23. Spt: FC - Hannover 96 1-1 (Sa 17.02.18/15.30)

  • So spielt ein völlig überforderter Tabellenletzter.
    Es ist keine Struktur, keine eingespielten Spielsituationen, keine Weiterentwicklung zu erkennen. Es fehlt die Handschrift des Trainers mit einem klaren Matchplan.
    Wir können froh sein nicht schon hinten zu liegen.


    So können wir den Klassenerhalt nicht schaffen und gehören auch nicht in die erste Liga.


    Aber egal. Hauptsache das Stadion ist Voll :smiling_face_with_horns:

    Du musst nur noch erwähnen, wem man das alles zu verdanken hat.......

  • Wir haben da einfach einen Kader, der normalerweise im Abstiegskampf bestehen kann, aber keinen Kader, der im oberen Tabellendrittel mitspielt. Und so eine Leistung bräuchten wir eben die komplette Rückrunde und selbst dann müsste man auf andere Teams hoffen.


    Und ein Ruthenbeck kann aus einer Mannschaft, die jahrelang nur abwartenden Defensivfußball gespielt hat, kein offensives Powerteam machen. Im ganzen Kader steckt doch diese "Sicherheit-Abwarten-kein Risiko-lang nach vorne und hoffen"-DNA.


    Hannover ist ein eingespieltes Team, da wurde jahrelang ein System im Ballbesitz eingeübt, da stimmen Laufwege, da gibt es entsprechende Automatismen. Die fehlen bei uns, wenn wir offensiv spielen wollen. Und weil die Spieler nicht wissen, wie sie im Offensivspiel sinnvoll agieren, gibt es Probleme in der Defensive. In der letzten Rückrunde haben wir auch schon 27 Gegentore kassiert, also knapp 1,6 Gegentore pro Spiel.


    Ja, normal muss man gegen Hannover gewinnen, normal muss man aber auch die bessere Fußballmannschaft sein und das sind wir nicht. Das ist nur leider Gewohnheit geworden, oder an wie viele Spiele der letzten 3 Jahre könnt ihr euch erinnern, in denen wir die bessere Fußballmannschaft waren?


    Die Jungs sollen eine ordentliche Rückrunde im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen und wir müssen damit leben, vor Allem Aufgrund der Versäumnisse und Fehler in der Sommerpause, wieder in Liga 2 zu gehen. So verkacken wie wir in der Hinrunde werden keine zwei anderen Vereine in dieser Rückrunde.


    Come on FC!!!

  • Das System passt überhaupt nicht bzw das kann die mannschaft nicht spielen ...da stimmt die Abstimmung nirgends - weder im MF, noch in der Abwehr ...das ist Hühnerhaufen pur


    Erste Massnhame muss sein, sofort wieder auf 4er-Kette umzustellen - auch wenn wir dann mit Sörensen hinten rechts wieder eine Schwachstelle haben, die der Gegner kennt und ausnutzen wird. Aber immer noch besser als dieses chaotische 3er/5er-Ketten Spiel wo keiner so richtig weiß was er machen soll.

  • Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern indem wir mit Dreierkette ordentlich gespielt haben. Meist musste Stöger nach kurzer Zeit den Plan über den Haufen werfen und mit Viererkette ging’s auf einmal wieder.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Du musst nur noch erwähnen, wem man das alles zu verdanken hat.......

    Wie lange eigentlich noch ?


    Zählt das Argument auch noch in 5 Jahren ?


    Lasst euch mal etwas anderes einfallen. Die Abwehr ist lächerlich. Lehmann und Rausch wurden aussortiert ( Stöger Nibelungentreue ).Dafür jetzt Özcan Weltkicker Woche für Woche.


    Ruthenbeck ist jetzt 3 Monate bei der Mannschaft und hat den vollen Kader zur verfügung.


    Wie lange wird noch in diese Kerbe gehauen ?

    EIERKOPP !

  • Du musst nur noch erwähnen, wem man das alles zu verdanken hat.......

    Fang nicht wieder damit an.
    Wenn alles nur die Schuld von Stöger ist, dann muss ein guter Trainer das ja korrigieren können. Und nach einer Zeit seiner Mannschaft eine Struktur und Spielidee verpassen.
    Kannst du die sehen?
    Ich nicht.

  • Das System gefällt mir nicht wirklich Hector und Risse sind da viel zu wenig eingebunden ich habe das Gefühl unsere Außenbahn liegt so noch bracher als vorher. Besonders Osako spielt in der mitte aber Jojic links das macht so gar keinen Sinn. Osako muss neben Terrode und Jojic auf die 10 wenn das system so beibehalten wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt muss Ruthe Flagge zeigen und wechseln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern indem wir mit Dreierkette ordentlich gespielt haben. Meist musste Stöger nach kurzer Zeit den Plan über den Haufen werfen und mit Viererkette ging’s auf einmal wieder.

    Das stimmt nicht, erinnere dich an das 2:1 gegen den BVB zuhause das war defintiv eines der besten Spiele überhaupt in den letzten Jahren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Findet ihr, dass man sieht, wer von den beiden Mannschaften eigentlich ums Überleben kämpft bzw. kämpfen müsste????


    Grottige Leistung. Vorne ein glückliches Tor reingestolpert, ansonsten nix.Hinten offen wie ein Scheunentor, wenn Hannover nur mal ein bisschen das Tempo anzieht.

  • und Sörensen auch raus bitte. Von mir aus auch ersatzlos. Aber wenn da einer steht und sich die eigenen Mitspieler darauf verlassen, dass der vielleicht mal nicht überlaufen wird, dann ist das schon scheiße.

  • Das schlimmste ist, dass es immer nach einem FC Tor postwendet mindestenes ein Gegentor gibt. Das muss doch abzustellen sein. Sörensen irrt da teilweise durch den Strafraum. Der ist neben der Spur. Bitte Maroh bringen.

  • Das System gefällt mir nicht wirklich Hector und Risse sind da viel zu wenig eingebunden ich habe das Gefühl unsere Außenbahn liegt so noch bracher als vorher. Besonders Osako spielt in der mitte aber Jojic links das macht so gar keinen Sinn. Osako muss neben Terrode und Jojic auf die 10 wenn das system so beibehalten wird.

    Lass mal Risse raus. Nach der langen Pause spielt er gut heute.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.