25. Spt: FC - VfB Stuttgart 2-3 (So 04.03.18/15.30)

  • Ein 3-1 sollte passen. Hoffentlich sind wir dann endlich nicht mehr letzter.


    Die rote Laterne gehört dem KSV!!!


    Es reicht nach 5 Monaten letzter zu sein!!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Frage, ob Bittencourt von Anfang an spielen sollte, würde ich mit Nein beantworten. Gegen einen frischen Gegner kann Bittencourt einfach noch nicht Saft genug haben nach der Verletzungspause. Ja zu Bittencourt ab
    Minute 60 oder aber frühestens zur Halbzeit. Das heisst dann zwingend für mich zu Beginn mit Osako, der zwar aufgrund seiner vielen Alibiaktionen meinen Blutdruck nach oben bringt - der aber in der zweiten HZ in Leipzig
    einen Formanstieg vermelden konnte. Generell bin ich nach dem Erfolgserlebnis von Leipzig ohnehin für so wenig Änderungen wie möglich.
    Wenn wir Dreierkette spielen(?!) - dann mit Soerensen, Mere und Heintz. Das hiesse dann, man kann es erneut mit Hector, Höger und Koziello versuchen. Terodde, Risse und Osako gesetzt. Der freie Platz ginge dann nach
    meinem Erachten an J.Horn oder aber an Öczan. Öczan macht mir momentan etwas Bauchgrimmen - der Junge ist schlicht und simpel überspielt. Andererseits verheisst ein Mittelfeld mit Öczan, Koziello, Hector und Höger
    allerdings Ballsicherheit. Ruthenbeck muss die Trainingseindrücke sortieren und sich dann entscheiden. Aber auch er wird so wenig Änderungen wie nur möglich vornehmen.


    Stuttgart steht hinten stabil, das haben sie in den letzten Wochen hin bekommen. Die Antwort darauf ist die 2te Halbzeit in Leipzig. Gut Fussball spielen, Verlagerungen und dann schnell in die Spitze und zum Abschluss kommen.
    Vorne habe ich bei denen nach wie vor einen erheblichen Respekt vor Gomez. Das sieht nicht immer schön und elegant aus, was er macht. Aber es macht Sinn und es ist gut für die eigene Mannschaft. Und das er immer noch
    Tore erzielen kann, das hat er bewiesen. Auf den musst du von der ersten Sekunde bis zum Abpiff aufpassen.


    Ich glaube, daß wir gewinnen. Nein, ich mir sogar sicher.

  • Terodde schießt Stuttgart ab und sieht gelb. Dadurch macht er den Weg für Zolli frei, der dann die Stimmung im Hause Wonti versaut, weil er die Bremer weghaut.

    Damit riskiert Zolli auch eine Ehekrise...


    Gut, dass ich ein paar Wochen später gegen Mainz in Köln bin...vielleicht schaut Laura vorher im Playa vorbei :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Endlich ist die Laune hier im Brett mal ein bisschen besser!


    Mein Tipp 1:0 durch Terodde!

  • 2:1
    Terodde Doppelpack
    (die Stuttgarter machen die letzten Spiele immer ein Tor)


    und Terodde ohne weitere gelbe Karte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn er es wie gegen Gladbach macht und in der 94. danach sein Trikot in die Kurve wirft, ist mir die gelbe wurscht. Die kommt sowieso noch diese Saison und in Bremen ist eh kontern angesagt.

  • Persönliche Vorgeschichte?! Hau raus.

    Wir sind doch beim Hinspiel von Stuttgarter Hooligans überfallen worden, dabei ging unsere Zaunfahne flöten. Ich persönlich war kurzfristig bewusstlos und wurde an dem Abend mit mehreren Frakturen in der Stuttgarter Uniklinik eingeliefert...war ne ganz tolle, heldenhafte Nummer...zufällig habe ich ein paar Kontakte und weiß, wer der Haupttäter ist. Der hat seine Anzeige inzwischen schon...

  • klingt übel... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sind doch beim Hinspiel von Stuttgarter Hooligans überfallen worden, dabei ging unsere Zaunfahne flöten. Ich persönlich war kurzfristig bewusstlos und wurde an dem Abend mit mehreren Frakturen in der Stuttgarter Uniklinik eingeliefert...war ne ganz tolle, heldenhafte Nummer...zufällig habe ich ein paar Kontakte und weiß, wer der Haupttäter ist. Der hat seine Anzeige inzwischen schon...

    Solche Vollidioten müssen lebenslanges Stadionverbot bekommen !!!!!


    Ich hoffe du hast keine bleibenden Schäden davongetragen !!!!!!

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Strategisch ist es nicht nur enorm wichtig, dass wir gegen den VfB 3 Punkte machen. Vor allem gönne ich dem HSV einen Sieg, um den Punkteabstand zum 16. Platz, also Mainz auf 4 Punkte verkürzen.

  • Dann bitte aber nur 2,5 Punkte dafür, sonst sind wir immer noch letzter :fearful_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Szene_Wertheim
    Aber die Chance eure Fahne nochmal zu sehen dürfte hoch sein....
    Hoffe alles wieder ok bei dir jung!

    Ja, ich denke, dass wir sie vielleicht am Sonntag im Gästeblock präsentiert kriegen. Aber schice drauf!


    Wegen SO EINER Aktion lösen wir uns sicher nicht auf...aber Namen wurde geändert.

  • Solche Vollidioten müssen lebenslanges Stadionverbot bekommen !!!!!
    Ich hoffe du hast keine bleibenden Schäden davongetragen !!!!!!

    Nein, alles wieder gut. Ein Indianer kennt...höchstens etwas Kopfschmerzen... :zany_face:

  • Strategisch ist es nicht nur enorm wichtig, dass wir gegen den VfB 3 Punkte machen. Vor allem gönne ich dem HSV einen Sieg, um den Punkteabstand zum 16. Platz, also Mainz auf 4 Punkte verkürzen.

    Versteh ich schon, hab aber gleichzeitig Angst, dass sich der KSV dann in einen Rausch spielt, die brauchen meistens nur einen Auslöser und wurschteln sich schon wieder zum Klassenerhalt.
    Also ein ansehnliches 0:0 mit mindestens 4 roten Karten auf beiden Seiten, Verletzungen wünscht man ja keinem :face_with_raised_eyebrow:

  • Versteh ich schon, hab aber gleichzeitig Angst, dass sich der KSV dann in einen Rausch spielt, die brauchen meistens nur einen Auslöser und wurschteln sich schon wieder zum Klassenerhalt.Also ein ansehnliches 0:0 mit mindestens 4 roten Karten auf beiden Seiten, Verletzungen wünscht man ja keinem :face_with_raised_eyebrow:

    Ich gebe zu, bislang hat es der HSV immer irgendwie geschafft. Aber dieses Jahr: Neee! Überleg mal, was wir für eine historisch beschissene Hinrunde gespielt haben, wir waren teilweise schlechter unterwegs als Tasmania Berlin. Und trotzdem sind wir jetzt schon punktgleich mit dem HSV!!! Die sind so schlecht, selbst Uwe Seeler macht sich nicht mal mehr öffentlich Sorgen um seinen HSV, der hat die auch schon aufgegeben.


    Selbst wenn die sich gegen Mainz zu einem Sieg stümpern, was ich auch hoffe: danach spielen die in München, da gibt es zweistellig!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Najaa, ein Sieg für Hamburg und die Lage kann sich schon wieder komplett drehen, 4 Punkte auf Mainz können die allemal auch aufholen, selbst wenn's in München ne dicke Klatsche gibt.
    Den Verein würde ich nie abschreiben, und im Zweifel muss man bei denen immer noch mit 3 Punkten rechnen die ihnen der Schiri zuschiebt :face_vomiting:

  • Wir brauchen auf jeden Fall einen Sieg gegen den VfB und ich halte das auch für realistisch. Zwar hat der VfB die letzten Spiele auch gewonnen, dennoch ist das Momentum für mich mehr auf unserer Seite und das sollten wir nutzen.

  • Gerade beim Momentum bin ich mir trotz des Leipzigspiels nicht so sicher. Meiner Meinung das Einzige was gegen uns spricht.