24. Spt: RB Leipzig - FC 1-2 (So 25.02.18/18.00)

  • Die 1. HZ war mit das Schlechteste was ich in den letzten Jahren von uns gesehen habe.


    Allerdings war die 2 HZ auch mit das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.
    Daher bewerte ich nur mal die 2. HZ :face_with_tears_of_joy:


    Von der Zweikampfführung endlich mal wie Männer gespielt.
    Die Zweikämpfe gesucht, gefunden und gewonnen.


    Jeder hat sich von der Note 5 auf die Note 1-2 gesteigert.
    Terrode, was der sich wieder eingehauen hat und auch teilweise gute Pälle gespielt hat.


    Risse, echt richtig Dampf gemacht und 2 Leipziger wie Schuljungen aussehen lassen.
    Ok, Bittencourt (kein Wunder) hatte anfangs ein paar unglückliche Szenen,
    aber war am Ende der Matchwinner - sei ihm und uns gegönnt.


    Selbst Sörensen hat den Bruma am Ende richtig abgekocht, wird ihm gut tun.


    PS: Ich fand den Schiri (nicht weil wir gewonnen haben) extrem gut.
    Super Spielleitung, nicht einen einzigen Fehler,
    und vor allem nicht auf die Poulsen Schwalbe reingefallen.
    Das macht der Poulsen nämlilch gerne.


    Tja, ist wirklich schade, dass wir immer noch soweit weg sind,
    aber man kann heute richtig stolz sein, was die Mannschaft geleistet hat.


    Vielleicht wird das den einen oder anderen doch dazu bewegen zu bleiben,
    weil er sieht, was für ein Potential in der Mannschaft eigentlich steckt,
    und man nur 1 Jahr 2. Bundesliga zum Überbrücken hat.

  • Klar war die erste Hälfte nicht gut, aber wir haben ja auch nicht gegen irgend eine Thekenmannschaft gespielt. Die Ossis können schon richtig kicken und haben Qualität.
    Wir Hatten halt vllt heute auch Mal das Glück, dass uns des öfteren in dieser Runde gefehlt hat...
    Wie es der veh schon sagte, da standen nachher Spieler bei uns auf dem Feld, die auch Fussball spielen können.
    Das macht Hoffnung für die letzten 10 spiele.ed müssen 6 Siege her.
    Gas geben und dann abwarten,ob es reicht

  • Puh, geiles Gefühl! Danke Jungs für den Sieg! Muss ich mir morgen wieder neue Herzpillen holen, egal!


    1Halbzeit gespielt wie ein Absteiger, nur das die Dosen uns nicht abgeschossen haben hat uns im Spiel gelassen. Da hab ich wieder über Freddy geflucht, das ging gar nicht. Auch Hector war ne totale Katastrophe!


    2Halbzeit gespielt wie Euroleaqueanwärter, die Dosen hinten reingedrängt und absoluten Willen gezeigt. Wir haben dann anderes als in HZ1 agiert und nicht nur reagiert. Koziello echt gut, die Pässe kommen an und dann das Tor, geil!


    Unterm Strich: ich habe Ruthenbeck vorm Spiel kritisiert! Nu muss ich klein beigeben. Wenn er es schafft, die Leistung aus HZ2 dauerhaft mit dem Team aufs Feld zu bringen, dann kann es mit dem Wunder noch klappen. Aber auch nur dann!


    Für heute Tabelle ausblenden und den FC Sieg feiern!


    Danke!

  • Was mir wirklich gut in der 2. HZ gefallen hat, es waren Spielzüge zu sehen.


    Oft versucht bis na die Linie zu kommen und dann in den 16.er rein.


    Als Leo dann mit dabei war, klappte ach links mehr.


    Feine Kombinationen und dann auch der verdiente Sieg.


    T-Rod hat auch 2 sehr gute Möglichkeiten.


    Wenn wir Stuttgart mit 5:0 besiegen und der KSV 1:0 gegen Mainz gewinnt, dann sind
    wir nur noch 17.ter und es sind nur noch 4 Punkte zur Reli und 5 Punkte zu Platz 15.
    Glaube nicht, das Wolfsburg gewinnen wird.


