24. Spt: RB Leipzig - FC 1-2 (So 25.02.18/18.00)

  • Ich frage mich nur warum man die erste Halbzeit so kacke gespielt hat?!


    Ich hoffe das wir jetzt von Anfang an Druck machen!

    Naja, war ja nicht gerade der schlechteste Gegner.
    Aber das gibt Selbstvertrauen. Demnächst schon in HZ. 1 mehr Druck.

  • Ich frage mich nur warum man die erste Halbzeit so kacke gespielt hat?!


    Ich hoffe das wir jetzt von Anfang an Druck machen!

    weil da immer im falschen System gespielt wird.

  • Bei allen ausgerufenen Endspielen bisher....dürfte es sich nächste Woche wohl entscheiden ob es noch was wird.
    FC:VFB...HSV:Mainz...
    Bei Niederlage oder auch Punkteteilung denke ich ist es gelaufen...da müßte das andere Spiel schon auch dann unentschieden enden.
    Beste wäre Sieg von uns....kein Sieg für Mainz.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich frage mich nur warum man die erste Halbzeit so kacke gespielt hat?!


    Ich hoffe das wir jetzt von Anfang an Druck machen!

    Weil Leipzig in Hz 1 noch genug Luft hatte um uns an die Wand zu spielen.
    In Hz. 2 waren wir nur besser, weil bei den Dosen immer mehr das EL Spiel anzumerken war.
    Leipzig in normalform schießt uns in Hz. 1 ab mit 3-4 Nüssen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So sehr ich mich jetzt freue... :thumbs_up: so sehr ärgere ich mich über den Video Scheiss von letzter Woche. Ach was heißt letzte Woche...die ganze Hinrunde :pouting_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Man muss auch zugeben, dass Leipzig sich in Hz. 2 extrem zurückgezogen hat.
    Nur haben wir endlich mal die Chancen genutzt.

  • Geht doch. War das der Plan? Eine Deppenhalbzeit und dann den Bullen die Eier klauen?
    Seltsam und schon gar kein Balsam für unsere Seelen. :winking_face:
    Eishockey heute morgen war schon stressig genug.


    VfB zu Hause ist meiner Ansicht einfacher als Bremen auswärts.
    6 Punkte aus den beiden Spielen und es wird neu gemischt.


    Ich hoffe weiter!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Nope. Wenn wir die Mainzer holen, dann den HIV allemal. Kann Hamburg ruhig gewinnen!

    Richtig! Wir müssen den Abstand zum 16. verkürzen, nicht zum 17.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss auch zugeben, dass Leipzig sich in Hz. 2 extrem zurückgezogen hat.
    Nur haben wir endlich mal die Chancen genutzt.

    Denke, die haben sich nicht freiwillig zurückgezogen. Wenn man über die erste Halbzeit schimpft, dann sollte man auch so fair sein, die Leistung unseres :effzeh: in der 2. HZ anzuerkennen! 2. HZ super gespielt!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • 7. in der Rückrundentabelle.
    Diese Hinrunde des Grauens...

    das ist der Unterschied Aushilfstrainer Ruthenbeck und Star Blender Scheinheiliger St.Öger

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!! Hätte ich niemals mit gerechnet. Wie es nachher zu Stande gekommen ist interessiert nachher niemand mehr. Kann mir aber nicht mehr vorstellen dass das noch einmal etwas am Abstieg ändert!

  • Das mit dem System ist mMn sekundär. Das hat vielmehr mit Einstellung und Selbstbewusstsein zu tun.

    Man sieht, dass Risse und Bittencourt unersetzbar sind in dieser Mannschaft. Und das ist und bleibt ein riesiges Manko, dass man den Kader auf den Positionen nicht entsprechend verstärkt hat, falls beide ausfallen, womit ja leider zu rechnen war.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Boah, näh FC! Ming Nerve! Das war der Plan... 1. HZ abschenken und 2. HZ Vollgas mit der Hoffnung, dass der Brause-Club müde wird. Mission complete!

  • Erstmal bissel durchatmen. Kraft tanken. Diese Mutmaßungen ob es nächste Woche vorbei sein könnte, die sind meiner Meinung nach erstens zu früh, und nach einem Auswärtsieg in Leipzig, paar Minuten später, vielleicht nicht so fördernd. Wobei ich da natürlich jedem seine Meinung lasse. Klar, wir haben immer noch eine Mammutaufgabe vor uns, keine Frage.


    Aber es sind jetzt noch 10 Spiele. Nächste Woche könnte wieder ein kleiner Schritt erfolgen. Niemals, niemals darf man sich aufgeben. Das konnte man vielleicht aus dem heutigen Spiel ebenfalls mitnehmen. Und natürlich das man es schon mit ein bissel mehr Esprit angehen muss. Wichtig finde ich,das man das Gefühl hatte das die Jungs sich nicht aufgegeben haben. Und das gibt mir das Gefühl das man dies auch nicht machen wird in der nächsten Zeit.


    Wichtig ist ebenfalls das wir da jetzt wieder etwas mehr individuelle Qualität haben, die eben auch Spiele für uns entscheiden kann. Ob T-Rod, Leo, Marcel oder Kozi...selbst fürn paar Minuten als letzten Strohhlm einer wie Pizza...ich denke alle diese Jungs sind in der Lage ein Spiel zu entscheiden, und das kann durchaus sehr hilfreich sein bei der Überzeugung.


    Ich will das sich diese Truppe jetzt 10 Spiele in alles reinhaut, tut was irgendwie geht. Und dann, davon bin ich nicht nur durch heute überzeugt, geht da noch was. Ganz bestimmt. So ist das im Fussball.

  • Servus,


    eigentlich habe ich nach dem schnellen 0:1 das Buch für diese Saison zugeschlagen. Habe seit der Ungerechtigkeit letzte Woche nicht mehr gepostet, meine Fress.e gehalten und gegrollt.


    Jetzt sind wir wieder im Boot! Kühne und wir gewinnen, dann sind's nur noch 4 Punkte. Zu schön, um wahr zu sein!


    Nebenbei: bis auf die ersten 20 Minuten war es ein sehr gutes Spiel unseres Teams, weil sie es versuchten, kontrolliert zu spielen. Klar - Stockfehler haben uns wieder wahnsinnig gemacht, aber die Spielanlage hat gestimmt.
    Das war gut!!!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: