25. Spt: FC - VfB Stuttgart 2-3 (So 04.03.18/15.30)

  • Bin gespannt wie der Kader für morgen aussieht. Ich denke Horn fliegt raus und Zoller kommt rein.

    Horn aus dem Tor und Zolli rein, dass wäre eine Überraschung. :prost: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • J. Horn ist krank, wird also mit Sicherheit nicht im Kader stehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Express ist Córdoba wieder im Kader.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Solange er nicht in der Startelf steht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz einfach....


    Gewinnt der fc in dieser Situation daheim nicht gegen Stuttgart, hat er es nicht verdient in Liga 1 zu bleiben.


    Bei allem Respekt vor dem Aufsteiger, morgen muss gewonnen werden. Der fc ist seit Jahren Bundesligist und spielt daheim gegen einen Liganeuling, der zwar nicht schlecht spielt, aber alles ist, nur keine übermannschaft.


    Ginzcek, zieler, gentner hin oder her...wir haben Horn, Heintz, Hector, Osako und co...wir sind individuell stärker besetzt, wir spielen daheim, wir müssen gewinnen!!

  • Natürlich müssen wir gewinnen, aber die nach dem Einstieg von... (hab vergessen wem, Daimler?) als 08/15 Aufsteiger hinzustellen ist auch falsch. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Natürlich müssen wir gewinnen, aber die nach dem Einstieg von... (hab vergessen wem, Daimler?) als 08/15 Aufsteiger hinzustellen ist auch falsch. :winking_face:

    Oro, 08/15 sind die nicht, aber denke wir sind uns einig, dass man gegen die zu Hause gewinnen muss, ansonsten kann man die letzte resthoffnung begraben...

  • Gewinnen wir gegen Stuttgart und verkürzen somit auf Mainz und Wolfsburg auf 5 Punkte lege ich mich fest:
    Steigen wir nicht ab!


    Gehen wir mal die Abstiegskonkurrenten durch.


    Hamburg ist abgestiegen.
    In 8 Rückrundenspielen bisher 3 Törchen erzielt
    3 Unentschieden bei 5 Niederlagen und keinen einzigen Sieg.
    Trainerwechsel verpufft. 0 Euphorie, im Gegenteil, die Fans laufen sturm.
    Spielerisch ganz schwach, in Bremen und gegen Mainz 1 Punkt ohne eigenes Tor geholt.
    Es gibt NICHTS was bei denen Hoffnung macht.
    Der Dino ist mausetot.


    Ein direkter Abstiegsplatz von 2 ist bereits vergeben.
    Für den zweiten Abstiegsplatz sehe ich neben uns eben Mainz und Wolfsburg
    in der Verlosung. Bremen wird sich unter dem neuen Trainer Kohfeldt retten und
    Mannschaften wie Freiburg und Stuttgart sind von den Punkten her zu weit weg
    als das wie sie noch einholen könnten.


    Zu Mainz:
    Sowohl letzte Woche gegen Wolfsburg (1:1)
    als auch diese Woche (0:0) in Hamburg spielerisch ganz schwach.
    Ich finde es bedenklich, dass sie gestern in Hamburg die klar schlechtere Mannschaft
    waren und mit Glück ein 0:0 geholt haben.
    Von den letzten 6 Partien wurde 1 Spiel gewonnen, bei 3 Niederlagen und 2 Unentschieden.
    Die beiden Unentschieden eben gegen Wolfsburg und Hamburg.
    Eindeutig ein Qualitätsmangel. The trend is your friend passt hier ganz gut.
    Oder anders: Bei Mainz passt zur Zeit wenig bis gar nichts zusammen.
    Weiter geht's übrigens gegen Schalke, in Frankfurt und gegen Gladbach.
    Das ist unsere Chance sie einzuholen!


    Zu Wolfsburg:
    Die Unentschieden Könige der Liga. In 25 Spielen 13 Mal mit Punkteteilung.
    Gute Einzelspieler aber kein Team.
    Gegen Leverkusen (1:2) zu Hause schwach, zugegeben gegen einen guten Gegner
    jedoch außer Mehmedys Anschlusstor ohne jegliche Offensivaktionen.
    Für einen Mannschaft die jeden Punkt im Abstiegskampf braucht und zu Hause spielt
    trotzdem ein Armutszeugnis.
    Davor in Mainz ebenfalls ganz schwach.
    Für Wolfsburg geht's nach Hoffenheim, gegen Schalke und nach Berlin.
    Auch hier gibt's für uns eine große Chance aufzuschließen!


    Gewinnen wir gegen Stuttgart sehe ich große Chancen auf den Klassenerhalt!
    Verloren ist noch gar nichts! Unsere Jungs spielen mit Herz, geben 120% in jedem Spiel
    erarbeiten sich Chancen und treffen das Tor auch.


    Der Weg ist noch lang aber machbar.
    Ich glaube an uns und das sollte jeder FC Fan aus den genannten Gründen auch tun.

  • Mainz aufzuholen ist erstmals das primäre Ziel. Man muss auch in Etappen denken.


    Nach dem Hamburg Spiel lag Bremen mit 4 Punkten in Reichweite und dann kam die Leistungen und Ergebnisse nicht.


    Daher müssen wir zwar an das grosse Ziel glauben aber Schritt für Schritt rangehen.


    Daher bin ich wie gesagt zufrieden wenn wir am 29. Spieltag (zu Hause gegen Mainz) 4 Punkte Abstand haben.


    Gewinnen wir heute, sind es 5 und dann könnten es sogar wenn alles gut läuft 1-3 Punkte sein...das ist aber alles nur Hoffnung.


    Wir müssen unseren Teil tun. Die anderen haben für uns gespielt und ich schätze so langsam spüren die auch uns im Nacken.


    Hamburg trotz Dusel in den letzten Jahren sehe ich nicht mehr als Konkurrenz an.


    Sollten wir tatsächlich den Reliplatz noch schaffen, dann wäre das schon nach der Stöger Hinrunde ein kleines sportliches Wunder.


    Und wehren würde ich mich nicht dagegen wenn wir am letzten Spieltag sogar unser Endspiel gegen Wolfsburg hätten.

  • Es gibt NICHTS was bei denen Hoffnung macht.
    Der Dino ist mausetot.

    Hamburg trotz Dusel in den letzten Jahren sehe ich nicht mehr als Konkurrenz an.

    Das ist äußerst gefährlich, denn wir wissen alle wie es der HSV in den letzten Jahren geschafft hat in der Liga zu bleiben. Spielerisch haben die das nie gelöst :zany_face:


    Unsere Jungs müssen es heute hinbekommen 2. Halbzeiten gut zu performen. Das heißt nicht das wir 80% Ballbesitz, 90 % Zweikampfquote und 28 Torschüsse aufweisen müssen.
    Es muss von Anfang an erkennbar sein das alle 11 Spieler den Sieg vor Augen haben. Nicht wie letzte Woche wo man es fast verkackt hat in der 1. Halbzeit und nur die 2. Halbzeit gut war.
    Den Erfolg vom VfB muss man gleich den Zahn ziehen, sprich die dürfen nicht mit 1 : 0 in Führung gehen.


    ALLEZ FC

  • Ehrlich gesagt ist es mir sch....egal ob wir heute mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe oder sonstwas haben. Mir reicht es, wenn wir heute 3 Punkte einfahren! :face_with_rolling_eyes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Du bist so emotionslos @Hunsrück FC Wo ist das Feuer das dem FC hilft? :winking_face:


    Nachdem ich ja gestern schon ein schönes Szenario für das Spiel HSV - Mainz 05 kreiert habe (was dann aber nicht eingetroffen ist :crying_face: ), mache ich mal eins für heute.


    Der FC dominiert das Spiel ab Minute 1 und schießt in Minute 4, 8, 12, 16 und 20 Tore die alle durch die "Kellerkinder" zurückgenommen werden.
    Wutentbrannt knallt Timo einen Abschlag ins Spielfeld während die Stuttgarter sich noch über ihr maßloses Glück freuen. Nach 2 Aufsetzern landet der Ball im Stuttgarter Tor. Wiederum wollen die "Kellerkinder" das Tor nicht geben, da Terodde mit einem Schnürsenkel in der Hälte von Stuttgart stand und es deswegen Abseits sein soll.
    Der Schiri ignoriert das Gejammere aus dem Keller endlich, gibt das Tor und stellt den Funkkontakt zum Keller ab.
    Am Ende gewinnt der FC 4 : 0 und ca. 30 Minuten nach Spielende erfährt man von sky das es eine Explosion im Keller gab. Keine Verletze, aber die Technik ist kaputt und kann bis Saisonende nicht mehr genutzt werden :smiling_face_with_horns:


    ALLEZ FC

  • Am Ende gewinnt der FC 4 : 0


    ALLEZ FC

    Das 4:0 würde ich gerne nehmen. Aber auch ein schmutziges 1:0 ist ok.


    Jungs, kämpfen, kratzen, beißen, die 3 Punkte müssen in Köln bleiben und dann wird alles Gut ! :candle: :FC: :candle: :hennes: :candle: :dom: :candle: :candle: :candle: :candle: ....................

  • Ich möchte heute nach dem Spiel einfach fröhlich und glücklich mit meinen Freunden zum Auto gehen. Nicht wie das letzte Heimspiel, wo ich erst einmal ganz alleine und meinen Frust raus laufen wollte. Auch wenn ich noch nie so schnell am Auto war. Heute möchte ich nach dem Abpfiff die Mannschaft für den Sieg feiern! :FC:

  • Skymax du hast echt einen am Sender

    Das gehört doch woanders hin :face_with_tears_of_joy:



    Restalkohol oder durchgemacht?

    Weder - noch. Wenn meine Fantasien dazu führen das sie nicht eintreffen, aber dennoch gut für den FC sind........ :thumbs_up:


    ALLEZ FC