    Träumen darf man doch noch, oder? :winking_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich frage mich immer noch was in HZ 2 passiert ist .... Sind wir soviel besser geworden da die Mannschaft das System und die Ruthenbeck'sche Taktik umgesetzt hat, oder wurden die Dosen auf einmal so schlecht weil sie müde und überheblich wurden? Selten so ein Spiel gesehen, dass so gekippt ist. Sollte das erstgenannte der Grund gewesen sein: bitte weiter so mit der Elf und dem System!

  • Noch nicht mal Halbzeit in der Rückrunde und schon den ersten eingeholt. Läuft doch nach Plan. Jetzt weiter Nerven behalten.

  • War doch schon unter Stöger so.
    In der Regel war die erste Halbzeit immer scheiße und die zweite deutlich besser.

  • War doch schon unter Stöger so.
    In der Regel war die erste Halbzeit immer scheiße und die zweite deutlich besser.

    Wobei das heute schon sehr extrem war.
    Quasi wie umgedreht:


    1. HZ


    Leizpig Note 2
    FC Note 5



    2. HZ


    Leizpig Note 5
    FC Note 2

  • So, bin wieder runter gekommen ... dann hab ich hier ein paar Seiten gelesen - jämmerlich dieses Geheule!


    In HZ 1 hat und RB gezeigt, wie stark die sind, da hatten die noch Kraft und wir die Hosen voll. Der Bruma ist wohl so ziemlich jedem davongelaufen, da nur auf Sörensen rumzureiten ist unfair. Hektor im MF mit Höger war gewagt, hat aber zumindest am Ende gegriffen. Trotzdem ist der zu langsam dafür. Nach 40 Minuten hatten wir Glück nicht 2:0 oder 3:0 hinten zu liegen. Danach haben wir angefangen zu spielen. Es geht doch! Auch dei 2. HZ waren wir besser als RB und haben am Ende auch verdient gewonnen. Koziello und Leo ... EIN TRAUM!!


    IN den nächsten Spielen bitte da weiter machen ... mind. 4 Punkte.

  • Timo auf Geissblog Timo Horn: „Der Trainer hat angesprochen, dass wir in der ersten Halbzeit nicht an uns geglaubt haben. Das hat man glaube ich auch gesehen. Leipzig hätte auch ein, zwei weitere Tore schießen können. Ab der 40. Minute sind wir dann besser geworden. In der zweiten Hälfte waren wir dann wie ausgewechselt. Wir haben uns vorgenommen an uns zu glauben. Der Trainer hat gesagt: ‚Die Leipziger sind heute nicht viel besser als wir.‘ Das haben wir uns zu Herzen genommen und ich denke, das hat man dann in der zweiten Halbzeit dann auch gesehen. Die Leipziger sind auch ein bisschen müde geworden in der zweiten Halbzeit. Der Sieg tut uns natürlich unfassbar gut. Man sieht, dass die Mannschaft lebt. Als 18. in Leipzig das Spiel zu drehen, ist nicht selbstverständlich. Zu Hause müssen wir jetzt gegen die Mannschaft der Stunde antreten. Aber der Sieg kann uns natürlich ein bisschen Schwung geben. Aber er ist nichts wert, wenn wir nicht zu Hause nachlegen können.“

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Noch nicht mal Halbzeit in der Rückrunde und schon den ersten eingeholt. Läuft doch nach Plan. Jetzt weiter Nerven behalten.

    Man überlege sich nur mal, Pizarro´s Tor letzte Woche hätte gezählt und man hätte den Punkt gegen Dortmund gehalten, dann wäre man schon dran. ich weiss, wäre wäre Fahrradkette...es zeigt aber dass es ganz schnell gehen kann.


    Zum Spiel heute: mir ist nicht begreiflich, wieso man zwei solche unterschiedlichen Halbzeiten spielt. Mal unabhängig vom Gegner, aber sich in Zweikämpfe reinzuwerfen, gedanklich schnell zu sein, den unbedingten Willen zu zeigen und auch mal mutig nach vorne zu spielen kann man immer zeigen! Warum war das in der 2. Hälfte da, in der 1. aber nicht? Das ist heute egal, weil wir das Spiel gewonnen haben, aber das funktioniert auch nicht immer.


    Kommende Woche gegen Stuttgart so anfangen wie wir heute aufgehört haben! Dann ist der VFB allemal schlagbar!