22. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 4-2 (Sa 10.02.18/15.30)

  • Lehmann und Jojic heute mit 0% gewonnener Zweikämpfe. Höger+Özcan aufzulösen und den nicht mehr konkurrenzfähigen Lehmann auf so eine entscheidende Position zu setzen, war ein Fehler und ich glaube, mit dem Spiel ist Lehmann jetzt auch endgültig raus aus den Überlegungen für die Startelf.


    Und Jojic gegen robuste und körperlich spielende, energische Gegner mal wieder unsichtbar. Terodde und Cordoba vorne passen auch (noch) nicht zusammen. Sörensen als RV in den letzten Spielen auch zu schwach für die Bundesliga. Der scheint einfach unsicher zu sein auf dem Flügel. Das muss Ruthenbeck ändern. Dazu fehlt uns dann auf der Seite ein schneller AV, der auch mal offensiv Druck machen kann.


    7 Punkte aus 5 Spielen ist für eine Mannschaft wie unsere immer noch ordentlich, in der Situation aber natürlich zu wenig. Sollte man nach dem Spiel in Bremen weiterhin nicht mehr als 6 oder 7 Punkte auf Platz 16 haben, darf man noch hoffen, aber ohne dass zwei Mannschaften noch richtig abkacken in der Rückrunde, haben wir keine Chance. Würden wir am Ende bei 28 Punkten stehen, hätten wir eine gute Rückrunde gespielt, die Hinrunde war aber einfach 5 bis 6 Punkte zu katastrophal.

  • Die Jugend muss ran........

    Sehe ich generell anders. Die Jugend ist kein Allheilmittel, aber den Mut mal einen jungen wilden einzuwechseln, das fehlt mir auch. Zumindestens kam heute kein pizarro, aber als dank Lehmann von Anfang an.


    Habe es eben geschrieben. Die Saison 8st nicht mehr lang, dann liga 2 und dann steigen wir auf und alles ist vergessen.


    Tut mir nen gefallen, geht raus und feiert im Leben wo ihr einen Einfluss habt und zwar eurem.


    So sehr mich Niederlagen Lebensjahre kosten, so sehr muss man sich auf die schönen Dinge konzentrieren.


    × disclaimer: dieser Post wurde unter starken Alkoholeinfluss geschrieben
    :face_with_tongue:

  • Wenn man einen guten Film oder ein Buch zum zweiten mal sieht oder liest, entdeckt man oft Dinge, die einem beim ersten mal nicht aufgefallen sind.


    Vielleicht sollte ich mir das Spiel heute Nacht nochmals ansehen um dann die taktischen Finessen und Feinheiten zu entdecken, die leider in einem Anfall von Gegentoren untergingen.

    EIERKOPP !

  • Als ertses werde ich mir jetzt mal so ein Metoo-FC T-Shirt bestellen, dass alle im Moment tragen, um ihren Glauben an den Klassenerhalt zu bestärken. :candle:

  • Das muss Ruthenbeck ändern

    Ich hoffe der ändert nix mehr, bitte so weiter machen, alles mal probieren... nur bitte nicht anfangen die besten Leute auf den Positionen spielen zu lassen wo sie am besten sind und was GANZ WICHTIG ist, unbedingt Lehmann spielen lassen, immer! Ach ja und Sörensen's Vertrag um 5 Jahre verlängern, Super Typ.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Und vielen Dank nochmal, Herr Schmadtke! Schön, dass Sie wieder bereit für neue Aufgaben sind.

    Da musst du dich jetzt wirklich mal an den Vorstand halten, die haben doch verhindert das Schmaddi seinen Job machen durfte. (Stöger raus)

    Ich glaube eher, dass Schmadtke ein ganz linker Vogel ist...

  • So, zurück aus dem Stadion ... und die letzten 20 Seiten überflogen ... nur Gejammer und Geheule!


    Wir haben verdient verloren - das war ein Rückschritt. Lehmann auf der 6 blockiert das Spiel nach vorne. Ok, das dürfte aber keine Entschuldigung sein für die anderen auch nix zu zeigen. Man muss aber auch festhalten, dass FFM derzeit einen ziemlich guten Fuppes spielt. Das sieht nicht nicht wirklich spektakulär aus, ist aber ein extrem gutes Stellungsspiel.


