Horn, Timo (1)

  • Zitat

    Wie steht es in der Frage der Vertragsverlängerung bei Timo Horn?


    Jakobs: Es ist weiter offen. Ich sehe es entspannt. Er hat noch Vertrag bis 2016. Im Moment ist Ruhe. Vielleicht kommen wir im Herbst das nächste Mal zusammen.


    Quelle

  • Meine Fresse....
    ....wenn er nicht will und Geld einbringt, wech mit ihm.
    Gute Torhüter gibts nun wirklich mehr als genug.


    Was sollen wir mit einem, der sich si mit dem FC identifiziert?
    Bei den Möglichkeiten, die der FC ihm geboten hat?
    Tut mir leid, aber mir geht die Sache nur noch auf die Nerven, ebenso wie die Poldi Nr. Sache.
    Sowas überflüssiges ist doch nur hirnrissig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Mit der Aussage muss und kann ich gut leben,
    allerdings werden Excess und Blöd uns das Thema immer wieder vorsetzen, vermute ich.

  • ich frage mich wieso er so herumdruckst. Im Herbst zusammen heißt für mich, das ist MEINE Meinung, er will abwarten und sehen wo wir uns in der Tabelle befinden, und dann entscheiden ich gehe oder ich bleibe.


    Das ist sein gutes Recht. Er hat Vertrag bis 2016, direkter Handlungsbedarf besteht
    weder für den Verein, noch für Timo.
    In der Winterpause sollte aber die Sache dann durch sein. :candle:

  • Was sollen wir mit einem, der sich si mit dem FC identifiziert?
    Bei den Möglichkeiten, die der FC ihm geboten hat?
    Tut mir leid, aber mir geht die Sache nur noch auf die Nerven, ebenso wie die Poldi Nr. Sache.
    Sowas überflüssiges ist doch nur hirnrissig.


    Wir sind nichts anderes als ne Fahrstuhlmannschaft, ich kann da Timo nicht vorwerfen,
    dass er sich die Entwicklung noch einige Monate anschauen möchte.
    Nur weil wir davon ausgehen dass wir gute Transfers getätigt haben,
    heisst das nicht, dass es auf dem Platz auch funktioniert.

  • @ Hennes
    Klar ist das sein gutes Recht.
    Aber hier geht es eben doch um was anderes als Recht.
    Hier geht es um Gefühl, um gelebte Zugehörigkeit
    zu einem Verein, der ermöglichte, mit großem Risiko, das er sich entwickeln konnte.
    Ein Bekenntnis in Form einer Verlängerung würde ihm doch ohnehin nicht
    wehtun. Da gibt es doch genügend Möglichkeiten sich abzusichern.


    Jetzt aber sieht es aus als wolle er sich profilieren und dann verkaufen lassen.
    Diesen Eindruck gewinne ja nicht nur ich. Und für eine TW der mal eben eine gute 2. Liga Saison
    gespielt hat, (Gut, aber keinesfalls überragend) stünde es ihm gut zu Gesicht, sich zu bekennen
    und sich nicht so zu zieren.


    Wenn es nach mir ginge, teuer verkaufen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Er ist jung aber ziemlich geerdet,auf disen Druck der Verlängerung reagiert er nicht und das ist völligst verständlich ..und wenn es so ist ,das er sich die Optionen offenhalten will... sorry dann ist es so. sind wir seine Berater? wie würden wir in seinem Alter mit Berater und noch laufenden Vertrag bis 2016 reagieren?? Sehen wir es mal ohne rosa Brille als Fan,erstmal muß er sich in der 1. liga beweisen, an sich arbeiten um dann eine Entscheidung für seine Zukunft zu fällen. Natürlich wäre es toll wenn er weiter bleibt, aber er ist nicht der einzig gute Torwart im Universum,und jenachdem wie der FC einschlägt wird es TW geben, die ohne mit der Wimper zu zucken zu uns wollen.

  • im Notfall holen wir Wiese. Er wollte ja immer für den FC spielen



  • Sorry hapeen aber Gefühl und gelebtes Zugehörigkeitsgefühl kannst du dir in die Haare schmieren.


