22. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 4-2 (Sa 10.02.18/15.30)

  • es liegt nur an uns, auf welchem Platz wir am Ende der Saison landen! Nur an uns! Genauso ist es beim Spiel am Samstag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es liegt nur an uns, auf welchem Platz wir am Ende der Saison landen! Nur an uns!

    Leider nicht ganz.
    Wir spielen gegen Stuttgart, Bremen, Mainz und WOB (Freiburg ist wohl schon zu weit weg). Selbst wenn wir die alle gewinnen und die Mannschaften nur gegen uns verlieren sind wir nicht durch.
    Die 4 Mannschaften dürfen ruhig auch noch gegen andere verlieren und wir auch gegen andere gewinnen. Fangen wir also in Frankfurt an.
    Alle dürfen auf einen Sieg tippen, außer grischa :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • 1. Wir haben Karnevalswochenende!
    2. Wann gewinnen wir da mal???
    3. Antwort: 3 x in den letzten 35 Jahren! echt Klasse!
    4.Wieder ein Spiel bei der den Adlern am Karnevals WE, zuletzt 2005, wie das endete, wissen viele bestimmt ja.

    Ich erinnere mich nur an den 19. Spieltag 2000/2001 in Frankfurt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • puh, Mainz war zwar schlecht, aber die Frankfurter haben gekämpft... da muss 100% gearbeitet werden und man von der ersten Minute hellwach sein, sonst wird das eine Niederlage.
    Schweres Ding.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube, wenn wir gegen Frankfurt so aggressiv und schnell spielen wir die vergangenen Spiele wird das was am Samstag gegen Frankfurt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Vielleicht sind sie sich auch jetzt wieder zu sicher am Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein paar Ausschnitte von der PK:
    „Sehrou Guirassy muss weiter aussetzen mit seiner Sprunggelenksproblematik. Bei Marcel Risse müssen wir sehen, ob es schon reicht."
    „Wir fühlen uns wohl im 4-4-2 oder im 4-2-3-1. Und dann ist die Frage, wer vorne da am besten zu Terodde passt. Jhon kommt immer besser in Form, Pizarro hat gut trainiert, Özcan auf der 10 kann ich mir vorstellen. Auch Yuya ist ne Option."
    "Ich sehe nicht, dass Freddie Sörensen Riesenprobleme hat. Ihm fehlte da auch die Unterstützung. Das war kein Problem der Personalie, sondern dem Gruppentaktischen Verhalten", sagt Ruthenbeck.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Also ich hoffe auf zumindest einen Punkt in FFM. Die spielen schon stark auf dieses Jahr. Vor allem wird's die Wochen danach schwer im Frankfurter Land :((

  • Süß wie er Freddys beschißene Saison verteidigt, also wird der wohl leider wieder zeigen dürfen wie langsam ein Außenverteidiger sein kann...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotzdem hat er nicht unrecht. Ein Außenverteidiger ist auch angewiesen auf die Hilfe seines vorderen Mittelfeldspielers. Darum geht es doch hauptsächlich. Das Freddy einiges verkehrt macht wird er wohl wissen und es auch intern ansprechen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde es lächerlich, wie ihr euch alle auf Sörensen einschießt! Oder Özcan!


    Ich bin froh, über beide Spieler! Salih geht in jeden Zweikampf und sucht auch mal das Risiko. Daher sind auch Fehlpässe mal dabei! Natürlich dürfen diese Flüchtigkeitsfehler nicht passieren, ABER er ist jung und wird sich noch entwickeln! Daher spielt er auch zurecht! Seine Werte sind gut!


    Bei Sörensen wissen wir doch alle, dass er ein sehr guter IV ist. Jetzt hilft er auf der RV Position aus und das macht er aktuell eher durchschnittlich! Aber so schlecht, wie es Klünter einige Spiele gemacht hat, ist er nicht. Über Olkowski brauchen wir nicht zu reden! DAher ist er zurecht RV bei uns! Es gibt aktuell keinen besseren!


    Und was die Standardstärke angeht, da wissen wir alle, wie gefährlich Sörensen ist. Er hat bisher auch auf der RV mehr gute als richtig schlechte Spiele gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sörensens unglaubliches Geschwindigkeitsdefizit kann aber auch ein guter Mitarbeiter nicht ausgleichen, dem nimmt doch jeder mittelmäßige Außenbahnspieler 1 Meter auf 5 Meter weg.


    Und wo ist Sörensen bitte ein sehr guter IV? Dafür hat er viel zu viele Stellungsfehler, Flüchtigkeitsfehler und besonders ist sein Kopfballspiel dafür viel zu beschißen. (Man denke zuletzt an Augsburg)


    Der hatte hier insgesamt vielleicht mal eine halbe Saison wo er wirklich auf sehr guten Niveau konstant war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der letzten Saison war Sörensen fast genauso stark wie Heintz.


    Daher war Sörensen für mich neben Heintz zu Beginn gesetzt. Als halt dann wieder die Aussetzer losgingen, die er am Anfang seiner FC Karriere schon einmal hatte.


    Von den Anlagen her ist Sörensen ein guter IV, wenn halt diese Aussetzer nicht wären.


    Als RV war er in den beiden letzten Spielen nicht so stabil wie vorher, aber er hatte auch ordentliche Spiele dort.

  • Ja aber die ordentlichen waren unter Stöger, und da standen wir halt nur hinten drin und sein Geschwindigkeitsdefizit kam nichtso zum tragen.


    Und sein Kopfballspiel ist halt wirklich unter aller Sau, Mere ist gefühlt 20 cm kleiner aber trotzdem besser darin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es lächerlich, wie ihr euch alle auf Sörensen einschießt!

    meinst Du so ungefähr wie Du das bei Lehmann machst? Ganz ehrlich?
    Ich (für meinen Teil!) versuche hier nur Dinge einigermaßen objektiv zu beurteilen. Der Bezug wird stets zu den Leistungen hergestellt, soweit möglich. Ich will jetzt auch nicht die Spieler und deren Schwächen vergleichen, aber es ist sooo offensichtlich, dass unsere Achillesferse hinten rechts ist, das macht es jedem Trainer viel zu leicht. Ich schätze Freddy als IV und befürchte, durch den Einsatz als RV hat er ne Menge Selbstsicherheit eingebüßt, aber ich will ihn da, so es denn irgendwie machbar ist, tatsächlich am liebsten dort nicht mehr sehen. Ich hab ein Gefühl bei ihm wie in schlimmsten Carsten Cullmann Zeiten.

  • Sörensen ist gegenüber Lehmann ein Messi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch einmal schlafen, dann ist es wieder soweit.
    Mal sehen wer mit nach Frankfurt fährt und wer dann in der Startformation steht.


    ALLEZ FC

  • Bin gespannt, wird wie gesagt ne enge Kiste. Könnte auf ein Unentschieden hinauslaufen, womit wir gut leben könnten obwohl wir natürlich dringend drei Punkte brauchen.


    Horn1
    Freddy-Mere-Heintz-Hector
    Jojic-Höger-Koziello-Öczan
    Córdoba oder Zoller-Terodde


    Vermutlich wird aber wohl Osako wieder in der Startelf stehen. Koziello würde ich gern sehen. FFM erwarte ich im Zentrum sehr präsent. Sollte der Rasen wieder seifig sein, käme ein wendiger MF gut zur Geltung . Da wird Höger u.U. seine Probleme bekommen.

  • Deine Aufstellung gefällt mir gut.

    Kölle Alaaf :clown_face: