Horn, Timo (1)

  • Richtig, er wird Fehler machen. Das passiert jedem Torwart! Hoffe, die Fehler sind nicht spielentscheidend. Die Fans stehen hinter im, davon bin ich überzeugt... was die Fans jedoch nicht gerne haben, ist eine Hinhaltetaktik. Daher sollte sich Timo mal zur Vertragsverlängerung äußern. Selbst, wenn er sagen würde, dass er sich im WInter entscheidet und erst einmal die ersten Spieltage abwarten will, wäre doch okay. Nur keine "Meinung" zu sagen, finde ich nicht gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • richtig. EIne klare Meinung würde ich mir wünschen, dann wäre das Thema auch "durch" :winking_face: aber das Sommerloch ist froh über jedes Thema

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, wie ich die sportliche Leitung momentan einschätze, wird man mit Horn sicherlich bereits Gespräche aufgenommen haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mittlerweile ist es mir egal, ob er verlängert oder nicht.
    Er ist ein super Torwart,keine Frage. Aber in der ersten Liga wird es anders aussehen. Da wird er gezwungen sein, mal im 5er rumzuspringen, den Mitspieler umzuhauen um den Ball wegzufausten usw.
    Das fehlt ihm leider noch und da ist er zu zaghaft.

  • Scherzkeks, meinste mit gerade 21 ist die Lernkurve zuende? Fakt ist Timo hat enormes Potenzial und wird ein richtig guter werden! Ob es zu internationalem Format reicht kann man bei niemandem vorhersagen.


    Zur Vertragsverlängerung wird es noch kommen, ich bin mir sicher das er nicht abgeneigt ist, aber es ist legitim noch etwas zu warten. Seine Verhandlungsposition wird deutlich besser sein und er möchte wahrscheinlich erstmal abwarten wie es beim FC weiter geht. Besser als 5 Jahre verlängern und dann nach wenigen Monaten einen Wechsel erzwingen.


    Abgesehen davon hat er auch noch 2 Jahre Vertrag, daher ist noch keine Eile. Wenn man sich im Winter/Frühjahr nochmal zusammen setzt wird es ernst!

  • er hat aber eine Ausstiegsklausel für wenig Geld. Und das ist der Haken. Meiner Meinung schielt er noch immer auf Dortmund oder einen anderen gut dotierten Vertrag

  • Was ich ihm nicht verübeln kann. Dennoch bietet der FC ihm ein gutes Gesamtangebot (hoffentlich auch finanziell) von daher sehe ich die Chance recht groß, dass er bleibt. Und wenn nicht, haben wir Kessler in der Hinterhand und einen Mesenhöler der auch ein richtig guter werden kann!

  • Ich würde stand heute Haus und Hof drauf wetten, dass uns Horn in 1-2 Jahren verlassen wird. Wir sind einfach auf absehbare Zeit nicht in der Lage, europäisch zu spielen. Gerade da wollen die jungen, hoch talentierten Kicker aber hin. Kann sein, dass unter Gerhardt, Wimmer, Hector etc. tatsächlich mal ein Kicker dabei ist, der seine Ambitionen zugunsten des FC zurückstellt. Die Mehrheit dieser Spieler wird uns auf absehbare Zeit verlassen. Und Horn ist da das Paradebeispiel für mich. So läuft das Geschäft eben. Wir können nur versuchen, möglichst fett abzusahnen, wenn uns jemand verlässt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich würde stand heute Haus und Hof drauf wetten, dass uns Horn in 1-2 Jahren verlassen wird. Wir sind einfach auf absehbare Zeit nicht in der Lage, europäisch zu spielen. Gerade da wollen die jungen, hoch talentierten Kicker aber hin. Kann sein, dass unter Gerhardt, Wimmer, Hector etc. tatsächlich mal ein Kicker dabei ist, der seine Ambitionen zugunsten des FC zurückstellt. Die Mehrheit dieser Spieler wird uns auf absehbare Zeit verlassen. Und Horn ist da das Paradebeispiel für mich. So läuft das Geschäft eben. Wir können nur versuchen, möglichst fett abzusahnen, wenn uns jemand verlässt.


