24. Spt: RB Leipzig - FC 1-2 (So 25.02.18/18.00)

  • hab mal gar keinen Bock auf das Scheiß Spiel, immerhin ist es erst Sonntag. Ich befürchte, nach dem Spieltag werden selbst die kühnsten Optimisten wissen, dass das Thema Klassenerhalt durch ist.
    An einen Sieg in Leipzig kann ich nicht so recht glauben.

  • Die Jungs sollten sich warm anziehen, dort wird es eisige Temperaturen geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich befürchte, nach dem Spieltag werden selbst die kühnsten Optimisten wissen,

    Dann wären es aber nicht die kühnsten Optimisten, sondern nur die "normalen" Optimisten :winking_face:


    Es fängt ja heute schon an. Wenn Mainz WOB schlägt ist der Zug schon fast aus dem Bahnhof abgefahren.
    Unabhängig was es uns bringt, ich möchte einen Sieg gegen die Dosen. Egal wie!


    ALLEZ FC

  • Es war noch nie so einfach, die Dosen zu besiegen wie jetzt.
    Das ist nicht mehr das überlegene Spiel der letzten Saison, ich habe mir die letzten Spiele angesehen, das ist keine Übermannschaft.
    Zudem hat man das EL-Spiel noch in den Knochen.
    Ich tippe auf einen 2:1-Sieg für unseren :effzeh:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es war noch nie so einfach, die Dosen zu besiegen wie jetzt.
    Das ist nicht mehr das überlegene Spiel der letzten Saison, ich habe mir die letzten Spiele angesehen, das ist keine Übermannschaft.
    Zudem hat man das EL-Spiel noch in den Knochen.
    Ich tippe auf einen 2:1-Sieg für unseren :effzeh:

    da halte ich dagegen, es war in der Vergangenheit häufig einfacher, gegen diese Mannschaft zu gewinnen.
    Dass die unter der Woche gespielt haben hilft uns vermutlich genau so wie gegen Frankfurt, zumal Leipzig ein Heimspiel, also keinerlei Reisestrapazen hatte.
    Die spielen immer noch ein starkes Pressing, eine Spielweise, die uns gar nicht mal so liegt. (wir kontern nämliche Scheiße)
    Frankfurt hat gezeigt, mit welcher Spielweise (harte Gangart, robust, zweikampfstark und hellwach) man Leipzig schlagen kann, das können wir in der Form nicht.
    In der Heimtabelle ist Leipzig 2. wir sind hingegen die schlechteste Auswärtsmannschaft.
    Wir haben jetzt 4 Spiele nicht gewonnen, und selbst in der Formtabelle ist Leipzig vor uns.


    Ich würde auch gern gewinnen, aber wie man darauf kommt, dass es nie einfacher war in Leipzig zu gewinnen, erschließt sich mir nicht. Deinen 2-1 Tipp nehme ich natürlich gerne, und habe in dem Fall auch gern Unrecht.

  • wir sprechen uns Sonntag wieder!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hoffe Ruthenbeck findet zu mutiger Aufstellung und Einstellung der Mannschaft zurück.
    Absichern müssen wir nix mehr. 5er Kette und Lehmann deshalb besser zu Hause lassen. Lieber verliere ich in einem offenen Schlagabtausch als in so einem Frankfurt-Debakel


    Erfurcht bringt uns nicht weiter. Ich denke jetzt ist die Zeit wieder mutige Lösungen zu finden.
    Heißt: Bitte Leute aufstellen die den Ball spielen können.
    Koziello muss spielen - der kann aber nur spielen wenn wir nicht auf Zerstörung aus sind und die Bälle sinnlos rausbolzen.


    5er Kette, nein Danke!
    Nominell mit dem Personal sicher reizvoll, aber die Jungs bekommen das nicht hin. Da hat sich ja auch Stöger immer regelmäßig die Finger dran verbrannt und ist doch wieder zur 4er Kette zurück. Ich finde Sörensen muss mal ne Pause bekommen. Mit 3 IVs kann dann eigentlich nur Maroh bedeuten. Den Finde ich aber zu langsam. Hatte J. Horn nicht mal einen brauchbaren IV abgegeben? Eventuelllieber Risse als Außenverteidiger oder Klünter, der mit Risse eigentlich gut harmonieren sollte.
    Ob es für Bittencourt reicht, wird man sehen.
    Gerne auch mal wieder einen Youngster der Tempo und Willen mitbringt.

  • Viererkette, ganz klar. Aussen musst du aufpassen, die kommen gerne mit viel Speed. Heisst -im Normalfall ist ein Soerensen auf aussen nicht tragbar. Klünter sollte hier die fast natürliche Antwort sein.


    Gegen Leipzig musst du hart spielen. Nicht unfair, hart. Bereit sein, viel zu laufen und viel zu investieren. Das Terodde am Sonntag vermutlich ausfallen wird, ist bitter - aber ist halt so. An die Chance glauben, Leipzig ist definitiv
    nicht die Mannschaft vom Vorjahr. Keita wird nicht dabei sein, was wahrlich kein Nachteil für uns ist.
    Du musst dich was trauen. Gegen Gladbach haben wir uns was getraut - Sieg. In Hamburg dito - Sieg. Gegen Augsburg haben wir uns schon weniger getraut - Remis. In Frankfurt hatten wir die Hosen voll - Desaster. Daraus muss
    man lernen, wenn man etwas reissen will.
    Wie sagte Veh:"19ter können wir nicht mehr werden!" Und wollte damit wohl sagen, daß wir einfach mehr Eier brauchen. Und die brauchen wir wirklich.

  • Das Terodde am Sonntag vermutlich ausfallen wird, ist bitter - aber ist halt so.


    Außer Clemens konnten alle trainieren und sind Alternativen fürs WE. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein blick in mein Gefühlsleben: - /


    unseren Verein
    erwartet am heiligen Sonntag in Leipzig
    nichts spürbar anderes als ein
    gefühlter Todesstoß
    durch eine der widerlichsten Formen der durchkommerzialisierten
    Fußballkotze!
    raus aus der ersten deutschen Fußball-Bundesliga.


    Durchhalten!


    Nur zesamme simmer stark
    1. Fußball-Club Köln

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