25. Spt: FC - VfB Stuttgart 2-3 (So 04.03.18/15.30)

  • Ich träume mal:
    Werder verliert in Gladbach, Wolfsburg gegen Leverkusen, der HSV gewinnt gegen Mainz und wir schiessen die Stuttgarter aus dem Stadion.
    Ein Spieltag später: wir schlagen Werder, Mainz verliert gegen Schalke, HSV gegen Bayern und Wolfsburg gegen Hoffenheim
    Dann sähe die Tabelle hinten so aus und wir könnten wieder träumen.
    14. Werder 26 Punkte
    15. Wolfsburg 25 Punkte
    16. Mainz 24 Punkte
    17. Köln 23 Punkte
    18. HSV 20 Punkte


    Sieht gut aus, oder? Auch wenn ich fürchte, es wird leider nur ein Traum bleiben

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/89ea649648/m]


    Wobei ich mir bei Sörensen wirklich nicht sicher bin. ABER man darf nicht vergessen, dass er bei Standards immer ein Positiver Faktor ist! Defensiv, wie Offensiv. Aber man trotzdem gesehen, dass die Gegner sehr oft über seine Seite kommen. Ich denke jeder Trainer sieht das Fredi etwas Hüftsteif ist und sucht da seinen Vorteil

  • Hab auf Sieg geklickt, weil es nicht anders geht...
    Bei der Aufstellung bin ich mir noch unsicher, da ich denke für Leo kommt ein Einsatz von Beginn an zu früh...lieber wieder in der 60-70min rein und Siegtor für uns schießen :slightly_smiling_face:
    Zoller oder Führich sollten dort (LM) beginnen...von mir aus auch Handwerker

    FC was sonst...

  • Werder verliert in Gladbach

    Never ever. Bei aller Fürsorge um unseren FC, aber ein Gülle-Sieg darf niemals passieren. Die haben schon am WE Glück gehabt.


    Generell gilt es doch sowieso. Erst mal auf uns gucken. Die Ergebnisse der anderen werden erst interessant wenn wir unser Ergebnis kennen.
    Sofern man nicht wieder die 1. Halbzeit herschenkt, sollte der Dreier machbar sein. Korkut hat jetzt immer 1 : 0 gewonnen, wird Zeit das er wieder auf den Boden der Tatsachen runtergeholt wird.


    ALLEZ FC

  • Wenn wir Stuttgart (4. in der Rückrundetabelle) und Bremen (6. in der Rückrundentabelle) beide schlagen, dann steigen wir def. nicht direkt ab, da lege ich mich fest. Egal was die anderen da unten machen.


    Aber, dass ausgerechnet Stuttgart unter Korkut hier als Mannschaft der Stunde antischt, das ist schon mehr als erstaunlich. Wenn man allerdings auf deren Spielweise guckt, dann heißt es bei denen immer safety first und vorne netzt Gomez. Die spielen so, wie der FC letzte Saison mit Modeste. Von daher sollte uns das bekannt vorkommen.


    Bremen ist schon wesentlich unberechenbarer, weil die fußballerisch wirklich ordentlich spielen seit dem Trainerwechsel.


    Es wurde schon oft geschrieben, aber die nächsten beiden Spieltage sind wirklich vorentscheidend: 4 - 6 Punkte und wir bleiben in der Verlosung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der VfB spielt unter Korkut nicht nur sehr diszipliniert, zu denen ist auch das Spielglück zurück gekehrt. Wird eine schwere Aufgabe. Die Stuttgarter musst du mit dem stumpfen Messer rasieren. Und du musst auf den Gomez jede
    Sekunde aufpassen. Und ich meine jede Sekunde.


    Wirklich wichtig ist, daß wir unser Spiel durch ziehen. Wir haben jetzt die nötigen personellen Alternativen, das ist wichtig. Und die Mannschaft lebt und weiss, daß da noch was geht.

  • Im Grunde spielt der VFB (fast) genauso einen Rumpelfussball wie der HSV,
    mit dem Unterschied, dass die vorne recht effektiv sind.


    Daher auch hier ist es wichtig ein frühes Tor zu schiessen.
    Denn dann habe ich die Hoffnung, dass wir auch mal einen
    Sieg mit mehr als 1 Tor einfahren können.


