23. Spt: FC - Hannover 96 1-1 (Sa 17.02.18/15.30)

  • Moinsen,


    das war gestern Abend schon mal ein Schlag in die Magengrube, der Druck ist eh schon immens, nu auch noch sowas. Das Glück haben wir diese Saison wahrlich nicht gepachtet.


    Nach dem FFM Spiel habe ich die Hoffnung begraben, im Laufe der Woche kommt dann wieder der Wunsch und die Hoffnung nach Besserung auf. Das ist ein Wechselbad der Gefühle und zwar extrem.


    Daher gibt es hier, u.a. auch von mir, schwankende Aussagen. Man sollte das jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen, dafür ist das Forum doch auch da. Hier will ich mich auch mal auskotzen, Frust ablassen. Viel lieber aber den Sieg feiern. Kommt aber etwas zu kurz.


    Also, momentan kann ich noch sachlich schreiben, ab 15:30h bin ich wieder fremdgesteuert. Dann liegt meine Seelenlage wieder in den Füßen der Elf FC Kicker.


    Haut euch rein und spielt Fußball, dann wird's auch was vs. dieser Kind(er)truppe mit dem unsympathischen Kindergärtner!


    Bis später hier am Brett!

  • Ich hab eigentlich keinen Bock mehr...mal schauen, ob ich mir das heute antun werde...wahrscheinlich schon...aber nach letzter Woche wurde für mich gestern der letzte Sargnagel reingehämmert...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die Mannschaft ist schon relativ tot. Verliert Sie heute, ist sie Mausetot.
    Wir werden es im Stadion sehen....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • die Sargnägel wurden schon vorher rein gehämmert, heute kein Sieg und wir sind neugeboren in Liga 2, ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann, und wenn ich dann unser Bestattungsinstitut Stöger und Schmadtke sehe oder etwas von denen lese , möchte ich auch neu geboren werden

  • Bei allem Verständnis für sämtliche Gefühlslagen, auch ich hab andere Gefühle als pure Freude. Dennoch kann ich es nicht verstehen warum man sich ernsthaft Gedanken darüber macht das Spiel nicht zu sehen, egal ob im Stadion oder am TV.
    Wenn ich heute am TV gucke werde ich mich über blöde Szenen aufregen und über gute freuen, über eine Niederlage kotzen und über einen Sieg freuen. Das Spiel nicht zu gucken ist für mich keine Option und ich kann auch keinen verstehen der, sofern möglich, das Spiel freiwillig nicht guckt.


    ALLEZ FC

  • Das Spiel nicht zu gucken ist für mich keine Option und ich kann auch keinen verstehen der, sofern möglich, das Spiel freiwillig nicht guckt.

    Muss halt jeder selbst entscheiden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Muss halt jeder selbst entscheiden.

    Stimmt schon, aber mir geht´s auf die Eier "Ich guck das nicht" und im Anschluss gepostet "Man war das schlecht" oder "Super Spiel". Wenn die Nichtgucker danach wenigstens die Klappe halten würden.


    ALLEZ FC

  • Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber mit nur einem Fünkchen Realismus muss leider jedem klar sein, dass wir seit gestern abgestiegen sind. Selbst wenn wir heute gewinnen müssen wir in den verbleibenden Spielen noch 8 Punkte (7 plus Tordifferenz) in 11 Spielen auf Mainz aufholen. Dabei haben wir noch 4 von den ersten 6 vor der Brust: Bayern, Leipzig, Leverkusen, Schalke. Wie soll wir das mit der Mannschaft schaffen?


    Das alles ist wirklich ein grosse Sch..... , ich habe einfach überhaupt kein Bock auf 2. Liga und all unsere Leistungsträger (Horn, Hector, Heintz, Bittencourt,...) mit einem Mal für wahrscheinlich relativ schmales Geld zu verlieren....


    :frowning_face:


    ...trotzdem werde ich mir natürlich das Spiel anschauen und für den FC weiterhoffen. Ich kann nicht anders.

  • Sei nicht so hart @skymax...nach der Hinrunde habe ich mit der längsten Abschiedstournee Allerzeiten gerechnet, somit ist der momentane Stand ja schon fast versöhnlich. Es ist einfach nur schade, wenn man sich vor Augen führt, wie unnötig dieser Abstieg ist. Meine Große wird heute vier Jahre alt. Wenn es der Kindergeburtstag zulässt, werde ich neben her natürlich wie immer schauen. Ich bin gespannt auf die Aufstellung und ob diese uns schon wieder zeigt, ob wir das Spiel eigentlich gar nicht spielen müssten.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Habe heute Nachmittag einen Familientermin und werde das Spiel somit auch nicht verfolgen können. Hoffe dennoch auf einen Heimsieg und die 3 immens wichtigen Punkte. Was die anderen Woche für Woche machen ist mir egal, solange wir selber nicht liefern.
    COME ON :effzeh:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Meine Große wird heute vier Jahre alt.

    Habe heute Nachmittag einen Familientermin

    Das sind Dinge die ich vollkommen akzeptiere und die auch mir mal passieren können (okay, meine Große ist 14 :winking_face: ).
    Ich bleibe aber bei meiner Meinung das ich nicht hier im Brett rumposten kann wer was wann und wie falsch oder richtig macht, dann aber schreiben ich guck mir das nicht an und anschließend wieder rumdonnern das man es ja eh gewusst hat oder ähnliches.


    Wenn man sich das Spiel nicht angucken will weil die Situation so beschissen ist, frage ich mich halt ob man dann doch eher einer diesen "allseits beliebten Eventottos" ist der nur im Erfolgsfalle guckt, Karten kauft und im Misserfolgsfalle sofort wieder woanders aufschlägt.


    Für mich persönlich gibt es halt nur "FOREVER 1. FC KÖLN" und ich habe das Glück das meine Familie das mitmacht.


    ALLEZ FC

  • So seit gestern geht unsere Abschiedstournee los. Das wars ! Leider !


    die Punktverluste gegen augsburg und Dortmund war unnötig, die Leistung in Frankfurt ein Witz. So wird das nix mit einem wunder!


    Ich gehe davon aus dass wir heute gewinnen,
    Allerdings bin ich mir sicher dass wir absteigen werden.


    Von daher lieber Herr veh, planen Sie eine super Zweitliga Truppe ... mit einem neuen Trainer. Ruthenbeck traue ich den Aufstieg nicht zu !

  • Mir egal, was ihr sagt, mag wieder richtig liegen!


    Nach den beiden Klatschen, gibt es jetzt einen Sieg heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass keiner, wirklich gar keiner der User hier, die schon so lange wie wir hier angemeldet sind und auch aktiv schreiben unter die Rubrik Event Ottos fällt. Überhaupt glaube ich, dass es in den letzten 25 Jahren maximal 6-10 Monate Zeit gab, in der man hätte Event Otto des 1. FC Köln sein können. :crying_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • dass es in den letzten 25 Jahren maximal 6-10 Monate Zeit gab, in der man hätte Event Otto des 1. FC Köln sein können

    Kommt auf die Ausgangslage an. Bei allen Aufstiegen aus Liga 2 gabs mit Sicherheit genügend Event-Otto´s, ebenso beim erreichen der EL und den ersten EL-Spielen.


    Egal, heute gilts. Ich erspare mir lediglich das rumgeseiere der "Experten" auf sky und schalte ab 15.00 Uhr an.


    ALLEZ FC

  • Wenn man sich die jetzige Situation ansieht, was das erste Endspiel der 1. Spieltag gewesen.
    Mit einer heutigen Niederlage ist das dann auch eingetütet und es kann für Liga 2 geplant werden.


    In den verbleibenden 12 Spieltagen einen Durchschnitt < 2 Punkte zu erreichen mit


    Hannover H 2
    Leipzig A 1
    Stuttgart H 2
    Bremen A 0
    Leverkusen H 0
    1899 A 1
    Mainz H 2
    Hertha A 1
    Schalke H 1
    Freiburg A 0
    Bayern H 0
    VW A 2


    ist meines Erachtens nicht möglich. Das wird Mainz aber auch nicht schaffen. Das ist aber alles "hätte, hätte Fahrradkette".


    Diese Saison wurde in der Hinrunde abgegeben, durch viele Umstände und persönliche bzw. fachliche Fehlentscheidungen, auch bedingt durch die letzte Saison, wo alles für uns gelaufen ist.
    Das war jetzt zum Ausgleich anders herum und dann bekommst Du mit diesem geschwächten Kader in die Fresse.


    Hoffnung auf eine Serie habe ich dennoch und ich gucke das Spiel auch an. Als Fan ist es meine Pflicht, auch in diesen Zeiten, das Leid zu teilen, mit Euch und mit der Mannschaft.


    :FC:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"