23. Spt: FC - Hannover 96 1-1 (Sa 17.02.18/15.30)

  • Wie schon mehrfach gesagt hier: Mere war heute bärenstark. Wie der Junge sich in den letzten Monaten gemacht hat - Respekt!


    Mein Alptraumszenario ist, dass neben Heintz (der ist garantiert weg nach einem Abstieg) auch Mere bei solchen Leistungen die Begierden bei anderen Vereinen auslöst und wir in Liga 2 mit Maroh und Sörensen als IV gehen!

    Meine Angst begrenzt sich auf die 2. Liga.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • @ Promillehnnes
    Wenn die "Mannschaft" heute und in Frankfurt Siegeswillen in sich getragen hat,dann hat sie es jedenfalls gekonnt überspielt. Habe die Schnauze voll und will die bis auf wenge Ausnahmen nicht mehr sehen, wenn wir nächste Saison in Liga 2 wieder von vorne anfangen. Könnte kotzen.

    Das würde ich heute nicht unterschreiben. Kampf und Wille war da - das Können fehlt. Im Gegensatz zu Frankfurt haben wir gezeigt, dass wir wollen. Gegen Hannover kannst du aber nicht komplett aufmachen.

  • Was mich echt fertig macht, ist, dass wir wie in den Spielen gegen Dortmund und Frankfurt wieder direkt ein Gegentor fangen, nachdem wir gerade eins gemacht haben. Das kapiere ich nicht, da muss man doch besonders wach sein, wenn das vorher in zwei Spielen schon mehrfach passiert ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ohne jetzt klugscheißerisch klingen zu wollen aber ich habe schon beim Pass auf Risse gesehen, dass dieser im abseits steht. Von daher habe ich mich überhaupt nicht gefreut und eigentlich nur die ganze Zeit gewartet bis der Schiedsrichter an sein Ohr greift. Dies ist dann auch eingetreten.


    Ein aufrechnen von guten zu schlechten Entscheidungen bei den Schiedsrichtern wird es nicht geben. Und auch wenn ich es schon 100.000 mal gesagt habe: hätten wir in der Hinrunde nicht so dermaßen verkackt, würden wir auch diese Entscheidung locker wegstecken. Wir sind das schon seit Jahren gewohnt Prügel einzustecken.


    Man muss final doch einfach mal ganz nüchtern konstatieren, dass wir heute nicht die bessere Mannschaft waren. Wir haben 2-3 Spieler drin, die wirklich gut sind aber wir haben auch 4-5Spieler drin , die absolut unterirdisch sind.


    Für mich ist wichtig, dass sich jetzt mit Abstand aus der Liga verabschieden und dass man im Sommer endlich mal eine vernünftige Kaderplanung durchführt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mit dieser Anfangsformation braucht man sich nicht zu wundern, wenn Du kein Spiel gestalten und gewinnen kannst.
    Mit unseren vielen "Sechsern" geht das einfach nicht. Ruthenbeck fehlt der Mumm. Ihn hat "La Ola" verlassen. Entgegen den Äußerungen der Spieler sieht man auf dem Spielfeld fast gar nichts davon. Enttäuschend ein Jojic, Osako, Hector und trotz Berücksichtigung seiner langen Verletzung M. Risse. Sind die Sterne von J. Horn und Klünter verflogen?
    Jedenfalls haben viele Spiele des FC gezeigt: 10 bis 15 Schlussminuten reichen einfach nicht!!

  • Cordoba, Jojic, Sörensen, Özcan, Lehmann, verletzungsbedingt auch Hector und in 90% der Spiele Osako sind diese Saison einfach nicht erstligareif und deswegen steigt der effzeh auch verdientermassen ab. Aber vor drei Wochen hieß es noch bei Abseits darf der Videoschiedsrichter nicht eingreifen und jetzt wieder doch... und das Terodde 3 Mal zurück gewunken wurde, obwohl er nicht im Abseits stand... Das macht einfach so keinen Spaß. Ich will die Regeln doch nur verstehen, naja in Liga 2 bleibt uns diese kasperei wenigstens erspart. Aber wo der Dreck gerechter geworden sein soll?

  • Weil die Spieler bei einem Pfiff nicht weiterspielen dürfen. Sonst gibt es noch eine Verwarnung. Die Regeln sind absolut unklar und unverständlich. Eine fälschliche Abseitsentscheidung kann ein Spiel genau so verfälschen, auch wenn der Ball nicht zufällig noch im Tor landet.

