23. Spt: FC - Hannover 96 1-1 (Sa 17.02.18/15.30)

  • @Salival
    Grundsätzlich ist die Schwere der tatsächlichen Verletzung im Fußball nicht mit einzubeziehen in die Bewertung. Nehmen wir passend zum gestrigen Beispiel mal Petr Cech mit seinem Helm, wenn du jenen so triffst, dann schüttelt der sich einmal und weiter gehts. Oder nimm Kramer im WM-Finale. Der geht erst hin und sagt "alles okay", kurz danach stellt sich raus, ihn hats doch böse erwischt. Daher ist die Einbeziehung der Diagnose respektive Folge (Auswechslung) im Fußball kein Usus.


    Maß für die "persönliche Strafe" (Ermahnung/gelb/rot) ist somit das Risiko bzw. die Brutalität des Angriffs, neben anderen Faktoren (z.B. Möglichkeit und Wille den Ball zu spielen, Intensität...) Ich muss sagen, bei Sané kann ich mit gelb noch gerade so leben.
    Indizien für "gelb":
    - will den Ball spielen
    - Teroddes Kopf geht runter
    - kein Treffer mit dem Stollen o.ä.
    Indizien für "rot":
    - harter Treffer
    - Wissen um die Anwesenheit des Gegenspielers (er greift Terodde vorher an die Schulter)
    - Treffer deutlich über Rumpfhöhe


    Joa, am Ende des Tages wäre ich vermutlich doch wieder bei rot. Aber nicht wegen der Verletzung, sondern wegen der billigenden Inkaufnahme dieser Verletzung durch Sané.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Koelschlenny: Zwingend Rot für Sane. Das war eben eindeutig rohes Spiel plus Verletzung billigend in Kauf genommen...>Das er sich hinterher "rührend" um Terodde kümmert, war ja ganz nett, ändert aber nichts. Der wusste schon,
    was er gemacht hatte. Schlimme Fehlentscheidung.

  • Das war eben eindeutig rohes Spiel plus Verletzung billigend in Kauf genommen

    Rohes Spiel, ja. Verletzung billigend in Kauf genommen, NEIN. Sorry, aber ich habe das ganze "nur" am TV verfolgen können. Sane wusste zwar das Terodde in seiner Nähe ist, aber er konnte nicht sehen wie Terodde zum Ball gehen wollte.
    Man braucht bestimmt nicht darüber zu diskutieren das es rohes Spiel war und eine andere Kartenfarbe keine Diskussion ausgelöst hätte. Den Vorsatz von Sane kann ich nicht erkennen, erst Recht nicht wenn man sieht wie erschrocken er geschaut hat als er gemerkt hat was gerade passiert war.


    Es gibt genügend Szenen mit Ellbogen im Gesicht, grätschen mit gestrecktem Bein, etc. die weit mehr den Vorsatz zeigen Verletzungen des Gegners billigend in Kauf zu nehmen, aber das von Sane gehört für mich definitiv nicht in diese Kategorie.


    ALLEZ FC

  • Rohes Spiel, ja. Verletzung billigend in Kauf genommen, NEIN. Sorry, aber ich habe das ganze "nur" am TV verfolgen können. Sane wusste zwar das Terodde in seiner Nähe ist, aber er konnte nicht sehen wie Terodde zum Ball gehen wollte.Man braucht bestimmt nicht darüber zu diskutieren das es rohes Spiel war und eine andere Kartenfarbe keine Diskussion ausgelöst hätte. Den Vorsatz von Sane kann ich nicht erkennen, erst Recht nicht wenn man sieht wie erschrocken er geschaut hat als er gemerkt hat was gerade passiert war.


    Es gibt genügend Szenen mit Ellbogen im Gesicht, grätschen mit gestrecktem Bein, etc. die weit mehr den Vorsatz zeigen Verletzungen des Gegners billigend in Kauf zu nehmen, aber das von Sane gehört für mich definitiv nicht in diese Kategorie.


    ALLEZ FC

    skymax: Vorsatz ist etwas anderes als billigend in Kauf genommen. Und das er erschrocken geguckt hat - ja, das hat er. Ich gucke auch immer erschrocken, wenn ich zu Hause mal einen "raus haue"(und hoffe damit durch zu kommen)
    und meine Frau zeigt mir, daß ich nicht damit durch komme.
    Nee komm, Rot war zwingend.

  • Bei der Kartenfarbe bin ich ja bei Dir. Ich sehe das nur mit dem "billigend in Kauf nehmen" anders.
    Warum Du zu Hause erschrocken gucken musst bleibt Dein Geheimnis, mir passiert das nicht :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Bei der Kartenfarbe bin ich ja bei Dir. Ich sehe das nur mit dem "billigend in Kauf nehmen" anders.
    Warum Du zu Hause erschrocken gucken musst bleibt Dein Geheimnis, mir passiert das nicht :winking_face:


    ALLEZ FC

    Tja skymax - so isset eben. Meine Frau erdet mich.

  • fragt sich nur welchen Skymax sie kennt oder sollte ich besser Himmelhorst oder Skyheini sagen....

    Sie kennt alle drei :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber jetzt genug OT


    ALLEZ FC

  • Wieso?


    Der Thread wird doch eh nie wieder gebraucht.


    edit : ruhig , ganz ruhig
    die mod

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das tatsächlich so wäre, dass es kein Abseits ist, wäre es das abenteuerlichste in der ganzen Saison: der Videoschiri verfälscht eine richtige Entscheidung. Das würde dem Fass den Boden ausschlagen.


    Gibt es den zeigler-Bericht online?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Hab ich verlinkt, musst nur bissel zurückblättern. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit uns kann mans ja machen, wird sicherlich von keinem Verantwortlichen nochmal aufgegriffen... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Uli hätte noch "vor" Abpfiff in Köln im Studio des VARs gestanden ... und das obwohl's die 94. war ...



    Zu Sane : Der Punkt is ja der das der gaaanz genau wusste wo T-Rod steht da er gefühlt 15 Sekunden lang den Arm am Trikot von ihm hatte ... Ich unterstelle Sane keine Absicht T-Rod im Gesicht zu verletzten, das kann ich mir einfach nicht vorstellen .... ändert aber nichts daran das es hätte Rot geben müssen.

  • Der Höhnes und der Rummenigge würden sich das nicht bieten lassen und auf die Barrikaden gehen.
    Und weil man das weiss, wird bei den Bayern anders entschieden, man stelle sich vor bei denen würde es solche Spielentscheidungen geben