24. Spt: RB Leipzig - FC 1-2 (So 25.02.18/18.00)

  • Die Hoffnung stirbt zu Letzt.
    Aber groß ist diese bei mir auch nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letztlich ein Spiel, in dem man mal wirklich nix zu verlieren hat und eigentlich befreit aufspielen kann.
    Klar, bei einigen Experten ist es das nächste Endspiel und wir müssen gewinnen.
    Ich hoffe aber dass das bei der Mannschaft anders gesehen wird und die Jungs einfach unbeschwert an diese schwere Auswärtsaufgabe rangehen und dann vielleicht das Glück haben, ein unerwartetes Pünktchen aus dem Östen zu entführen. Aufstellung so wie am Samstag mit der Änderung Koziello für Özcan. Außerdem bitte Klünter in den Kader nehmen, um eine Option zu haben, Risse rauszunehmen wenn er(wie Samstag leider offensichtlich) nach 50-60 Minuten platt ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und bloß Sörensen raus, bis der sich nach seinem Außenbahngegenpart orientiert hat hat der schon das Tor gemacht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag verrückt klingen aber so chancenlos sehe ich uns da nicht. Wir haben in der Rückrunde in jedem Spiel nach Standard getroffen.


    Wo haben die Leipziger ihre Schwächen? Genau da!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tradition schlägt jeden Trend!


    #NeinzuRB

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Diese Woche würde es mir aber reichen sie auf dem Platz zu schlagen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Woche würde es mir aber reichen sie auf dem Platz zu schlagen. nerd

    RB hat doch keine Ackertruppe :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • #wat

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um in Leipzig irgendeine Chance zu haben bzw. zu bekommen muß die Startelf definitiv umgebaut werden!!
    Schnelle Leute werden da dringend gebraucht bedeutet: Leo, Risse und Klünther auf jeden Fall rein!
    Soerensen auf die Bank und vorne mit Zoller und Osako, falls Terodde ausfällt.
    Wer in München mit einer Rumpftruppe XXL um Haaresbreite an einem Remis vorbeirauscht, der kann auch bei RB was zählbares rausholen.
    Bedeuttet also: Hinten kompakt stehen oder anderes formuliert: Beton anrühren und mit schnellem Umschaltspiel für Gefahr sorgen.
    So könnte es gehen.
    Übrigens : Auch ein Remis würde uns weiterhelfen: RB ist nicht das Spiel , wo man Punkte einplanen sollte.
    Die Punkte müssen wir gegen Andere holen und werden es auch tun, wenn wir da nicht als Verlierer den Platz verlassen.
    Bei einer Sensation(Sieg) traue ich der Truppe auf jeden Fall eine Serie mit vielen Punkten zu!

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Ich hoffe zumindest nicht auf die Dreierkette. Da bekommen wir einfach nicht die Abstände hin und haben keinen richtigen Zugriff wie man in Halbzeit 1 gegen 96 wieder sehen konnte. Zudem würde somit weiterhin Sörensen spielen. Ich hoffe auf die Viererkette mit Klünter und Risse auf rechts hinten. Sollte Leo schon ein Startelfkandidat sein wäre das natürlich Klasse.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Risse, Osako und Terodde trainieren bisher nicht. Bittencourt nicht gleich von Beginn. Sörensen, Özcan und Jojic mal eine Pause. Lehmann, Pizarro und Cordoba keine Alternativen.


    Horn - Horn II, Heintz, Mere, Maroh, Klünter - Hector, Höger, Koziello - Zoller, Guirassy


    Bank: Kessler, Sörensen, Handwerker, Bittencourt, Özcan, Cordoba, Jojic

  • Tippe auf ein 1:1, mit Glück ein 0:1. Ist eigentlich nicht unsere Hausnummer; da wir gegen H96 die zwei Punkte verloren haben, müssen diese im Osten geholt werden. Leipzig hat ein schweres Spiel und ist gerade auch nicht gut drauf.
    Das kann uns in die Hände spielen, falls wir mit einem starken MF spielen.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Risse, Osako und Terodde trainieren bisher nicht. Bittencourt nicht gleich von Beginn. Sörensen, Özcan und Jojic mal eine Pause. Lehmann, Pizarro und Cordoba keine Alternativen.


    Horn - Horn II, Heintz, Mere, Maroh, Klünter - Hector, Höger, Koziello - Zoller, Guirassy


    Bank: Kessler, Sörensen, Handwerker, Bittencourt, Özcan, Cordoba, Jojic

    wenn ich richtig gelesen habe sollen die Morgen alle wieder einsteigen.

  • Wir werden ein solides Spiel machen und jeder wird sich wieder fragen warum wir letzter sind. Leider werden wir knapp verlieren weil einer wieder Mist baut und/oder der Schiedsrichter wieder Erscheinungen wahrnimmt die außer ihm oder seiner Bande niemandem auffallen. Keine Ahnung wo man noch Hoffnung hernehmen soll? Ich persönlich habe die Saison abgehakt! :schnuffi:

  • Haut das scheiß Konstrukt weg! Egal wie!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mal wieder ist in der Presse zu lesen, dass alle Spieler ans Wunder glauben und das man sich richtig reinbeißen muss etc.


    Können die nicht jetzt endlich mal den Worten Taten folgen lassen und liefern bzw einfach vorher mal die Energie für das Spiel aufsparen?


    Ich weiß, ich habe das letzte Woche auch schon gefordert, als ich die Pressevorschau für das Hannover Spiel gelesen habe.


    Letztendlich ist das Frasen dreschen echt nicht dass, was wir jetzt wollen, vorallem wenn da gefühlt ja fast nie etwas bei rumkommt. :face_with_raised_eyebrow: