22. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 4-2 (Sa 10.02.18/15.30)

  • Ich erwarte Frankfurter die mit ihrer 3er-Kette vor allem über die Flügel mit Chandler und diesem Wolf agieren. Sie haben enorme Schnellifkeit auf den Außen, Das müssen wir frühzeitig unterbunden bekommen. Und möglichst die Diagonalbälle auf den Flügel bereits im Ansatz verhindern. Das ist viel Laufarbeit für unsere Stürmer. Weshalb ich Cordoba von anfang an bringen würde. Zolli ist auf jedenfall eine Option falls wir führen sollten. Denn dann kann er das konterspiel mit seiner Schnelligkeit prägen. Frankfurt ist ungemein schwer zu bespielen. Sie spielen mit einer gesunden Härte, sind sehr Robust und spielen einfach diszipliniert Fussball.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • wie Du das bei Lehmann machst

    ich habe Lehmann lange verteidigt. Aber irgendwann ist es auch gut. Denn Lehmann bringt gute Leistungen seit Monaten nicht mehr auf den Platz. Er steht daneben, greift nicht an! Er hatte als 6er mit die wenigsten Zweikämpfe und das sagt schon viel aus! Die Daten, die ein Lehmann in den letzten Monaten hatte, sind unwürdig. Die beiden Spiele, wo er unter dem neuen Trainer eingewechselt wurde, waren gut bis okay. Das kann man gerne so weiter machen, aber Höger, Özcan und auch Koziello sollten klar vor ihm stehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein paar Ausschnitte von der PK:
    „Sehrou Guirassy muss weiter aussetzen mit seiner Sprunggelenksproblematik. Bei Marcel Risse müssen wir sehen, ob es schon reicht."
    „Wir fühlen uns wohl im 4-4-2 oder im 4-2-3-1. Und dann ist die Frage, wer vorne da am besten zu Terodde passt. Jhon kommt immer besser in Form, Pizarro hat gut trainiert, Özcan auf der 10 kann ich mir vorstellen. Auch Yuya ist ne Option."
    "Ich sehe nicht, dass Freddie Sörensen Riesenprobleme hat. Ihm fehlte da auch die Unterstützung. Das war kein Problem der Personalie, sondern dem Gruppentaktischen Verhalten", sagt Ruthenbeck.

    Und warum taucht da Koziello nicht auf? Wenn er gegen Frankfurt wieder nicht spielen darf, verstehe ich die Verpflichtung so langsam nicht mehr.

    Özcan auf der 10 und Koziello auf der 6. Genau so, Ruthe!

    So wird es hoffentlich kommen. Aktuell glaube ich da nicht dran.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ruthe denkt doch wirklich darüber nach Matze neben Höger zu bringen.
    Ich glaub es nicht. Das kann doch nur ein Bluff sein. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die Trainingsleistungen stimmen und es so in seinem Plan passt ist es doch nix verwerfliches. Wichtig ist nur das Matze auch liefert so wie jeder andere auch der das Vertrauen des Trainers bekommt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn die Trainingsleistungen stimmen und es so in seinem Plan passt ist es doch nix verwerfliches. Wichtig ist nur das Matze auch liefert so wie jeder andere auch der das Vertrauen des Trainers bekommt

    Matze kann aber nicht mehr das liefern was im Spiel nötig ist. Ist dies bei dir noch nicht angekommen?
    Da ist mir sein Training völlig egal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mimimi....


    Das du bei dem Thema nicht objektiv bist hab ich ja längst gemerkt. Aber in diesem Fall muss man eben dem Trainer auch vertrauen. Ich denke du kannst nix über den derzeitigen Fitnessstand etc von ihm derzeit sagen. Wenn er besser trainiert als andere und vor allem Ruthenbeck sieht das Matze die ihm gestellten Aufgaben lösen kann dann ist es berechtigt ihn aufzustellen. Natürlich sind die Leistungen in der Hinrunde auch bei mir angekommen keine Angst. Aber ich versuche das, anders als du, von mehreren Seiten zu betrachten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich vertraue Ruthe, aber nicht dir :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bleibt gelassen Männer, wir werden gewinnen, zwar nicht hoch aber verdient, ob mit oder ohne Matze dreimal :hennes: Alaaf :prost:

  • tja musst du ja nicht. Hab ich auch in keinster Weise gefordert :middle_finger:

    Fordern kannst du mich auch nicht, höchsten brav bitten. Alaaf und :prost: :prost: :prost: 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vermutlich wird aber wohl Osako wieder in der Startelf stehen.


    Ist nicht dabei, Gui und Klünti auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem ja schon "gestritten" wurde was Lehmann angeht, trotzdem meinen Senf dazu.
    Sollte tatsächlich Salih nach rechts gehen und Matze neben Höger die Zentrale besetzen hat das in meinen Augen absolut nichts mit dem ausgegebenen -offensiv agierend mit viel Ballbesitz - zu tun.
    Das wäre eine Sicherheitsvariante die wahrscheinlich nicht mal sicher ist.
    Ich hatte Salih auf rechts zwar nicht auf dem Schirm, aber nachdem Klünter und Clemens gar nicht mitfahren, wohl einen Versuch wert.


    Ich hoffe der exzess schreibt mit der Meldung genauso einen Müll wie bei vielen anderen Dingen in letzter Zeit (okay, eigentlich immer :winking_face: ).


    ALLEZ FC

  • Leider kann ich dir nur einen :thumbs_up: geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte nicht Lehmann ist die Startelf. Bitte nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben kein öffentliches Training gehabt, oder? Der Express braucht doch ein Thema um zu polarisieren. Was die immer alles glauben zu wissen....


    Koziello war die letzten Spiele immer im Kader, also wird er wohl schon was gezeigt haben.


    Ruthenbeck will ja mutig spielen, mit Lehmann und Höger wäre mir das wieder zu passiv im MF. Dann wäre Lehmann wohl auf der 6, da gefällt mir Höger besser.


    Gerade das Umschaltspiel muss fluppen, daher glaube ich auch nicht an Lehmann auf der 8.


    Alles in allem, es ist angerichtet für Koziello, Ruthenbeck muss ihn nur bringen. Dann können wir auch endlich mal sehen, wofür unser Verein die Mio.'s ausgegeben hat.


    Sollte Horn 2 jetzt brammelig werden, könnte er ein Unruhestifter werden den wir jetzt mal so gar nicht gebrauchen können. Ich hoffe das er es wie ein Profi trägt und dem Trainer im Training zeigt, was er kann.


    Bock auf FFM und drei Punkte!!! :effzeh: