25. Spt: FC - VfB Stuttgart 2-3 (So 04.03.18/15.30)

  • @Millhouse


    5 Punkte Abstand dann auf Mainz, die bald zu uns kämen,


    denke, was Ende letzten Jahres nach Mission Impossible galt, wäre nach einem möglichen Stuttgart Sieg zumindest in Reichweite gesehen, also auch wieder Hoffnung geschürt hätte...


    Natürlich weiterhin schwierig,Aber nicht so aussichtslos viel wie Ende letzten Jahres.

  • Machen wir uns nix vor.
    Nächste Saison geht's gegen Sandhausen und Co. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bestand sie denn wirklich?
    Was mir gestern vor dem Spiel und die vergangenen Tage aufgefallen ist: Viele hier gingen davon aus, dass man ja lediglich gegen Stuttgart gewinnen bräuchte, dann wären es doch nur noch fünf Punkte Rückstand auf Mainz und Wolfsburg.


    Erstmal ärgert mich, dass das Heimspiel gegen Stuttgart offenbar als Selbstläufer angesehen wurde. Zum anderen überrascht mich, wie selbstsicher davon ausgegangen wurde, dass wir mal eben 5 Zähler auf Wob/Mainz aufholen. Selbst mit einem Sieg gestern hätten wir immer noch vor einer Mammutaufgabe gestanden.

    Hoffnung in Verbindung mit nem Sieg gg Mainz(Radkappen ja auch noch).
    Nur so...denn dann hätte man ja bis auf 2 Punkte verkürzt.
    Und ich hatte "Hoffnung" das wir diese Chance bekommen...mehr nicht...mehr konnte man nicht haben.
    Und ehrlich gesagt...wir waren auf dem Weg dort hin finde ich...bis zum 1:1...ab da wie gehabt.
    Ich habe auch die Rückrunde gesehen die bisher gespielt wurde...bis Sonntag Platz 5? in dieser.
    Da kann man sagen das die Mannschaft zumindest eine Tendenz hat/te ein "Wunder" zu vollbringen oder zumindest daran zu schnuppern.
    Selbst das werte ich nach dieser unsäglichen Hinrunde als "Erfolg".
    Bei allem was schlecht und mies lief diese Saison....Aufgegeben haben sie nicht unsere Jungs.
    Wenn man von einzelnen wenigen Spielen mal absieht...ich beziehe mich da auf die aussichtslose Situation insgesamt.
    Das ganze "Wunder" stand wenn es denn je "realistisch" war...immer auf wackeligen Füßen und immer abhängig von Ergebnissen anderer...völlig klar.
    Mit dem nicht unwahrscheinlichen Heimsieg gg den Vfb hätte ich wirklich die Hoffnung gehabt...ja.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist eigentlich bekannt, welchen Berufen die Mütter der Capos nachgehen? Vielleicht wissen die Jungs es einfach nicht besser?


    Noch hunderte Kilometer entfernt am TV musste man sich für das Geäußerte furchtbar fremdschämen!

    Was willst du machen, wenn dein IQ sich auf der Höhe des IQ von Amöben befindet?!....So schlimm ist es nämlich. Ich schäme mich nicht für diese Kameraden, mit denen habe ich n i c h t s gemein.

  • Das mit den vielen Gegentoren fing letzte Saison nach der Winterpause an als man unnötigerweise Mavraj zum HSV verkaufte weil man zu geizig war ihm den Vetrag zu verlängern.
    Da ging meines Erachtens nach die bis dahin sehr gute Stabilität in der Abwehr verloren.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Noch nie habe ich die Floskel "aber jetzt kann es zum Glück wirklich nicht noch schlimmer kommen" so inflationär genutzt wie dieses Jahr. Und doch ist es immer wieder passiert...ich kann mich nicht erinnern, dass ein verein jemals so gebeutelt durch eine ganze Saison gehen musste...und dass dies natürlich wieder mal den FC trifft...klar...wen auch sonst...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Tenor vonseiten der Nicht-FC-Fans: Ihr spielt nicht mehr wie ein Absteiger, aber ihr verliert wie ein Absteiger, und zwar vor allem die "Big Points". Und es sind groteskerweise eher die guten Spiele von uns, nach denen wir mit null Punkten nach Hause schleichen. Das macht es besonders bitter, zeichnet aber einen Absteiger der Kategorie 2 aus: zu doof und zu unglücklich. Kategorie 1 wäre: einfach zu schlecht.


    Aber um mal dem drohenden Abstieg was Positives aus dem Hals zu würgen: Hält man den Haufen im Großen und Ganzen zusammen (also ohne kompletten Abverkauf oberhalb von fünf Spielern) und wird die paar mitgeschleppten Graupen los, dann können wir in ein, zwei Jahren auch wieder singen: "Erste Bundesliga, wir sind wieder da!"

