22. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 4-2 (Sa 10.02.18/15.30)

  • Meiner Meinung nach darf ein Sörensen nicht mehr RV spielen. Steht er nicht als IV auf dem Platz hat er nichts auf dem Platz zu suchen. Im Moment für mich leider nicht anders möglich bei solchen "Leistungen".

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Guten Morgen. Aufstellung ist noch vage, auch ein Ruthenbeck sieht die Wackler beispielsweise eines Soerensen.


    Gegen Frankfurt wird allerdings eher die Einstellung als die Aufstellung entscheiden. Beinharte Mannschaft mit viel gesunder Härte und abgezockten Typen. Vorteil für uns: die haben in Augsburg einen richtigen Dämpfer bekommen
    (weil sie es mal an der Einstellung mangeln liessen) und die werden gegen Mainz ein zusätzliches Spiel haben. Also Körner lassen - hoffentlich gar über 120 Minuten. Heisst für uns, Tempo halten und Gas geben.

  • Im Prinzip hängt die Variante Dreierkette nicht an Sörensen. Wer ihm eine Pause gönnen will, kann entweder (klassisch) Maroh auf RIV stellen oder (experimentierfreudig) Hector auf ZIV. Der Rest der Truppe sind dann Nuancen, und ich finde jede Variante interessant. Der eine opfert Guirassy, der andere opfert Özcan, der dritte will lieber Zolli als Cordoba, mancher bringt J. Horn noch unter und wieder andere sehen Özcan auf RM.


    Eigentlich waren wir in Zeiten, in denen wir so variantenreich aufstellen konnten, auch unter PS immer einen Deut flexibler, einen Deut weniger ausrechenbar. Siehe Hinrunde 2016/17. Gerade durch polyvalente Spieler wie Heintz, Hector, inzwischen auch Jojic.


    Ich persönlich sehe Hector nicht in der IV und auch nicht auf RV. Ja, er kann vieles spielen, aber warum setzen wir unseren stärksten Feldspieler nicht auf seiner stärksten Position ein? Oben schrieb jemand was von "anschieben". Hector und Klünter sind für mich Spieler, die unser Spiel über die Außen anschieben können. Heintz macht dies durch seine Lucio-Gedächtnisläufe wie gegen den BVB und Meré bringt die Passsicherheit für den Aufbau mit. Das sind für mich die vier Verteidiger, die unser Spiel anschieben können. Einen fünften (Maroh oder Sörensen) würde ich zum Absichern auf den Platz stellen, dann Überzahl auf der Sechs und flexibel agieren. So sollte Frankfurt zu knacken sein.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.


  • Vorteil für uns: die haben in Augsburg einen richtigen Dämpfer bekommen
    (weil sie es mal an der Einstellung mangeln liessen) und die werden gegen Mainz ein zusätzliches Spiel haben. Also Körner lassen - hoffentlich gar über 120 Minuten. Heisst für uns, Tempo halten und Gas geben.

    Das ist die Frage.


    Mir wäre es fast lieber gewesen, Frankfurt hätte nach dem Augsburgspiel keine Gelegenheit, neues Selbstvertrauen zu tanken. Auf der anderen Seite kann die Doppelbelastung ein Vorteil für uns sein.


    Wie seht ihr das?

  • Moinsen!


    FFM hat zum einen einen großen Kader und zum anderen sind die physisch stark unterwegs. Das sind Profis die es schon mal packen in einer Woche drei Spiele zu absolvieren. Das sah bei uns anders aus, ist schon klar.


    Für mich ist es erneut eine Frage der Fehlpassquote. Die Jungs haben die richtige Einstellung und die Fitness scheint inzwischen auch zu stimmen. Erwischen wir einen guten Tag an dem die Bälle nicht zu schnell wieder weg sind, könnte was gehen.


    Wie auch immer, es wird ein schwieriges Spiel. Freddy wird sicher wieder als RV agieren, er braucht mehr Unterstützung auf der Position vor ihm. Da er mächtig wackelt, und FFM da sicher ansetzen wird, muss diese Position funktionieren. K. A. ob das Koziello kann. Gefühlt bringt Ruthenbeck den kleinen Franzosen wieder nicht. Ich glaube eher an Klünter.


    Wird wieder ein Herzkasper Spiel :red_heart: :crying_face:

  • Nicht schlecht deine Definition von "sachlich":

    Ich war sachlich bis zur Belehrung: "Lern doch bitte mal etwas über die Stärken unserer Spieler bevor du postest." Danach kam der von Dir zitierte Post.
    Sorry, aber ich finde man sollte in diesem Forum auch mal andere Meinungen akzeptieren ohne diese ständig sls blöd oder ahnungslos hinzustellen.

  • Ich soll also eine Meinung akzeptieren die auf NICHTS beruht?


