23. Spt: FC - Hannover 96 1-1 (Sa 17.02.18/15.30)

  • Der hat mir richtig gefallen. Machen wir uns nix vor, das war es. Aber wenn uns nur 3-4 Mann verlassen sollten, dann kommen wir auch wieder!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hier mal kurz meine Meinung zum gestrigen Spiel (hab es mir dieses Mal aus der Südkürve angeschaut):


    Hannover hatte 5-6 richtig dicke Chancen in HZ 1, soviel wie kein anderer Gegner in Köln. Wir hatten vielleicht insgesamt 2-3 Chancen. Der absolute Wille (auch vom Trainer) hat mir leider gefehlt, insbesondere in der zweiten HZ kam quasi nix von uns.
    Und das nicht weil H96 so gut waren, aber ihr Spiel hat einfach gerade in der Offensive viel mehr Hand und Fuss als unser Zufallsspiel auf Terodde der dann alleine es richten soll, so wie die letzten Jahre immer (Ujah, Modeste). Wir hatten im gesamten Spiel 2-3 Chancen wenn man ehrlich ist, zugegeben war es 2x kein Abseits, ob Zoller diese versenkt hätte wage ich dennoch zu bezweifeln. Auf den Flügeln hatten wir wie die letzten Wochen auch einen Totalausfall (Jojic) und Marcel Risse ist zwar bemüht aber verständlicherweise noch nicht in der Lage den Gegenspieler zu überlaufen oder mal auszudribbeln. Auf der 6 sind wir leider aktuell so ziemlich das Schwächste was die Liga zu bieten hat. Öszcan ist bemüht, aber zumindest gestern kam kein einziger Pass beim Mitspieler an, Höger wirkt auch alles andere as spritzig und fussballerisch ist er limitiert. Warum Koziello wieder nur so spät kam bleibt ein Rätsel (er hat mir gestern gefallen), das Ruthenbeck Pizarro für wenige Minuten gebracht hat lag vor allem an den wütenden Rufen der Fans, von selber wäre er glaube ich nicht mehr drauf gekommen. Weshalb ein Führich, Handwerker oder Horn null Chancen mehr auf dem Flügel bekommen bleibt mit ein Rätsel, gerade auf dem Flügel hapert es gewaltig. Alle hohen Bälle waren ein dankbares Opfer für Sane, schade das man für den damals nicht 2-3 Mios mehr ausgegeben hat, der spielt wirklich stark.


    Uns fehlt es defakto an allen Ecken und Enden. Keine Klasse auf den Flügeln, in der Zentrale sind wir sauschwach, die Abwehr ist (siehe Sörensen) völlig verunsichert und so lange man an Alibi-Spielern wie Jojic festhält wird sich daran nix ändern. Ab jetzt heisst es mit läuten wie Nartey, Handwerker etc. einspielen für Liga 2.

  • Hier mal kurz meine Meinung zum gestrigen Spiel (hab es mir dieses Mal aus der Südkürve angeschaut):


    Hannover hatte 5-6 richtig dicke Chancen in HZ 1, soviel wie kein anderer Gegner in Köln. Wir hatten vielleicht insgesamt 2-3 Chancen. Der absolute Wille (auch vom Trainer) hat mir leider gefehlt, insbesondere in der zweiten HZ kam quasi nix von uns.
    Und das nicht weil H96 so gut waren, aber ihr Spiel hat einfach gerade in der Offensive viel mehr Hand und Fuss als unser Zufallsspiel auf Terodde der dann alleine es richten soll, so wie die letzten Jahre immer (Ujah, Modeste). Wir hatten im gesamten Spiel 2-3 Chancen wenn man ehrlich ist, zugegeben war es 2x kein Abseits, ob Zoller diese versenkt hätte wage ich dennoch zu bezweifeln. Auf den Flügeln hatten wir wie die letzten Wochen auch einen Totalausfall (Jojic) und Marcel Risse ist zwar bemüht aber verständlicherweise noch nicht in der Lage den Gegenspieler zu überlaufen oder mal auszudribbeln. Auf der 6 sind wir leider aktuell so ziemlich das Schwächste was die Liga zu bieten hat. Öszcan ist bemüht, aber zumindest gestern kam kein einziger Pass beim Mitspieler an, Höger wirkt auch alles andere as spritzig und fussballerisch ist er limitiert. Warum Koziello wieder nur so spät kam bleibt ein Rätsel (er hat mir gestern gefallen), das Ruthenbeck Pizarro für wenige Minuten gebracht hat lag vor allem an den wütenden Rufen der Fans, von selber wäre er glaube ich nicht mehr drauf gekommen. Weshalb ein Führich, Handwerker oder Horn null Chancen mehr auf dem Flügel bekommen bleibt mit ein Rätsel, gerade auf dem Flügel hapert es gewaltig. Alle hohen Bälle waren ein dankbares Opfer für Sane, schade das man für den damals nicht 2-3 Mios mehr ausgegeben hat, der spielt wirklich stark.


    Uns fehlt es defakto an allen Ecken und Enden. Keine Klasse auf den Flügeln, in der Zentrale sind wir sauschwach, die Abwehr ist (siehe Sörensen) völlig verunsichert und so lange man an Alibi-Spielern wie Jojic festhält wird sich daran nix ändern. Ab jetzt heisst es mit läuten wie Nartey, Handwerker etc. einspielen für Liga 2.

    So etwas ähnliches wollte ich auch schreiben. Wir sind mit dem HSV wohl die spielerisch schwächste Mannschaft der Bundesliga. Es feht beim herausspielen von Torchancne an allen Ecken und Enden. Scheinbar werden nun die spielrischern Schwächen durch den Modeste Abgang so richtig aufgedeckt. Özcan produziert unglaublich viele Fehlpässe, Jojic ist Zweikampfschwach wie immer wird jedoch gebracht weil Spiele entscheiden kann. Nur nach 2 guten Spielen taucht er die nächsten 5 dafür unter. Gegen wen haben wir denn gewonnen? Wolfsburg, HSV, Gladbach. Zwei Mannschaften im Abstiegskampf und letztere ist einer Formkrise. Gegen Mannschaften wie Augsburg und Hannover mit 1:0 in Führung gehen und mit dem 2:0 allers klar machen? Scheint ein Ding der Unmöglichkeit mit dieser Mannschaft zu sein. Vier Punkte wurden so mindestens verschenkt. Warum die nach einer Führung kopflos durch die Gegend rennen oder teilweise zu Salzsäulen erstarren ist mir ein Rätsel. Leider schaut es nun nach einer Abschiedstournee aus denn die Qualität um noch etwa 20 Punkte zu holen hat diese Mannschaft nicht.

  • Osako hat sich jetzt festgespielt.


    Ja WOW, ein Stürmer macht im 23ten Spiel sein zweites Tor, sofort 5 Jahre verklängern bitte... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach 24 stündiger Zwangspause muss ich sagen, dass war gestern von mir nicht in Ordnung, aber was die Mafia mit uns diese Saison macht ist es auch nicht. :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Toll @kölsch :thumbs_up:


    Respekt!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie sympathisch, was H96-Sané auf Instagram gepostet hat, gerade, weil es so relativ "ungelenk" formuliert ist und offenbar kein PR-Heini daran beteiligt war. Ihm tut erkennbar leid, dass er unseren Simon Terodde ausgeknockt hat.


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Irgendwie sympathisch, was H96-Sané auf Instagram gepostet hat

    Mir war es schon sehr sympathisch wie sehr er sich gleich nach der "Tat" um Terodde gesorgt hat. Allein sein Blick als er merkte was gerade passiert war. Der war erstmal total geschockt und hat sich bestimmt gefreut das Terodde nirgends geblutet hat oder es nach schwereren Verletzungen ausgesehen hat. Sane ist ja auch bis zum Abtransport bei Terodde geblieben.
    Das sind Szenen die auch mal wieder zeigen das Menschen auf dem Platz stehen und keine Maschinen.


    ALLEZ FC

  • Hätte trotzdem rot verdient gehabt.


    Wer mit so hohem Bein durch die Gegend fliegt nimmt schwerste Verletzungen in Kauf.


    Mit einer leichten Gehirnerschütterung ist Simon glimpflich davongekommen.
    Das hätte ganz anders ausgehen können.

  • Das ist wirklich löblich, trotzdem hätte der Schiedsrichter auf Rote Karte entscheiden müssen. Ein Bein hat auf einer Höhe von ca. 1,75m nix zu suchen. Wenn ein Spieler sich dann noch so verletzt, dass er NICHT weiterspielen kann, gibt es da keine zweite Meinung!!!

  • Naja, den Passus der Verletzungsfolge gibt es im Eishockey. Wenn man die ausklammert, ist es eine typische gelbe Karte,da er den Gegenspieler nicht gesehen hat. Was sagt denn @Koelschlenny dazu?

  • Ich fand in der Situation gelb in Ordnung...klar kannst du rot geben aber ich versuche immer zu denken, was wäre, wenn es gegen uns wäre...was fände ich da gerecht...klar, bei uns hätte es nach VAR rot gegeben...aber das ist eine andere Geschichte...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hab eben mit nem Kumpel telefoniert, bei Zeigler haben sie wohl gesagt das das Standbild beim 2 zu 1 falsch gestoppt war und es KEIN Abseits war.


    Ohne Gewähr von mir, habs noch nicht gesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()


  • Geh endlich ins Forum deiner Güllebauern du nerviger Troll. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Fussballgott Drecksmafiaverein möchte offenbar nicht, dass der effzeh die Liga hält. :confused_face:

    So sehe ich das mittlerweile auch, ist doch ncht mehr normal, was da passiert....


    Zum Spiel nochmal:


    Ruthenbeck ist völlig überfordert, der "Impuls" schon längst wieder verflogen, aber wer soll es jetzt noch richten? Ist wohl ne Nummer zu groß für Ihn...
    Öczan gehört auf die Tribüne, Chihi der 2.
    Warum fast alles über links? War in der 2. (saß in Nord) für H96 zu offensichtlich und zu einfach zu verteidigen.
    Koziello macht ein bisschen Hoffnung, sofern er sich vom Rest nicht anstecken läst.
    Sörensen Flankengott.


    Auch für mich ist jetzt wenigstens Planungssicherheit da, soviel Realismus muss schon sein.
    Die Hoffnung gebe ich natürlich im geheimen nicht auf, aber..... :slightly_frowning_face:


    COME ON :effzeh:

  • 1.FC Köln - Hannover 96 1:1, 17.Februar 2018


    Wer über dieses Spiel schreibt, muss über das Schiedsrichterteam schreiben.


    Beginnen wir ganz hinten, mit der Schilderung des letzten Kölner Angriffes über Risse, der flankt und am langen Pfosten köpft Pizarro ein. Als Risse flankt, sagen meine beiden Söhne und ich uniso:"Abseits". Wir sitzen auf der
    Tribüne Ost und haben von da eine sehr gute Sicht auf die Dinge. Allerdings eine wesentlich schlechtere als die des Linienrichters. Warum dieser nicht sofort die Fahne hebt - das weiss er allein.
    Ferner gab es - mindestens - drei eklatante Fehlentscheidungen, allesamt zu Lasten des FC. Zweimal wurde fälschlicherweise Abseits gewunken, Leidtragende waren Terodde und Zoller. Bei der dritten Entscheidung gab es
    gelb für das Foul des Hannoveraners Sane, der den Kölner Terodde mit einem Tritt aus dem Spiel beförderte(Gehirnerschütterung). Wenngleich sich Sane sofort um Terodde in durchaus sympathischer Art kümmerte, gab es für diesen
    Tritt zwingend nur eine Konsequenz und zwar glatt rot. Das war rohes Spiel mit der Billigung den Gegner zu verletzten. Punkt. Das der Schiedsrichter diese Aktion nicht mit Rot ahndete, war ein Witz.


    Kommen wir zurück zur Szene in der letzten Minute. Timo Horn argumentierte wie folgt: "Der Videoassistent hat keine skalierbare Abseitslinie zur Verfügung und soll in diesen Situationen eigentlich nicht mehr eingreifen - aber bei
    uns tut er es trotzdem". In der Tat, Horn hat Recht. Ansgar Schwenken, immerhin Präsidiumsmitglied der DFL, hatte vor kurzem wie folgt klar gestellt:" Wir werden erst auf die so genannte kalibrierte Linie zurück greifen, wenn Ver-
    sionen eines oder mehrerer Dienstleister zertifiziert und zugelassen sind". Im Nachhinein wäre die Abseitsstellung von Risse nur noch zu erahnen gewesen, aber beispielsweise mit der bei Sky eingesetzten Linie war sie offensicht-
    lich. Das anerkannten sowohl Trainer Ruthenbeck als auch die Kölner Spieler. Monierten aber unisono, daß Tore nach vergleichbaren Fällen in anderen Spielen anerkannt wurden und es somit zu einer Wettbewerbsverzerrung
    käme. Sie haben recht. "Es wird mit zweierlei Mass gemessen", so Ruthenbeck.


    Zum sonstigen Spiel gibt es zu sagen, daß Hannover den FC in der ersten Halbzeit den Garaus machen konnte respektive musste - neben dem Tor vier glasklare Gelegenheiten. Der FC in Halbzeit 2 besser und engagierter - aber
    letzten Endes ohne die nötige Durchschlagskraft und auch ohne das nötige Glück. Notiz am Rande: die Vorstellung des Spieler Jojic empfand ich als Provokation gegenüber Mannschaftskameraden und Zuschauern.


    Noch einmal zu den Schiedsrichtern. Der deutsche Ligafussball ist schlechter geworden, was an den >Ergebnissen in Europa ersichtlich wurde. Die Leistungen der Schiedsrichter passen sich nahtlos an. Was man in dieser Saison -
    nicht nur bei Spielen des FC - da "erleiden" darf, das ist schon hanebüchen. Miserable Zweikampfbewertungen sind ein Dauerthema, unterschiedliche Bewertungen von gleichen Sachthemen das nächste,offensichtliche Sehschwächen das dritte. Hinterher stellen sich die Herren da schon einmal hin und sagen:"Es tut mir leid" und sehen angemessen zerknirscht aus. Ja, mir tut es auch leid. Vor allem tut es mir leid um die Betrogenen, die Geprellten.


    Linienrichter, die das nicht sehen(mehrere Male), was von der Tribüne einwandfrei zu sehen ist(trotz schlechterer Sicht) und Schiedsrichter, die Spieler bei offensichtlichem rohen Spiel mit Verletzungsfolge des Gegners mit Gelb
    belohnen - die gehören nicht auf die Bühne der Bundesliga. Und es muss jetzt mal bei den Herren des DFB und der DFL klingen - so geht es nicht weiter.