    Im Endeffekt kann jeder falsche Einwurf dem Spiel eine andere Richtung geben, wenn es ungünstig läuft und dazu noch die schwammigen Regeln. Was ist Handspiel was nicht, was ist ein Foul und was nur robustes Einsteigen und ist jedes Foul im Strafraum auch direkt elfmeterwürdig? Und deswegen hat der Scheiss im Fussball auch nix verloren. Beim Football mag das funktionieren, da sind die Regeln viel klarer und das Spiel ist nach wenigen Sekunden sowieso unterbrochen also kann man dann auch reingucken. Beim Handball ist die toranzahl viel höher und eine einzelne Entscheidung fällt weniger ins Gewicht, Tennis gibt es nur auf der Linie oder eben draussen. Aber im Fußball, never ever werde ich mich damit anfreunden können.

  • Warum Klünter noch nicht mal mehr im Kader ist, verstehe ich nicht. Also nicht, dass er jetzt der Überflieger ist - aber auf die Tribüne gehören eher Lehmann und Pizza. Auch Öczan hat schon lange eine Pause bitter nötig. Bei Risse dachte ich heute (in der ersten Halbzeit), dass es in der Mannschafts-Ansprache hieß: Risse ist heute dabei, aber er ist noch nicht bei 100%, also mutet ihm bitte noch nicht zu viel zu und lasst ihn außen vor. Gibt es eine Statistik, wie viele Ballkontakte er in der ersten halbe Stunde hatte?


    Zum nicht gegebenen Tor: Alles kacka .. Mann, ist das wieder ein beschissener Tag.


    Und ich ärgere mich wieder über mich selbst: Natürlich weiß ich, dass es ein Wunder braucht. Und trotzdem fuckt mich die gefühlte Niederlage ab.

  • Der Videobeweis muss wieder weg. Zum einen gelten da jede Woche andere Regeln. Es wird etwas behauptet und die Woche drauf das Gegenteil. Letzte Woche hieß es beispielsweise, Bei Abseits kommte der VB nicht zum Zuge, weil es die Linientechnik noch nicht gibt. Heute kommt er bei Abseits wohl zum Zuge. Und das ist nur ein Beispiel. Außerdem macht er das ganze Fußballerlebnis kaputt. Die Torlinientechnik ist was ganz anderes. Da wird sofort, klar und nachvollziehbar entschieden. Daher hat auch keiner was dagegen, im Gegenteil. Aber der Videobeweis ist ein riesiger Murks. Es ist keine größere Sicherheit gegeben als vorher (siehe "jede Woche anders") und es dauert einfach zu lange.

  • Das ganze Schiedsrichtergespann war grottig, da waren einige Entscheidungen dabei wo du dir an die Birne packst :woman_facepalming:


    Aber zu der Entscheidung in der 94. Minute: Risse steht beim Pass von Osako mit dem Fuß im Abseits. Denke in Realgeschwinidigkeit schwer zu sehen, nach Studium der Fernsehbilder aber korrekt. Dem Linienrichter hingegen war die Abseitsposition entgangen, ebenso dem Verteidiger von H96. Letztere hatte nämlich bei den Situationen in der 2. HZ, wo fälschlicher Weise auf Abseits entschieden wurde, durch armheben und zurufen den Assistenten an der Linie dazu bewegt die Fahne zu heben.


    Ich wusste auch nicht das es die Aufgabe des VAR ist, Abseitsentscheidungen im Spiel zu treffen bzw. zu überprüfen. Der Linienrichter steht im Fall Risse mMn sehr gut, Risse selbst kommt auch nicht selbst zum Abschluß, so das man von einer Torchance sprechen könnte. Hätte Pizarro den Kopfball neben das Tor gesetzt oder den Ball verpasst wäre nie jemand auf den Trichter gekommen das Risse im Abseits gestanden haben könnte, es hätte Abstoß vom Hannoveraner Tor gegeben.


    In der 51. Minute hat Terodde nur noch Tschauner vor sich als der Pfiff des Schiris ertönt. T-Rod schaltet beim Pfiff auch ab uns schließt nicht mehr richtig ab. Klare Fehlentscheidung die nicht mehr korrigiert werden kann.


    In der 63. Minute fast dasselbe Bild: Diesmal ist es Zoller der frei vorm Gehäuse von 96 auftaucht und zurück gepfiffen wird. Da er immerhin noch abschließt ist es fraglich ob der Ball letztlich ins Tor gegangen wäre, eine Riesenchance wars allemal und in wie weit Simon Wontorra da gestört war wissen wir nicht. Wieder Fehlentscheidung die wiederum nicht korrigiert werden konnte.


    Der FC wurde also bereits vor der 94. Minute stark benachteiligt weil ihm 2 Großchancen genommen wurde.


    Der DFB jammert seit Wochen das das Spiel überwiegend in der Hand des Schiris auf dem Platz bleiben soll. Wieso entscheidet dann der VAR über Abseits oder kein Abseits? Wieso wird dann, wenn der VAR entscheiden soll, dann nur überprüft wenn irgendwann später ein Tor fällt??