    Du hast doch schon geschrieben du hast ihn nie spielen sehen, on top scheinst du denen die ihn oft sahen nicht zu trauen sondern fabulierst dir hier etwas vom torgefährlichen Vorlagengeber auf der 10 zusammen einfach nur aufgrund der Statur des Jungen. :woman_facepalming:


    Wie soll man das bitte ernst nehmen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich soll also eine Meinung akzeptieren die auf NICHTS beruht?


    Du hast doch schon geschrieben du hast ihn nie spielen sehen, on top scheinst du denen die ihn oft sahen nicht zu trauen sondern fabulierst dir hier etwas vom torgefährlichen Vorlagengeber auf der 10 zusammen einfach nur aufgrund der Statur des Jungen. :woman_facepalming:


    Wie soll man das bitte ernst nehmen?

    Ich hab geschrieben das ich mit Terodde u Cordoba sowie dahinter mit Korziello spielen würde als 8er oder 10er. Ich habe nirgendwo geschrieben das er ein torgefährlicher Vorlagengeber war aber das man es so probieren könnte. Genauso wie hier manche Hector auf rechts setzen wollen, dafür stelle ich aber nicht alle als blöd dar im Gegensatz zu Dir, vielleicht klappt es ja. Gibt genug Beispiele wo Spieler auf andere Positionen gesetzt wurden und dort aufgeblüht sind, zumal die von Dir orakelte Entwicklung von Osako und Co. ja ziemlich im Sande verlaufen ist.

  • Ein schwieriges Spiel, die Eintracht spielt eine gute Saison und wir dürfen sie nicht unterschätzen. In unserer Lage ist ein Punkt ein MUSS und auch machbar. Ein Sieg wäre natürlich super, ist aber natürlich schwierig aber nach dem Spiel gegen Dortmund bin ich optimistisch das wir auch dort eine gute Leistung abliefern werden.

  • 1. Wir haben Karnevalswochenende!
    2. Wann gewinnen wir da mal???
    3. Antwort: 3 x in den letzten 35 Jahren! echt Klasse!
    4.Wieder ein Spiel bei der den Adlern am Karnevals WE, zuletzt 2005, wie das endete, wissen viele bestimmt ja.
    5.Wenn unsere Mannschaft wieder so offensiv zu Werke geht, wie gegen den BVB, fahren wir ieder mit 0 Punkten nach Hause!
    6.Erstes Gebot : Erst mal hinten sicher stehen und die Null halten, stürmen können wir durch Konter oder in den letzten 15 Minuten, dann kann Ruthe auf "Go" stellen, ähnlich wie in München.
    7.Auch wenn uns nur Siege richtig weiterhelfen, manchmal muß man halt auch einen Punkt mitnehmen, in Frankfurt ist womöglich nicht mehr drin.
    8.Aber auf totales Risiko gehen und dann mit nichts in der Hand nach Hause fahren ist auch nichts.

  • 1. spielt Frankfurt heute ne Verlängerung
    2. verletzen sich da dummerweise 2 wichtige Spieler (gönne ich keinem, aber Rebic & Boateng sollte es treffen)
    3. ist es scheißegal, gegen wen wir spielen und dass Karneval ist, denn
    4. so eine Tabellensituation wie nach der Hinrunde gab es ja auch noch nie, also
    5. gewinnen wir das Ding.

  • 1. spielt Frankfurt heute ne Verlängerung
    2. verletzen sich da dummerweise 2 wichtige Spieler (gönne ich keinem, aber Rebic & Boateng sollte es treffen)
    3. ist es scheißegal, gegen wen wir spielen und dass Karneval ist, denn
    4. so eine Tabellensituation wie nach der Hinrunde gab es ja auch noch nie, also
    5. gewinnen wir das Ding.

    Wenn nicht jetzt wann dann :grimacing_face: :thumbs_up: :grimacing_face:

  • 3 Punkte.
    Fertig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist die Frage.
    Mir wäre es fast lieber gewesen, Frankfurt hätte nach dem Augsburgspiel keine Gelegenheit, neues Selbstvertrauen zu tanken. Auf der anderen Seite kann die Doppelbelastung ein Vorteil für uns sein.


    Wie seht ihr das?


    Bei der Eintracht ist es weniger eine Frage des Vertrauens, als viel mehr der Kraft.


    Die Sge geht in jedes Spiel gleich...sie will 100 % geben. Da wird nicht an letzte Woche gedacht oder an nächste.


    Wichtiger für das Eintracht Spiel ist wie gesagt die power, denn die ist absolute Grundlage des sehr kraftraubenden spielstils.


    Für den fc ist es eher gut, dass die Eintracht heute gegen Mainz spielt, als schlecht und zwar unabhängig vom Ergebnis.

  • Zumal die von Dir orakelte Entwicklung von Osako und Co. ja ziemlich im Sande verlaufen ist.


    Ich und Osako ne Entwicklung zugetraut. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe das genauso, MainBock. Eintracht Frankfurt ist eine Voll Power Mannschaft. Und wenn die Power fehlt, dann gleichen die das nicht durch spielerische Klasse aus. Jede Minute, die die in dieser Woche mehr spielen, werden
    sie merken am Samstag.