aufregen, dass bei uns angeblich Neuverpflichtungen und Talente zu wenige Chancen bekommen, und dann Guirassy nach 14 (!) Spielen mit 21 Jahren als gescheitert bzw. als Drittligapieler abtun.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Würde es genauso versuchen! Zum einen in der Hoffnung, dass Klünter und Fred die rechte Seite gemeinsam dicht kriegen. Zum anderen haben wir im Moment keine guten Außenspieler, lieber Jojic, in unserem Kader aktuell einer der Besten, und Kozi, angeblich gut trainiert und passsicher, als Achter spielen lassen. Das erhöht die Passgenauigkeit im Mittelfeld um einiges, die war letzten Freitag auch ausbaufähig. Ob Cordoba, Osako oder Gui neben Terrode, ich würde wohl Zoller bringen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • im Grunde bin ich Deiner Meinung...die Aufstellung gefällt mir.


    Hab nur ne Überlegung mit Sörensen...hier könnte auch Maroh spielen. Wahrscheinlich eher zentral und Meré dafür eins nach rechts außen rücken...

    FC was sonst...

  • Das wir diese und andere Optionen wieder haben gibt mir Mut.
    FFM ist nicht gut drauf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir wäre etwas wohler, wenn FFM gestern gewonnen hätte, da die jetzt nach der relativ hohen Niederlage bei der Puppenkiste wahscheinlich drauf brennen zuhause im eigenen Stadion was gutzumachen.

  • Mir wäre etwas wohler, wenn FFM gestern gewonnen hätte, da die jetzt nach der relativ hohen Niederlage bei der Puppenkiste wahscheinlich drauf brennen zuhause im eigenen Stadion was gutzumachen.

    Kann man so sehen, aber genauso gut kann man sagen die haben jetzt gemerkt, dass sie nicht so gut sind wie ihre Punkteausbeute es einen glauben lässt. Man konnte gestren gut sehen wie Augsburg sie geknackt hat. Hinten stabil, aggressiv im Mittelfeld und mit sehr schnellem Umschaltspiel direkt in die Spitze. Hier hoffe ich auf Koziello und das wir trotzdem mit 2 Spitzen agieren. Die Dreierkette der Eintracht fand ich jetzt nicht so Sattelfest.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn unsere Abschlüsse sitzen können die brennen wie sie wollen.
    Auswärtssieg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe mal ein Rechenspiel gestartet, um die bisherigen 7 Punkte aus 4 Spielen einzuordnen. Und zwar habe ich die bisherigen Punkte aus der Rückrunde mit 3 multipliziert (für 12 weitere Spiele) und sie zu der aktuellen Punktzahl addiert. Wenn jeder Klub weiter so punktet, wie bisher in der Rückrunde, ergibt sich folgende Tabelle nach 33 Spieltagen:


    1.Bayern87
    2.Bayer56
    3.Dosen56
    4.Eintracht54
    5.BVB52
    6.Augsburg52
    7.Schalke46
    8.Hannover43
    9.Freiburg43
    10.Gülle40
    11.Wolfsburg39
    12.Hertha36
    13.Bremen35
    14.Hoffenheim34
    15.FC34
    16.Stuttgart33
    17.Mainz29
    18.HSV23


    Für mich heißt das, dass wir mit 7 Punkten aus 4 Spielen absolut im Soll sind. Weniger darf es aber auch nicht sein. Vor allem dürfen wir nicht jede Woche feiern, wenn es noch 4 Punkte sind und heulen gehen, wenn es wieder derer 7 sind. Heulen dürfen wir, wenn es nach dem 32. Spieltag noch 7 Punkte Rückstand sind.


    Für das Spiel in Frankfurt heißt das:
    Ein Punkt ist okay, drei sind besser. Verlieren wäre schlecht für die Moral und auch für die Endabrechnung, da auch noch schwerere Spiele anstehen (Leipzig, Bayern).


    Nur nicht in Panik verfallen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Egal, Samstag mit Terodde u Cordoba, dahinter mal Korziello probieren der die beiden einsetzt.


    Nur ist Koziello eher einer für den vorletzten Pass als die direkte Torvorlage, also wäre es sehr viel sinnvoller ihn mit Jojic aufzustellen dessen Stärke ebendiese zuletzt waren.


    Lern doch bitte mal etwas über die Stärken unserer Spieler bevor du postest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir wäre etwas wohler, wenn FFM gestern gewonnen hätte, da die jetzt nach der relativ hohen Niederlage bei der Puppenkiste wahscheinlich drauf brennen zuhause im eigenen Stadion was gutzumachen.

    die spielen ja erst mal Pokal. Hoffen wir, dass sie in dem Spiel brennen, und am Mittwoch gegen Mainz in 120 leidenschaftlichen Minuten alles raushauen, und sich verausgaben.


    Dann kommen wir. Frankfurt ist übrigens auf Platz 15 in der Heim-Tabelle.
    Und das Totschlagargument schlechthin: Wir müssen so oder so gewinnen, egal wer brennt, und schlecht oder gut drauf ist 8)

  • Deine Auswertung in aller Ehren, aber das ist ja eher eine Tabelle nach "Formkurven" der verschiedenen Vereine. Ich bete aber bei Gott dass du Recht hast.

  • die spielen ja erst mal Pokal. Hoffen wir, dass sie in dem Spiel brennen, und am Mittwoch gegen Mainz in 120 leidenschaftlichen Minuten alles raushauen, und sich verausgaben.
    Dann kommen wir. Frankfurt ist übrigens auf Platz 15 in der Heim-Tabelle.
    Und das Totschlagargument schlechthin: Wir werden so oder so gewinnen, egal wer brennt, und schlecht oder gut drauf ist 8)

    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deine Auswertung in aller Ehren, aber das ist ja eher eine Tabelle nach "Formkurven" der verschiedenen Vereine. Ich bete aber bei Gott dass du Recht hast.

    Genau so war sie auch gemeint. Wird auch so nicht kommen, da mal die einen, mal die anderen besser punkten. Ich persönlich tippe eher, dass Hoffe die Kurve kriegt, Wolfsburg unten drin bleibt und Frankfurt eher auf 7 als auf 4 einläuft.


    Aber was das bedeutet: Unsere Form zu halten, sprich 21 Punkte aus den nächsten 12 Spielen, dürfte für den Kampf um Platz 14-17 reichen. Das sollte die Kernbotschaft sein. Konstant punkten. Einer ist gut, drei sind besser, nach Siegen sind wir nicht gerettet und nach Niederlagen nicht abgestiegen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.