    Wobei ich das bei Timo nicht ausschliessen will. Aber er ist ehrgeizig, hat einen Karriereplan, will viel erreichen.


    Er hat Vertrag bis 2016. Für ihn und den FC besteht momentan keinen Handlungsbedarf.


    Lass ihn und den FC erst mal wieder in der Bundesliga ankommen. Der Rest ergibt sich dann von alleine.


  • Er versucht für sich das beste rauszuholen und dabei sieht er momentan keinen Handlungsbedarf.
    Das muss man einfach akzeptieren.Nur mal angenommen er würde einen neuen Vertrag unterschreiben
    der ihm mehr Geld bringt, so würde der FC versuchen die vorgeschriebene Ablösesumme zu erhöhen oder sogar komplett aus dem Vertrag
    zu streichen. Das würde ihn aber für andere Vereine teurer machen und dafür riskiert er eventuell wieder mit dem FC abzusteigen.
    Er hat sich bis 2016 bekannt, für mich reicht das an Zugehörigkeit oder Bekenntnis.


    Er hat Talent, ohne Zweifel, er hat aber auch Schwächen, klebt mir zu oft auf der Linie (uss man einem jungen Torwart aber zugestehen).
    Der FC ist vielleicht auch gut beraten sich erstmal die Hinrunde von Timo anzuschauen. :wink:

  • Tja, das mit dem beobachten von Horn war auch mein Gedanke.
    Evtl. erweist sich eine Nichtverlängerung für den FC sogar noch als Segen.
    Wünschen tu ich mir das nicht, aber wer weiss schon....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich weiss nicht wie hoch seine festgeschriebene Ablösesumme momentan ist,
    aber sollte der FC nach der Saison 3-4mio für ihn bekommen,hätte ich kein Problem damit.
    Auch wenn er uns mit guten bis sehr guten Leistungen in der Liga halten würde,
    der FC soll und muss diesen Weg gehen. Gilt auch für Hector und Gerhardt,
    wobei die TW Position vermutlich viel leichter mit jungen Talenten zu besetzen ist,
    als bei einem LV oder 6er/8er.

  • Hallo zusammen


    Mein erster Post, wie aufregend.


    Ich muss Hennes mal zustimmen.
    Im Moment finde ich alles im grünen Bereich.
    Der Vertrag läuft noch bis 2016 und wenn wir nächstes Jahr 4 oder 5 Mios generieren können ist das Klasse.
    Wir müssen einfach mal weg von der "Verkultung" einzelner.
    Wir sind derzeit einfach nicht in der Lage Ansprüche zu stellen.
    Hier Bedarf es einer Aufbauzeit von bestimmt 5 bis 6 Jahre. In dieser Zeit muss wirklich viel sehr gut laufen für den FC.
    Spieler müssen aufgebaut und verkauft werden, Neuzugänge müssen einschlagen etc.
    Vielleicht aber auch nur vielleicht werden wir dann zu den oberen 6 Vereinen aufschließen können ( wobei Do und Bay dann immer noch unerreichbar für uns sein werden ).

  • Also für unsere Verhältnisse können wir finde ich schon den Spielern einiges bieten. Gut, finanziell können wir mit den Top 5 nicht mithalten. Aber vor den anderen müssen wir uns nicht verstecken. Also in erster Linie sind die Fussballer Menschen, die ihrem Hobby nachgehen, aber in der heutigen Zeit durch die Berater leider mehr und mehr auch Wirtschaftsleute.


    Trotzdem wenn ich junger Spieler wäre und ein Angebot von uns hätte mit sagen wir 500.000 EUR / Jahr oder Hoffenheim 700.000 EUR / Jahr. Habe zwar noch nie so welche Summen verdient, aber ich kann mir vorstellen, dass es ab einem bestimmten Gehalt nicht mehr so wichtig ist, wie hoch die Steigerung ist. Meine es gibt wohl auch Statistiken darüber. Will damit sagen, im Gesamtpaket auch wenn die Leute bisschen weniger verdienen, können wir viel anbieten.