23. Spt: FC - Hannover 96 1-1 (Sa 17.02.18/15.30)

  • Ich hab bestimmt schon 10 Mails an den dfb geschrieben die reagieren gar nicht mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hab bestimmt schon 10 Mails an den dfb geschrieben die reagieren gar nicht mehr.

    Die haben keine Eier und denken sie wären was besseres und müssten nicht auf Kritik reagieren!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das war's wohl. Ich habe so keine Lust auf 2. Liga. :schnuffi: Aber so ist es: "Auf und ab und wir sind trotzdem hier..." Eben die besten und treuesten Fans, die sich ein Verein wünschen kann. :FC: Auf, auf. Neustart X in der 2. Liga. Jej!!! :clown_face:

    Alles wird gut.

  • Verstehe das nicht mehr.
    Nach dem Abseitstor vom HSV gg. Leipzig sagte man dass der Videoassistent nicht zuständig sei für das Abseits, heute dann wieder neue Regeln..?


    Ich jubel vor Angst bei Toren gar nicht mehr, das macht den Fussball kaputt. Freue mich auf die zweite Liga ohne diesen Amateurschiedsrichter. Da wird immer anders entschieden.

    Na, ich glaube, dass der VA nur eingreift, wenn er das Abseits (ohne Linie) sieht - ist nicht verständlich, weshalb das bei HSV nun 2x durchgeht und bei uns nicht.


    Schön, dass Ruthenbeck das auch klar so im Interview gesagt hat!

  • Nach dem Sieg gegen Wolfsburg hatten wir 9 Punkte Rückstand. Und jetzt? 9 Punkte Rückstand.
    Getan hat sich also gar nichts.

    wusstest du, dass die Saison auf 34 Spiele begrenzt ist und damit jeder Spieltag einer weniger ist?


    Leider wurde der Modus verboten, dass die Saison so lange geht, bis wir es geschafft haben.


    Bevor du auf mich los gehst, ich rette mich in Sarkasmus :face_with_tongue:

  • Frustrierend heute!


    Viele Fehler im Spiel nach vorne. Jojic und Özcan ganz schwach. Der Versuch mit der 5erKette war es wert, gut, dass dann wieder umgestellt wurde - das machte es nicht wirklich besser.


    Was mich am meisten ärgert ist, dass Vereine wie Hannover (oder letzte Woche Frankfurt) uns eigentlich wirklich überlegen sind. Im Offensivspiel waren wir heute klar unterlegen und mehr als einen Punkt haben wir (realistisch gesehen) auch nicht verdient :crying_face:


    Wenn ich dann noch sehe, wie schwer wir uns tun, wenn wir zeitig angelaufen werden, wird mir vor Leipzig Angst und Bange.

  • 3 Mal abseits gepfiffen, dass keines war. Kein Videobeweis. Einmal Abseits ohne Pfiff, Videobeweis. Macht Sinn.

    Was willst du nach einem Abseitspfiff mit dem Videobeweis? grübel Alle stellen sich wieder so auf wie es vor dem Abseitspfiff war? :clown_face: :thumbs_up: :clown_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Was willst du nach einem Abseitspfiff mit dem Videobeweis? grübel Alle stellen sich wieder so auf wie es vor dem Abseitspfiff war? :clown_face: :thumbs_up: :clown_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Natürlich nicht...aber man sieht doch das es dadurch nicht gerechter wird in so einem Fall...
    Dann muß man halt bei solchen Abseitsszenen wenn es knapp ist zb.nur durch heben des Armes/Fahne anzeigen....das Spiel laufen lassen und bei Unterbrechung über Video entscheiden....irgendwas muß man sich beim erhalten des Videoschiedsrichters einfallen lassen....so ist es nur ungerecht...und das soll es ja dadurch nicht mehr sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Verstehe das nicht mehr.
    Nach dem Abseitstor vom HSV gg. Leipzig sagte man dass der Videoassistent nicht zuständig sei für das Abseits, heute dann wieder neue Regeln..?


    Ich jubel vor Angst bei Toren gar nicht mehr, das macht den Fussball kaputt. Freue mich auf die zweite Liga ohne diesen Amateurschiedsrichter. Da wird immer anders entschieden.

    Gibt es die dort nicht auch ab der nächsten Saison?