    Wenn Horn nicht verlängert und verlässt uns wird nicht sehr viel Geld fließen. Bei Gerhardt, Wimmer und Hector ist das anders weil die langfristige Verträge haben. Horn nicht und er hat diese Klausel

  • Ich würde stand heute Haus und Hof drauf wetten, dass uns Horn in 1-2 Jahren verlassen wird. Wir sind einfach auf absehbare Zeit nicht in der Lage, europäisch zu spielen. Gerade da wollen die jungen, hoch talentierten Kicker aber hin. Kann sein, dass unter Gerhardt, Wimmer, Hector etc. tatsächlich mal ein Kicker dabei ist, der seine Ambitionen zugunsten des FC zurückstellt. Die Mehrheit dieser Spieler wird uns auf absehbare Zeit verlassen. Und Horn ist da das Paradebeispiel für mich. So läuft das Geschäft eben. Wir können nur versuchen, möglichst fett abzusahnen, wenn uns jemand verlässt.


    Dann halte schon mal Ausschau nach einem schönen Zelt, ich glaube Aldi oder Lidl bringen bald was raus diesbezüglich! :smiling_face_with_sunglasses: :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde auch er könnte sich konkreter dazu äußern, aber ich bin optimistisch das er bleibt und, wenn er sich verbessert und nur dann, uns in ein paar Jahren ein paar € beschert. Sich natürlich auch.
    Und in Dortmund zu spielen, ich bitte Euch.............. Da fehlt noch ein ganzes Stück!!!!!!!!!!! :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • En paar Jährchen macht Wiede ja auch noch. :wink:


    Wäre ein Witz wenn er irgendetwas von leisem Dortmunder Interesse wüsste und sich dann nicht mal ne schöne Klausel in den neune Vertrag schreiben lassen würde für uns.


    War glaube ich Ginter von Freiburg der in der Sport Bild offen sagte er hat extra ne schöne Kausel im Vertrag damit er dem Club was zurückzuzahlen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hat zwar nichts mit dem Thema zutun , war aber meine ich Baumann

  • Bin mir sicher das es da um nen Feldspieler ging, Baumann kann aber sowas ähnliches gesagt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ich ihm nicht verübeln kann. Dennoch bietet der FC ihm ein gutes Gesamtangebot (hoffentlich auch finanziell) von daher sehe ich die Chance recht groß, dass er bleibt. Und wenn nicht, haben wir Kessler in der Hinterhand und einen Mesenhöler der auch ein richtig guter werden kann!


    Sehe ich ähnlich, einige Spieler haben es doch schon vorgemacht. Helmes z.B. und auch mit abstrichen Poldi die wider zum Fc zurück sind. Und bei den Torhütern ist das so eine Sache, das kann auch voll in die Hose gehen, er kann ja mal bei Hildebrand nach fragen der ja auch unbedingt von Stuttgart in die große weite Welt wollte um dann bei Schlacke zu landen. Mensch er soll sich hier entwickeln und dann halt 2 Jahre später international spielen, denn wie hier schon erwähnt, wird Weidenfeller bestimmt nicht ab der Saison 15/16 freiwillig Platz machen.
    Er sollte nicht zu hoch pokern, wie ggf. Kroos bei dem glaube ich auch das er es bei Real nicht schafft,, :face_with_tears_of_joy:

  • er hat aber eine Ausstiegsklausel für wenig Geld. Und das ist der Haken. Meiner Meinung schielt er noch immer auf Dortmund oder einen anderen gut dotierten Vertrag


    war das "wenige Geld" nicht irgendwas bei 3-4 Millionen?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • weißt du doch: alle unsere Spieler sind etwas zwischen 10-20 mio wert. :grinning_squinting_face:
    da sind die 3-4 mio nicht realistisch.

  • Also auf der Torhüterposition habe ich mal überhaupt keine Angst. Ich glaube das Kessler ihn mehr als würdig vertreten könnte. Außerdem gibt es in Deutschlands erster Liga meiner Meinung nach keinen Verein der einen schlechten Torhüter hat.