  • Ich erwarte erstmal nichts mehr von unser FC. Zu oft bin ich enttäuscht worden. Das zeigt mir, dass FC doch eben kein Spitzenclub ist oder für höhreren Anspruch bereit ist, sondern eher eine mittelmäßige Mannschaft, wo jeder Spieler mal einen Mega-Bock leistet oder ein Eintagsfliege ist. Das ist eine typische Begleiterscheinung einer mittelmäßigen Mannschaft.


    Die Hypothek der Hinrunde mit 6 Punkte wiegt viel zu schwer. Das müssen wir akzeptieren und hoffe auf einen richtigen Neuanfang im 2. Liga. Vielleicht bleiben die eine oder andere starke Stammspieler bei uns um den Unfall zu reparieren und im Sommer 2019 wieder ins 1. Liga zurückzukehren.

  • Hoffentlich wird dieser Idiot oder die Idioten mit dem Megaphon ausfindig gemacht. Was muss man sich auf der Arbeit wieder anhören, die dämlichen Köln Fans ist noch das netteste.
    Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll mit solchen Vollpfosten in eine Schublade gesteckt zu werden, weil einige wenige sich kein bisschen an Regeln halten können.


    Wenn diese geistig unterbelichteten es nicht lernen und die Ultras sofern Sie das überhaupt wollen, Ihre Leute nicht in den Griff bekommen dann sperrt Sie alle einfach aus.
    Deren Verhalten hat im Fußball nichts verloren.


    Gut ich komme aus Bayern und wenn ich mal bei einem Auswärtsspiel bin gehe ich lieber in einen Block des Gegners weil man sich mit Kindern zu "unseren Fans" nicht reintrauen kann.


    Ich will gar nicht wissen was passiert wenn der Abstieg dann endgültig besiegelt ist. Also vorher bitte Ultras raus. Dann ist zwar ruhiger im Stadion aber damit kommen die Akteure auf dem Platz
    schon zurecht. Es ist mir lieber es wird mal richtig durchgegriffen als wieder nur waschi waschi und nichts ändert sich.

  • Halt die Fresse, Tanis.

    Was mich zu der Kacke getrieben hat ärgert mich zwar immer noch, aber dennoch ist das nicht mein normaler Umgangston und soll so einfach nicht sein. Sorry, da war gestern viel Frust dabei.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Aber genau das sollte Dir doch aus den Jahren FC bekannt sein. Immer wenn wir einen Big Point machen konnten, haben wir verkackt. Und so auch am Sonntag.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was willst du machen, wenn dein IQ sich auf der Höhe des IQ von Amöben befindet?!....So schlimm ist es nämlich. Ich schäme mich nicht für diese Kameraden, mit denen habe ich n i c h t s gemein.

    Naja, außer, dass Du Dich im selben Stadion aufhälst zumindest. Und das ist es ja leider, was einen so fremdschämen lässt. Ich würde lieber absteigen, als irgendwelche Gemeinsamkeiten (außer der lokalen Nähe) mit solchen Einzellern zu haben (ist das ein Affront gegen Einzeller? Ich denke schon... - also nicht über nehmen, liebe Einzeller!).

  • Leute, ich kann ja verstehen, dass die Enttäuschung hier riesengroß ist. Geht mir auch nicht anders.


    Aber im Ernst. Wir haben zu Hause gegen Stuttgart verloren. Wie schon die letzten gefühlt 20 Jahre. Das Spiel ist kein Beispiel für das typische Absteigerpech bzw. Unfähigkeit. Es gibt diesbezüglich keinen Unterschied zu den letzten Jahren. Dasselbe gilt für Augsburg. Es gibt eben dies unerklärlichen Serien im Profifussball.


    Außerdem haben wir jahrelang keinen Abstiegskampf mehr gehabt. Das merkt man an der Fanstimmung ganz deutlich. Je nach Spieltag entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt (auch typisch Kölsch).


    Man kann nicht alle Spiele der Rückrunde gewinnen. Auch wenn es gegen VFB und Augsburg Heimspiele waren, konnte man aus der Historie heraus nicht unbedingt 6 Punkte einplanen. Es sind noch 9 Spiele. Gewinnen wir in Bremen, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, überholen wir trotzdem den KSV und vielleicht sind es dann nur 5 Punkte Rückstand bei 8 ausstehenden Spielen und noch direkten Duellen gegen Mainz und WOB, in denen wir eigentlich immer ganz gut aussahen.


    Wolfsburg und Mainz werden Stand heute auch keine Bäume mehr ausreißen und bei dem Schneckenrennen untern drin ist immer noch alles möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man darf sich jetzt nur nicht nach jedem Punktverlust zerfleischen. Kontinuierlich weiterarbeiten. Es gibt durchaus auch Anzeichen zur Hoffnung, speziell das Auftreten von Koziello und Pizarro lässt mich weiter hoffen.

  • Was willst du machen, wenn dein IQ sich auf der Höhe des IQ von Amöben befindet?!....So schlimm ist es nämlich. Ich schäme mich nicht für diese Kameraden, mit denen habe ich n i c h t s gemein.

    Schönes Bildchen von dem Kameraden in der Blöd......den kennt doch bestimmt auch jemand vom Brett hier, oder.?

  • Wenigstens kann der nach dem 34. Spieltag nicht mehr unsere eigenen Spieler beschimpfen....


    Ich bin immer noch fassungslos das wir das Spiel so deutlich verloren haben :face_vomiting:
    So steigen wir halt schlussendlich aus eigener Dämlichkeit ab.
    Mein letzter Funke Hoffnung das wir nicht absteigen ist dahin....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenigstens kann der nach dem 34. Spieltag nicht mehr unsere eigenen Spieler beschimpfen....


    Ich bin immer noch fassungslos das wir das Spiel so deutlich verloren haben :face_vomiting:
    So steigen wir halt schlussendlich aus eigener Dämlichkeit ab.
    Mein letzter Funke Hoffnung das wir nicht absteigen ist dahin....

    Deutlich ist was anderes, dämlich kann man aber so stehen lassen. :slightly_frowning_face:

  • Wenn ich mir so die Darbietungen der Mannschaften, die in den Abstiegskampf verwickelt sind - Köln, Hamburg, Mainz, Wolfsburg, Bremen - aber auch die Darbietungen von Mannschaften darüber an sehe, dann stelle ich fest:
    Der FC geht mit Drama runter. Mit Emotion. Fast schon romantisch. Wir schiessen Tore, wir bekommen Tore. In Spielen mit dem FC siehst du in der Rückrunde keinen Nuller, kein Gewürge. Du siehst in aller Regel ein Spektakel.
    2:1 gegen Gladbach mit Siegtreffer in letzter Sekunde. 2:0 in Hamburg gegen den direkten Kontrahenten. 1:1 gegen Augsburg nach 60 Minuten überlegenem Spiel. 2:3 gegen Dortmund - ein wildes Spiel. 2:4 in Frankfurt - da haben die anderen das Spektakel veranstaltet.1:1 gegen Hannover mit dem Last Minute Nichttor. 2:1 in Leipzig - musst du mal bringen. Und dann dieses verrückte Spiel gegen Stuttgart.
    Du siehst Spieler, die Fehler machen - aber in der Regel alles geben. Du siehst Emotionen tiefster Natur - fast Woche für Woche. Du siehst, daß die Zuschauer immer noch hinter der Mannschaft stehen, weil sie spüren - die gibt
    alles und versucht alles - auch wenn sie Fehler macht.
    Der FC geht mit Stil runter, das steht fest. Das ist keine erbärmliche Legionärstruppe, keine ausgelutschte (Nicht)Mannschaft wie Hamburg, wie Wolfsburg. Du kaufst einem Timo Horn diesen tiefen persönlichen Schmerz 1:1 ab.
    Du spürst die Betroffenheit eines Jonas Hector bis auf die Tribüne. Man begreift, daß diese Jungens gerne zusammen spielen und das sie es auch weiterhin tun wollen.


    Ich wünschte mir wirklich, daß wir ein Wunder, eine Utopie schaffen. Man sagt ja immer, daß der und der Verein eigentlich in die Bundesliga gehören. Dieser Verein und vor allem diese Mannschaft, die gehören wirklich in die
    Bundesliga.


  • Du siehst Spieler, die Fehler machen - aber in der Regel alles geben. Du siehst Emotionen tiefster Natur - fast Woche für Woche. Du siehst, daß die Zuschauer immer noch hinter der Mannschaft stehen, weil sie spüren - die gibt
    alles und versucht alles - auch wenn sie Fehler macht.
    Der FC geht mit Stil runter, das steht fest. Das ist keine erbärmliche Legionärstruppe, keine ausgelutschte (Nicht)Mannschaft wie Hamburg, wie Wolfsburg. Du kaufst einem Timo Horn diesen tiefen persönlichen Schmerz 1:1 ab.

    Wahre Worte. Gerade verglichen mit dem letzten Abstieg kann man der Mannschaft eigentlich nicht böse sein. Klar, X oder Y immer mal wieder mit nem Bock, aber die rennen alle, die fighten, die sind am Boden zerstört, wenn es nicht geklappt hat. Verglichen mit der Söldnertruppe vom letzten Abstieg, bei denen man das Gefühl hatte, die bekommen gar nicht wirklich mit, was da sportlich passiert, ist es dieses mal ein ganz anderes Auftreten. Und leider toppt dieser Abstieg den letzten in der Liste "unnötigster Abstieg ever" noch mal.

  • Ich könnte :face_vomiting: wenn ich an Liga 2 denke.
    Danke Herr Schmöger!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.