    Beim 1:0 hat die linke Seite und die IV's gepennt. Nach dem 1:1 kam für mich der Knockout mit den 2 Freistößen. Nunja, wir freuen uns, wenn wir die trainieren und damit unsere Tore machen - das machen die anderen auch ... nur sooo leicht sollten wir es nicht machen. Der Rest war dann geschenkt.


    Für Risse freut es mich, dass er wieder spielen konnte und auch gleich was beigesteuert hat - wäre mal was auf der RV. Koziello hätte ich auch gerne von Beginn an gesehen, aber nach seiner Einwechslung hat man gesehen, weshalb er bisher noch nicht gespielt hat. War irgendwie noch zu schnell für ihn, hatte heftige Böcke dabei. Ok, war als es im Prinzip vorbei war, aber auch da kann man noch spielen ...


    Die anderen haben auch verloren - nächste Woche müssen dann mal 3 her!

  • Paraden ? Ich habe keine gesehen es sei denn du meinst die Aktion wo er einmal rechtzeitig heraus gekommen ist. Für mich ist er kein Torwart sondern eher eine Stehlampe die manchmal einfach richtig steht und angeschossen wird.

    wieso heißt du Nils??? Heißt der Köpke Nachwuchs nicht Pascal??? :woman_facepalming:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Timo Horn zeigt bei allen Gegentoren keine Reaktion und schaut einfach nur zu wie der Ball ins Tor rollt. Der hat keine Lust mehr und das schon seit langen. So einen schlechten Torhüter habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Probleme bei hohen Bällen, keine Strafraumbeherschung und jetzt keinen Bock mehr sich zu bewegen. Auf die Bank mit dem und dann verkaufen.

    Viele doofe Beiträge heute hier, aber das war der beste! :woman_facepalming:

  • Veh kann nix dafür das du nicht lesen kannst, in Liga 2 haben einige Leistungsträger AKs, Hector sicherlich, Hientz, Bittencourt, diese Couleur eben.


    Woher weißt Du, dass ich nicht lesen kann? Wie hast Du das so schnell gemerkt?
    Andere Frage: Hast Du die Verträge als Kopie zu Hause? Haben wahrscheinlich alle mit mehr als 10.000 Beiträgen.


    Die AKs hatten einige Herren auch für Liga 1, nur dass dieses Thema ist jetzt durch. Beim Abstieg könnten (je nach Vertrag) uns einige Herren ggf. auch ohne Kohle verlassen, aber das kannst Du dann in den Verträgen ja mal gelegentlich nachlesen. Dann haben wir nämlich ein noch viel größeres Problem als ohnehin schon.

  • Also ist es heute tatsächlich so gekommen, wie der Exess es geschrieben hat. Lehmann durfte wieder einmal zeigen, dass er offensives schnelles Spiel nach vorne nur behindert. Warum darf der immer wieder spielen? Ist mir schier ein Rätsel. Und was ich noch viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass man einen jungen schnellen Spieler aus Nizza verpflichtet um damit die bekannte Lücke im ZM / ZOM endlich zu schließen, und was passiert dann....er bekommt einfach keinen Einsatz. Ich verstehe es nicht uns es will mir einfach nicht in den Kopf. Auch warum Horn auf Rechts nicht endlich spielen darf. Erst das Gehacke um den Verkauf an den Dosenclub und dann bekommt er auch keine Chance, wo klar ist, dass er beim FC bleibt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Das war ein Scheiß Ausflug in die Bankenstadt.
    Gegentore die so Scheiße verteidigt waren das man nur noch :face_vomiting: möchte.
    Chancen die man sich "erarbeitet" hat gnadenlos verschenkt und über die Auf-/Einstellung möchte ich gar nicht reden.


    Ich kann mich nicht mal darüber freuen das HSV und Mainz verloren haben :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Im Prinzip ist ja nicht viel passiert. HSV hat verloren, Mainz hat auch verloren, also alles wie beim Alten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“