22. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 4-2 (Sa 10.02.18/15.30)

  • Wenn Lehmann wirklich von Beginn an spielt, wird sich auch Koziello langsam fragen, warum man ihn überhaupt geholt hat. Zudem bezweifle ich, dass sich Ruthenbeck damit bei Veh (Koziello = absoluter Wunschspieler) besonders beliebt macht. Aber schauen wir mal, wer dann morgen wirklich auf dem Platz steht. Ich bin beim aktuellen Personal immer noch für Raute mit Höger, Özcan, Koziello, Jojic, davor dann Terodde und Cordoba.

  • Es ist dem Trainer hoffentlich egal, ob er sich mit seiner Aufstellung bei Veh beliebt macht oder nicht. Es müssen die spielen, von denen Ruthenbekc glaubt, dass sie in Frankfurt bestmöglich (vor allem auch körperlich) dagegen halten können. Nichts gegen Koziello, aber den frißt der Boateng zum Frühstück! Meinetwegen kann er trotzdem gerne spielen, meinetwegen könnenauch Lehmann und der Busfahrer spielen, wenn Ruthenbeck zu der Ansicht kommt, dass man damit dort was holen kann!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Richtig, Ruthe steht für die Aufstellung.
    Morgen wird hart :prost: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo es hinführen kann, wenn Trainer und Sportdirektor nicht an einem Strang ziehen, haben wir in der Hinrunde gesehen. Wenn man einen Spieler holt und ihn so anpreist, wie Veh das nach der Verpflichtung getan hat, dann verwundert es doch sehr, dass Koziello bisher keine einzige Minute Spielzeit bekommen hat. Wenn morgen Lehmann in der Anfangsformation steht und Koziello auf der Bank sitzt, ist das für mich ein Indiz dafür, dass Ruthenbeck ein wenig von dem anfangs eingeschlagenen mutigen Weg abgekommen ist.

  • Letztendlich muß immer der Trainer entscheiden. Ich bin zwar auch für den flinken Franzosen und nicht für Lehmann.
    Vielleicht ist es auch nur eine Finte. Ruthenbeck wird sich nicht in den Karten schauen lassen.


    Und dass ein Boateng einen Koziello zum Frühstück verspeißt, mag ja sein.


    Auf dem Platz wird Koziello eher einen Boateng vernaschen. Bevor Boateng sich gedreht hat ist Koziello schon auf und davon.


    Wenn die "kleinen" nur Nachteile bringen, dann hätten es Spieler wie Littbarski und Häßler niemals in die Stammelf der Nationalmannschaft geschafft.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich gegen Groß und stämmig, Klein und flink stellen.
    Das gibt viele Freistöße :face_with_tears_of_joy: oder anderswie Torchancen.


    Egal, wie auch immer. 3 Punkte müssen her. :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Matthias Lehmann erhält wohl Vorzug vor Vincent Koziello – Quelle: https://www.express.de/29650140 ©2018
    --> Als ich das gelesen habe, sofern das überhaupt so laufen wird, habe ich mir gedacht - Warum habt Ihr den Jungen dann überhaupt geholt, wenn Ihr weiter auf den alten Mann setzt?


    Und um von ihnen nicht überrollt zu werden, verzichtet der Trainer erneut auf den kleinen Vincent Koziello, setzt stattdessen wahrscheinlich auf Kapitän Matthias Lehmann in der Startelf. – Quelle: https://www.express.de/29650140 ©2018
    --> Ernsthaft? Um nicht überrollt zu werden setzt unser Trainer lieber auf den langsamen Lehmann??? Verstehe ich nicht.


    Fehler im Umschaltspiel umstellen – Quelle: https://www.express.de/29650140 ©2018
    --> Auch das verstehe ich nicht. Für ein schnelles Umschaltspiel, benötigt man doch auch schnelle Spieler. Lehmann ist kein Umschaltspieler. Koziello sehr wohl.


    Ich bin gespannt, wie die Aufstellung tatsächlich morgen sein wird. Steht dann Lehmann auf dem Feld würde ich erst einmal an daran Zweifeln, ob wir das Spiel gewinnen. Sorry ist leider so.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn morgen Lehmann in der Anfangsformation steht und Koziello auf der Bank sitzt, ist das für mich ein Indiz dafür, dass Ruthenbeck ein wenig von dem anfangs eingeschlagenen mutigen Weg abgekommen ist.

    Falls der Exzess-Haubrichs mit seinem bescheuerten Orakeln ausnahmsweise mal recht behält. Aber auch nur dann! :face_with_tears_of_joy:

  • Ruthe denkt doch wirklich darüber nach Matze neben Höger zu bringen.
    Ich glaub es nicht. Das kann doch nur ein Bluff sein. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Sieht aber offenbar danach aus.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • wir ein 1-2 für uns. Warum? Weil es so ist :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • sehe wirklich nichts was dagegen sprechen sollte warum wir dort nicht gewinnen sollten! Für mich ist die Eintracht eine mittelmäßige Mannschaft die mit Glück da oben steht. Gegen Augsburg hat man es eindeutig gesehen...auch das 3:0 gegen Mainz erstaunt mich keinesfalls. Für die Mainzer sehe ich eh Schwarz...Von daher 3:1 Auswärtssieg!

  • Nichts gegen Koziello, aber den frißt der Boateng zum Frühstück!

    Aha grübel
    Was macht dann ein Boateng mit Lehmann? Beim vorbeilaufen winken?
    Wer ist denn einem Boateng gewachsen? Shit, keiner kann das. Schon verloren :crying_face:
    Ironie aus!


    Vielleicht kommt ein Boateng an Koziello gar nicht ran, weil zu schnell 8)


    ALLEZ FC

  • Handwerker soll immer noch nicht Fit sein. Neben Guirassy und Osako bleibt auch Klünter zu Hause.
    Weiss einer warum? Ist der jetzt auch verletzt oder Krank?


    Unser Kader für morgen.


    Tor: Horn, Kessler
    Abwehr: Hector, Heintz, Horn, Maroh, Meré, Sörensen
    Mittelfeld: Höger, Jojic, Koziello, Lehmann, Özcan, Risse
    Sturm: Cordoba, Pizarro, Terodde, Zoller

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • ich hatte das die Tage schon einmal thematisiert. Angst essen Seele auf. Wir dürfen keine Angst haben. Mutig sein. Dann ist was drin. Ich glaube das diese Multi-Kulti-Truppe auch mal nen schlechten Tag haben kann, aber Angst werden die nicht haben. Da sind Charaktere in der Mannschaft, die sind alle sehr stabil was das angeht. Also wie sagte Herr Kahn? Eier. Wir brauchen Eier. Dann wirds was.

  • Ich mag die "Vor-der-Haustüre"-Spiele. An- und Abreise recht problemlos (ich war allerdings schon lange nicht mehr mit der Bahn in FFM).
    Ich gebe aber auch gerne zu das ich solche Spiele gerne von den Heimspielen des FC haben würde. Na ja, solange ich noch nicht in Köln wohne muss ich halt hiermit vorlieb nehmen.


    Um 13 Uhr gehts los :thumbs_up: , in Frankfurt gibts ja kein Playa wo es sich lohnt vorher aufzuschlagen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • es gibt eine fette Klatsche!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... Für Frankwurst jaap :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wo es hinführen kann, wenn Trainer und Sportdirektor nicht an einem Strang ziehen, haben wir in der Hinrunde gesehen. Wenn man einen Spieler holt und ihn so anpreist, wie Veh das nach der Verpflichtung getan hat, dann verwundert es doch sehr, dass Koziello bisher keine einzige Minute Spielzeit bekommen hat. Wenn morgen Lehmann in der Anfangsformation steht und Koziello auf der Bank sitzt, ist das für mich ein Indiz dafür, dass Ruthenbeck ein wenig von dem anfangs eingeschlagenen mutigen Weg abgekommen ist.

    Und wenn es ein Indiz sein sollte, wird es dem Trainer dann negativ angehaftet? Der Trainer besitzt kein Rückgrat? Oder was möchtest du damit sagen?


    Ich glaube eher, dass wir endlich einen Trainer in unseren Reihen haben, der bereits mit seiner Mannschaftsaufstellung zeigt, sich auf jeden neuen Gegner dementsprechend neu einstellen zu können.


    Auch wenn sein System meist zeigt, dass wir mutig auftreten, ist er meiner Meinung in der Lage, seine Jungs auf die defensive Arbeit gut einzustellen. Ob ein Spieler X nun einen fatalen Fehler begeht, oder einzelne Aktionen vielleicht unglücklich aussehen, da kann ein Trainer selbst mit Handauflegen nicht gegenwirken. Die Mannschaft lebt momentan in erster Linie vom Kampf, Schnelligkeit und eben gewissen Überraschungsmomenten.


    Das wirkt mutig. Mutig aufspielen müssen wir auch. Schließlich können wir (fast) nicht mit unserer spielerischen Klasse den Gegner zu Fehlern zwingen, sondern eben durch einen Überraschungseffekt. Und trotzdem erkenne ich unter Ruthe sogar eine spielerische Weiterentwicklung.


    Natürlich zählen in erster Linie Siege, um das "Wunder" zu erreichen. Aber man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Das soll jetzt kein Vorwurf an Ruthe sein, dass er gegen den BVB zu hohes Risiko gegangen ist. Nein, auch ich war und bin der Meinung, dass ein Dreier für uns drin gewesen wäre. "Einzig" die Absicherung beim Tor des BVB, das zum Sieg führte. Auf mich wirkte das in dem Momengt, als hätten unsere Jungs vergessen, dass Klünter nicht auf dem Platz steht. Daher gilt: Mal gewinnt man, mal verliert man. Und man lernt daraus.


    Wir werden also vermutlich erst einmal nicht auf Teufel komm raus gegen Frankfurt aufspielen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Koziello mindestens eingewechselt wird. (Bis dahin ist Boateng auf einen lauen Nachmittag eingestellt :-)) Aber auch das wird Ruthe sicher bedacht angehen. Ich vertraue ihm, weil er meiner Meinung bisher ein gutes Händchen zeigte und mir seine Einstellung und auch Aufstellungen gefallen.


    Sollte Lehmann für uns auflaufen, so erhält auch er mein vollstes Vertrauen. Er wird bessere wie auch schlechtere Szenen haben. Genau wie jeder andere seiner Kollegen auch. Also lasst doch bitte mal das Gebashe gegen einzelne (unsere!) Spieler.


    Ich vertraue Ruthe, dass er NICHT gegen den Willen eines Armin Veh seine Elf aufstellt, NICHT um irgendwelche Machtkämpfe zu demonstrieren, sondern nur auf Grund seines ihm vorschwebenden Spielsystems dem nächsten Gegener gegenüber.
    Ich glaube, Ruthe ist dafür viel "zu" bodenständig und es geht ihm nur darum, mit dem -unserem- FC das Unerreichbare doch noch zu erlangen. Wenn wir absteigen, steigen wir sicher nicht wegen eines Freiburg-Spiels ab. Einzig und alleine wegen dieser verk...ten Hinrunde. Weil wir zu lange an einem Trainer festgehalten haben. Weil wir tatenlos zugesehen haben. Aber egal. Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren. Noch ist alles möglich.


    Für heute habe ich leider kein gutes Gefühl. Ich hoffe natürlich. Ich hoffe auf den Überraschungseffekt. Der (von mir befürchtete) Schub der Kühne-Elf mit dem Traierwechsel, blieb glücklicherweise aus. Hatte ehrlich gesagt mit einem Sieg gegen H96 gerechnet und am Ende konnten sie mit dem einen Punkt zufrieden sein. Nun hoffe ich, dass der BVB heute für uns spielt. Leider sind sie ja schlecht einzuschätzen.


    Mainz wird in Hoffenheim verlieren und dann wären min. 2 Vereine weiterhin noch "mit uns im Rennen". Da der VfB sich gegen Gladbacher meist gut schlägt, sehe ich bei ihnen für diesen Spieltag 3 Punkte. Sie werden aber nächste Woche in AUgsburg wiedernverlieren und sich daher weiterhin in unserem Töpfen befinden.


    Also auf gehts. Eintracht gehört da oben nicht hin.

  • Allen Auswärtsfahrern heute viel Spaß und bringt die 3 Punkte mit in unsere Domstadt, Come on FC!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII