24. Spt: RB Leipzig - FC 1-2 (So 25.02.18/18.00)

  • Noch nicht mal die Aufstellung gehört, wird schon auf dem Kader rumgehackt.


    Das Einzige was ich an dem Kader bemängele ist, dass Lehmann dort noch einen Platz blockiert.
    Über den Rest lässt sicht sicherlich streiten.


    Man darf nicht vergessen, dass Risse und Bittencourt (2 x Offensive) zurück sind.
    Und endlich für die offensiven Außen genutzt werden können.


    Terrode und Osako haben m.M.n. am besten harmoniert,
    auch wenn das keiner hören will, dass Osako vorne nicht nur des Tores wegen
    noch am besten neben/hinter Terrode gespielt hat.


    Terrode + Zoller
    Terrode + Guirassy


    waren in der Konstellation Totalausfälle.


    Gut, jetzt kann man auch über Pizarro nachdenken.
    Sowohl Cordoba als auch Guirassy haben in der Rückrunde auch keine Bäume ausgerissen.


    Genau der Cordoba, der seit zig Threads wegen seiner fehlenden Deutsch Kennisse zerissen wird,
    der wird jetz zurück gefordert?


    Man kann über den Kader diskutieren, ja
    aber lasst uns doch die Aufstellung mal abwarten.


    Für mich auch hier wieder entscheidend: Spielt Lehmann oder nicht.

  • Hey Jan,


    ich erwarte da keine großen Überraschungen. Lehmann wird nicht in der Startelf stehen, eher Koziello, aber auch das glaube ich eher nicht.


    Für mich ist die Frage ob Risse fit ist und wer auf der linken Seite agiert.


    Zoller habe ich neben Terodde nicht als Totalausfall gesehen. Aber das sind halt unterschiedliche :winking_face: Meinungen .


    Meine Sorge ist, dass wir zu passiv agieren, um das Gegentor betteln. Das fällt dann zwangsläufig, der FC beginnt dann Fußball zu spielen, aber final besinnt man sich wieder zu spät. Das wäre ein Abziehbild der Saison. -Klar darfst du den Dosen auch nicht ins offene Messer laufen, aber zu passiv, dann verlierst du wie gestern der KSV. (Anmerkung: habe nur Presseberichte gelesen).


    Allem Gemecker und Pessimismus zum Trotz: "Come on FC!" :FC: :effzeh: :hennes:

  • Ich glaub das Spiel lasse ich heute mal ausfallen, seit Jahren das erste mal das ich mir ein Spiel nicht antun will denn ich befürchte das wird heute ziemlich schmerzhaft...und das wäre ja eine Art Selbstkasteiung.


    Als Fan wünschte ich mir natürlich das genau Gegenteil aber die Mannschaft hat zuletzt gezeigt das sie fertig ist mit der Saison, dazu sind Spieler dabei die seit langem nicht mehr in die BL gehören - ob sie nun spielen oder nicht.


    Ich ziehe meinen Hut vor allen die sich das heute geben, seid tapfer! :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Hey Jan,


    ich erwarte da keine großen Überraschungen. Lehmann wird nicht in der Startelf stehen, eher Koziello, aber auch das glaube ich eher nicht.


    Für mich ist die Frage ob Risse fit ist und wer auf der linken Seite agiert

    Also ich finde Ruthenbeck hat jetzt genügend Optionen,
    wie er ohne Lehmann auskommt.


    Falls Bittencourt vorne links nicht spielt, kann immer noch J. Horn vorne links spielen.
    Dann kann Jojic nämlich ins Zentrum neben Höger spielen,
    wo ich ohnehin Jojic sehe.


    Rechts aussen spielt denke ich Risse, und falls nicht könnte dort Özcan oder Jojic spielen,
    und dann Koziello neben Höger.


    So oder so.


    Eine Aufstellung mit Lehmann könnte ich nicht nachvollziehen.


    Aber ich will nicht schon wieder so viel über Lehmann reden...

  • Jan da bin ich ja bei dir. Lehmann gehört nicht mehr in den Kader, Zoller für mich schon.


    Ich hoffe auf ein gutes Spiel, mit gutem Ausgang für unseren FC!


    :candle:

  • Zoller hätte ich auch mitgenommen.
    Eben für Lehmann.


    Aber jetzt ist es eh egal, spannend wird die Aufstellung,
    und vor allem das Spiel.


    Eigentlich haben wir eh nur noch theoretische Chancen,
    und wir sollten befreit aufspielen.


    Und dann schaun wir mal.

  • Da "musst" du dir vorher noch die Pillen gegen GEsindel angucken, um später gegen Rattenball anzusehen. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Timo Werner fällt aus bei den Bullen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Sky sollen Bittencourt und Koziello Kandidaten für die Startelf sein. Keita kann wohl nicht gegen uns ran und Timo Wagner ist fraglich.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Stellt euch die Aufstellung mal vor *träum*


    --------------Horn----------------
    Sörensen-Mere-Heintz-Hector
    ------Özcan--------Höger-------
    Risse--------Koze----------Leo
    -------------T-Rod--------------


    Wäre die beste Aufstellung seit Jahren...

  • Realistisch gesehen haben wir keine Chance; also nutzen wir sie. Come on, FC! Auswärtssieg!

  • Kribbeln beginnt




    Hier fehlt ein ungedults bzw hibbelig Smilie!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Laut Sky sollen Bittencourt und Koziello Kandidaten für die Startelf sein. Keita kann wohl nicht gegen uns ran und Timo Wagner ist fraglich.

    ja das wäre spitze wenn der Timo Wagner ausfällt :thumbs_up: frecher :face_with_tears_of_joy:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut Sky sollen Bittencourt und Koziello Kandidaten für die Startelf sein. Keita kann wohl nicht gegen uns ran und Timo Wagner ist fraglich.

    Timo Wagner :thumbs_up: .


    Auf gehts Fc , Zeit für Wunder!

    Fear the Reaper !!!