24. Spt: RB Leipzig - FC 1-2 (So 25.02.18/18.00)

  • Was ich mich bei der Kaderzusammenstellung frage:
    Man nehme mal an, wir starten mit der gleichen Elf (ich rechne maximal mit Koziello für Jojic). Dann würde sich Terodde früh verletzen. Wen wechselt Ruthenbeck dann ein?
    - Pizarro: Sollte nicht mehr als max. eine Halbzeit spielen.
    - Bittencourt: Sollte nach der Verletzung auch eher mit einem Kurzeinsatz herangeführt werden.
    - Koziello/ Jojic: Dann wäre Osako einziger Stürmer. Und vorbei wäre es mit Torgefahr und Durchsetzungsvermögen.
    - Lehmann: Den will ich zur Zeit gar nicht auf dem Platz sehen. Ansonsten siehe Koziello.
    - Horn: Könnte den Klünter geben...
    - Maroh: Könnte Sörensen in der Abwehr ablösen, damit dieser den McKenna gibt.


    Alleine deshalb hätte ich Zoller oder zumindest Guirassy (in der größten Not sogar Cordoba) für die Ersatzbank mitgenommen.

  • Zoller ist im Sommer weg. Noch so ein Jahr tut er sich nicht an. Finde das Material was Ruthenbeck mitnimmt echt fahrlässig. Aber entscheidend ist was morgen auf dem Platz passiert. Nach demSieg von Bremen muss ein Sieg her.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Eijeijei .... mal ehrlich: es spielt keine Rolle ob Zoller oder Pizza mitfahren da beide - aus unterschiedlichen Gründen - nicht das Potenzial haben den unvermeidlichen Abstieg zu verhindern.


    Morgen ist ein weiterer Spieltag auf unserer schmerzlichen Abschiedstour aus Liga 1 .... das Einzige was mich momentan hoch hält ist die Hoffnung auf die nächste Saison in Liga 2, dass wir den HaHaSV mit Schmadtke aus dem Stadion schießen .... Dieses dreckige egomane Fussball-Geschäft ist viel zu schnelllebig .... und trotzdem sind wir noch alle hier ....

  • Langsam wäre ich froh die Saison wäre vorbei , schlimmer geht es ja langsam nicht ,die jungen Wilden nicht mehr dabei und die Stürmer bleiben jetzt auch noch zuhause , wie kann ein Mensch wie ruthenbeck so eine Chance einfach weg schmeißen , er hätte hier die Chance seines Lebens auf den Job bezogen gehabt . Grausam nur noch

  • HaHaSV mit Schmadtke

    Glaube nicht dran das Schmaddi zu Bruchhagen geht.


    Lassen wir uns mal überraschen was der Kader heute Abend hergibt, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.


    ALLEZ FC

  • Da wir heute in Leipzig gewinnen müssen ist die Kader Zusammenstellung auf den ersten Blick seltsam. Nur noch Pizza auf der Bank der Tore schießen kann sonst nichts. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Eijeijei .... mal ehrlich: es spielt keine Rolle ob Zoller oder Pizza mitfahren da beide - aus unterschiedlichen Gründen - nicht das Potenzial haben den unvermeidlichen Abstieg zu verhindern.

    Tut mir leid, mit der Argumentation brauchen wir uns hier ja gar nicht mehr mit irgendetwas zu beschäftigen. Der Abstieg ist ja sowieso unvermeidbar und dann ist es auch vollkommen egal, wie und mit wem wir die letzten Spiel antreten...das ist natürlich Quatsch


    1. So lange wir nicht 100% sicher abgestiegen sind, ist der Verein verpflichtet, alles dran zu geben, doch noch das Wunder zu schaffen. Warum wir dann drei Stürmer zu Hause lassen und nur auf Pizza sezten, der im Ernstfall, wenn Terodde früh ausfällt, doch nie 80 Minuten durchhält, ist schon sehr komisch. Bei Cordoba verstehe ich das ja noch , aber sind Guirassy und Zoller verletzt/krank oder was ist da der Grund?


    2. Und wenn der Abstieg 100% sicher wäre, muss man an die nächste Saison denken. Da wäre es dann auch sinnvoll, nicht auf Pizza zu setzen, sondern Spielern, die a) nächste Saison eine Rolle spielen sollen oder b) mit möglichst hohem Ertrag verkauft werden sollen, Spielzeit zu geben.

  • Subjektiv gesehen gibt es ja nur 2 Optionen warum Cordoba, Guirassy und Zoller zu Hause bleiben müssen.
    Option 1 - Alle drei sind zu schlecht oder angeschlagen/krank um in Leipzig eine Option zu sein.
    Option 2 - Man will gar nicht gewinnen, damit endlich der Mist mit #machetFC aufhört :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich teile Deine Aufstellung, nehme aber an das Özcan für Horn II auf dem Platz steht.


    ALLEZ FC

  • Ehrlich, was macht der Ruthenbeck da? Muss man nicht verstehen.
    Da wir aber 2:1 gewinnen werden, wird der Erfolg ihm Recht geben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir befinden uns im Jahre 6 n.Poldi beim FC. Ganz Deutschland ist für den :effzeh: . Ganz Deutschalnd? Nein! Ein von Unbeugsamen bevölkertes (zugegeben ganz schön großes) Dorf hört nicht auf, dem Abstieg Widerstand zu leisten. Zeigt es ihnen heute! Come on, effzeh!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • das hält mein Herz nicht aus. Bitte vorher klar machen. Von mir aus durch eine klare Fehlentscheidung durch die "Typen in Köln da".

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also meiner Meinung sind es noch 33 Punkte die verteilt werden wollen. Wenn wir nur 20 davon erreichen, sind wir durch.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Moinsen!


    Ich kann die allgemeine Ratlosigkeit bezüglich des Kaders verstehen, nur unseren Trainer nicht.


    Zoller und Terodde haben bisher aus meiner Sicht am besten harmoniert. Osako hat zwar sein Tor gemacht, aber das hat Zoller auch!


    Ich kann die Trainingsleistungen nicht beurteilen, aber das ist schon ein Schlag in Zollers Gesicht! Sollte er nicht angeschlagen sein, völlig unverständlich.


    Wenn du als Tabellenletzter nach Leipzig fährst die um die internationalen Plätze kämpfen, dann hast du in der Regel nicht viel zu verlieren. Will Ruthenbeck sich hinten reinstellen und einen Punkt ermauern? Darüber lässt sich trefflich streiten. Sollte das seine Strategie sein, glaube ich, dass es schief geht.


    :candle: :effzeh:

  • Wenn der Veh schon bei der PK öffentlich sagt, daß er nicht so aufstellen würde, sagt das doch wieder alles.....
    Das ist doch ähnlich, wie vor 7 Jahren als VF Sportdirektor war und FS demontierte.
    Das wird so nicht funktionieren!
    Wenn wir noch die Minimalchance nutzen wollen, muß man an einem Strang ziehen.
    Das gilt auch für Veh!
    Entweder lässt man solche öffentliche Äußerungen oder man übernimmt selber!
    Wäre mir momentan ehrlich gesagt auch lieber.
    SR scheint momentan total den Überblick verloren zu haben.
    Ich denke bei der U 19 ist der bestens aufgehoben und kann da wertvollere Arbeit leisten.

  • war die Aussage von veh nicht mit Augenzwinkern und ironisch gemeint ?