    Ich bin einfach nur enttäuscht!
    Erstens wegen dieser Entscheidung und zweitens das mir ehrlich gesagt der letzte Siegeswille nicht bei den Spieler ersichtlich war. Kann mich dabei natürlich auch irren.

  • Wie schon mehrfach gesagt hier: Mere war heute bärenstark. Wie der Junge sich in den letzten Monaten gemacht hat - Respekt!


    Mein Alptraumszenario ist, dass neben Heintz (der ist garantiert weg nach einem Abstieg) auch Mere bei solchen Leistungen die Begierden bei anderen Vereinen auslöst und wir in Liga 2 mit Maroh und Sörensen als IV gehen!

  • Koziello hat einfach eine ganz andere Präsenz als Özcan. Wenn man so einen Spieler in einer solchen Situation nie bringt ist man halt auch selber Schuld. Ruthenbeck kann eine Mannschaft vielleicht motivieren, das wars dann aber auch.

    Ob es jetzt an der Präsenz liegt, kann ich nicht sagen. Es war aber so, dass ich zum ersten Mal seit Äonen keine Angst wegen eines Ballverlustes hatte, sobald Koziello am Ball war. Er geht in die freien Räume, fordert den Ball, nimmt den Ball so an, dass der Gegenspieler nicht mal eine Chance hat. Für mich absolut gesetzt für die nächsten Spiele. Und, auch mit Osako hinter den Spitzen als kongeniales ballsicheres Duo. Vielleicht sehe ich das nur, aber die beiden Spieler könnten als OM jeden Angriff einleiten und die Stürmer nach belieben einsetzen.
    Özcan ist wohl dem Druck in der jetzigen Situation nicht gewachsen.
    Hector verschleppt das Spiel unglaublich, keine Körpersprache, miese Luschen-Flanken. Warum er die Kapitänsbinde trägt, ist mir ein Rätsel, dass entscheidet ja wohl der Mannschaftsrat.


    Risse ist ein eminent wichtiger Faktor für Körpersprache, den Kampf und Dampf über die Seite.
    Osako verbessert... kommt.


    Ein Punkt zu wenig, aber ein Punkt.
    Hoffnung, klar, ist noch da. Allerdings ist der halbe Kasten schon weg, Hoffnung schwindet. :winking_face:


    Draus gesch.... weiter geht es. Wenn Ruthenbeck nicht ganz so Lernresistenz ist wie der Ösi, dann weiß er was zu tun ist.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • @ Promillehnnes
    Wenn die "Mannschaft" heute und in Frankfurt Siegeswillen in sich getragen hat,dann hat sie es jedenfalls gekonnt überspielt. Habe die Schnauze voll und will die bis auf wenge Ausnahmen nicht mehr sehen, wenn wir nächste Saison in Liga 2 wieder von vorne anfangen. Könnte kotzen.

  • Wenn man jemandem schreien will, dann eher dem FC, dass der sich mal ordentlich beschweren sollte.


    Ändert zwar nix aber ist egal.
    Nix sagen und es hinnehmen ist auch die falsche Herangehensweise.


    Nach den vollmundigen Versprechungen unseres Trainers hatte ich ein anderes Spiel erwartet.


    Dass das nur 10 Minuten hält, hatte ich nicht erwartet.


    Schade.


    Der Abstieg ist für mich heute besiegelt. Klar ist es rechnerisch noch möglich.
    Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und bei Kicker durchgerechnet.
    Mit nem Sieg heute wäre es noch möglich gewesen den Reli-Platz zu erreichen.
    So nicht. Zumal wir auch gegen Mainz direkt spielen und gewinnen müssten.


    Das wird nichts. Mit viel Wohlwollen schaffen wir 28 Punkte. Und davon ist Mainz und der Rest nur max 5 Punkte weg.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie schon mehrfach gesagt hier: Mere war heute bärenstark. Wie der Junge sich in den letzten Monaten gemacht hat - Respekt!


    Mein Alptraumszenario ist, dass neben Heintz (der ist garantiert weg nach einem Abstieg) auch Mere bei solchen Leistungen die Begierden bei anderen Vereinen auslöst und wir in Liga 2 mit Maroh und Sörensen als IV gehen!

    maroh und Sörensen sind für Liga 2 schon top.


    Ich gehe fest davon aus dass bei einem Abstieg Heintz und Meré weg sind. Selbst Sörensen will doch lieber zurück nach Italien.