    Sieg wäre natürlich das Minimalziel.

  • Der VfB spielt unter Korkut nicht nur sehr diszipliniert, zu denen ist auch das Spielglück zurück gekehrt. Wird eine schwere Aufgabe. Die Stuttgarter musst du mit dem stumpfen Messer rasieren. Und du musst auf den Gomez jede
    Sekunde aufpassen. Und ich meine jede Sekunde.


    Wirklich wichtig ist, daß wir unser Spiel durch ziehen. Wir haben jetzt die nötigen personellen Alternativen, das ist wichtig. Und die Mannschaft lebt und weiss, daß da noch was geht.

    Die hatten Korkutdusel... so sieht es aus, zum Teil war das wirklich Rumpelfußball so wie beim HSV und den Wolfswürgern.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Moinsen!


    Freddy als RV bleibt aktuelles Sorgenkind. Mere mal als RV? Den Gedanken trage ich schon lange , Maroh dafür in die IV?


    Daumen drücken müssen wir, dass Leo und Risse gesund bleiben und keinen Rückfall erleiden. Das wäre bitter.


    Horn
    Mere-Maroh-Heintz-Hector
    Risse-Koziello-Höger-Leo
    Zoller-Terodde


    Osako wird vermutlich neben Terodde agieren, aber gerade kampfbetonte Spiele sind nicht seins.


    Ich kann das Spiel Sonntag leider nicht sehen, was für Anstosszeiten :smiling_face_with_horns:

  • Man macht nicht eine Baustelle auf um die andere zu schließen. Meiner Meinung nach gehört Sörensen ohnehin in die Mitte einer Dreierkette, flankiert von Meré und Heintz. Hector und Risse außen, Koziello und Höger zentral, vorne Bitte, Terodde, Osako.


    Aber wenn man Viererkette spielen will muss Sörensen halt hinten rechts ran. Meré für nach RAV? Würde ich nicht machen. Meré und Heintz spielen jetzt zusamme und das sollten sie auch weiterhin tun.

  • Gefühlt geht wieder was in Sachen Wunder. Das bedeuetet aber auch, dass es wieder etwas zu verlieren gibt. Und genau da gilt es jetzt anzusetzen. Scheißen wir uns gegen Stuttgart ein, werden wir verlieren. Die Angst muss der Geilheit auf die drei Punkte weichen, dann schlagen wir Stuttgart - davon bin ich überzeugt.

  • Mir wurde von Anfang an zu sehr gg Korkut geschossen. Er hat sicher kein Standing, weil er bisher nicht sehr viele Erfolge vorzuweisen hat. Aber ne Graupe isser bestimmt nicht. Du brauchst eben manchmal auch etwas Glück, das hat er bisher dann auch endlich mal gehabt. Das waren 3 mal 1:0 Siege, mit dem Spielglück auf ihrer Seite. Sie sind recht kompakt, Korkut macht nich viel Blödsinn.


    Aber wir haben die Qualität das am Samstag zu schaffen. Wir spielen zuhause, haben viele Jungs dabei die das Spiel endscheiden können. Sie müssen von Anfang an brennen, wir müssen sie unterstützen. Dann haben wir eine gute Chance. Nochmal eine kleine Serie, vielleicht auch etwas in Bremen nitnehmen, und die Tabelle sieht wieder etwas besser aus. Von heute auf morgen funktioniert das Wunder eh nicht, das war bei diesem Rückstand ja klar. Wir schaffen das.

  • Gefühlt geht wieder was in Sachen Wunder. Das bedeuetet aber auch, dass es wieder etwas zu verlieren gibt. Und genau da gilt es jetzt anzusetzen. Scheißen wir uns gegen Stuttgart ein, werden wir verlieren. Die Angst muss der Geilheit auf die drei Punkte weichen, dann schlagen wir Stuttgart - davon bin ich überzeugt.

    Unsere Spieler müssen sich einfach nur an das Hinspiel zurück erinnern. Dann sollte es ein deutlicher Sieg werden

  • Ein Sieg und wir sind ganz sicher mit dabei. Ein Remis ist zu wenig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dein Tipp, grischa?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.