    Aber entscheidender finde ich: Wie kann der VAR in eine Situation eingreifen und ein Tor aberkennen wenn er aber andersrum einer Mannschaft keine Großchance zurück geben kann wenn der Pfiff falsch war?


    Um es einfach zu machen: Der VAR hat sich komplett aus solchen Entscheidungen raus zu halten. Punkt! Anders wäre es noch wenn der Torschütze Abseits steht oder nicht. Alles andere ist Willkür und öffnet nur weitere Tore zur Manipulation.


    Außerdem ist Abseits ja auch nicht bei jeder Mannschaft Abseits, nicht wahr Herr Kühne??

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Der Drecks Video Schiri sitzt doch in Köln. Wundert mich, das der Kasten immer noch steht.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Die Entscheidung war richtig. Das was mich auf 180 bringt ist, dass der HSV in Leipzig mit Abseits durchkam. Das ist Wettbewertsverzerrung vom DFB und das geht nicht!

  • Abseits korrekt aber ne scheiß Regelauslegung. Erst bei klaren Fehlentscheidungen uns gegenüber sich zurückhalten und dann bei ner hauch dünnen Entscheidung sich einmischen. Egal. Drauf geschissen. Das war es wohl heute mit Liga1. Klar ist noch was möglich. Aber dann muß man auch mal so ein Auswärtsspiel gegen die Zuchtbullen überraschend gewinnen. Nur gegen die auf Augenhöhe zu gewinnen bringt da nix mehr. Das wird ein ganz unnötiger Abstieg werden bei dem viele ( um nicht zu sagen alles) gegen uns gelaufen ist was gegen uns laufen konnte. Trotzdem wird mir nicht angst und bange um unseren FC. Dieser Abstieg wird schnell wieder korrigiert werden ,davon bin ich überzeugt.Ein Betriebsunfall in einem Verein der trotz der ganzen Scheisse die gelaufen ist doch solide aufgestellt ist. Ein Betriebsunfall wie für Stuttgart und Hannover letztes Jahr. Veh bastelt doch schon insgeheim an ein schlagkräftiges Team für nächstes Jahr ( und den richtigen Trainer dafür) :thumbs_up: . Ganz ehrlich...ich möchte nicht die 17 Punkte vom KSV haben und dafür mit denen tauschen.Die werden sich nächstes Jahr umgucken . Das ist ein Chaosverein ohne Struktur und Plan.
    Zum Spiel heute nur eine Frage:Wieso zum Teufel hat unser kleiner Franzose bis jetzt so wenig gespielt. Der war heiß wie Frittenfett und ein belebendes Element. Spielerisch qualitativ nochmal ne ganz andere Stufe. Kann Leute sehr gut in Szene setzen.
    Also Leute kopf hoch...Lebbe geht weiter.

  • An diesem Abstieg hat jeder seinen Anteil einige einen großen (wie unser ex-trainer) und einige einen kleinen, weil sie sich mit allem was sie haben dagegen gestemmt haben (heintz z.b.) eventuell sogar der Busfahrer oder wir Fans, weil die Mannschaft mit unserer Erwartungshaltung nicht umgehen könnte, was weiß ich. Ich weiß noch nicht ob Ruthenbeck der Trainer ist den ich mir für die nächste Saison wünsche. Aber Ruthenbeck hat vielleicht sogar seine Karriere geopfert, weil er wahrscheinlich sang und klanglos untergehen wird und niemand anderes sich diese Scheiss Situation stellen wollte. Die Chancen wären mit keinem anderen Trainer, egal wie erfahren oder taktisch variabel, größer oder kleiner gewesen. Die Chance hatten wir nur über die Euphorie und das Momentum und das ist uns wohl endgültig abhanden gekommen. Also können wir Ruthenbeck nur danken. Jetzt muss intern bewertet werden wie viel Potential Ruthenbeck wirklich mitbringt und ob er der richtige für den erneuten Neuanfang ist. Und dann nächste Saison wieder Attacke mit egal wem an der Seitenlinie.

  • Ich würde Protest gegen die Wertung einlegen, da DFB und DFL beim Abseitstor von Kostic noch darauf verweisen, dass der VAR Abseits aufgrund fehlender Technik gar nicht bewerten kann.


    Auf die Ausreden bin ich gespannt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Diese Proteste und Schreiben an den dfb bringen doch nix und das wissst ihr selber , bin seit gestern richtig down und habe mich jetzt damit abgefunden das wir absteigen , gegen diese schlechte schirileistungen und mit diesen zum Teil Grotten schlechten Leistungen der Mannschaft kannst du nix machen , unser Trainer ist im Grunde auch nur eine Enttäuschung, jede Woche diese Fehler auf s neue , wo sind die jungen Spieler ?? , die er nicht mehr gehen lassen wollte usw ? Immer nur bla bla