25. Spt: FC - VfB Stuttgart 2-3 (So 04.03.18/15.30)

  • letztlich werden wir den Vfb mit 2:1 niederringen

    Nun verrate doch nicht alles. Manch einer will sich noch überraschen lassen. grübel :face_with_raised_eyebrow: :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eigentlich hasse ich solche Spiele.
    Diese "Endspiele", diese Spiele, die man "nur gewinnen muss" und schon ist man irgendwie dran/draus/wieder dabei.
    Wie oft habe ich diese Saison gehofft und gezittert und war am Ende doch enttäuscht.
    Die Euphorie kaputt.


    Gegen RBL waren wir der Underdog und hatten nichts zu verlieren. Dementsprechend entspannt konnten wir da auftreten.
    Aber wenn wir "müssen", wenn der Druck da ist, ist es ungemein schwieriger für die Mannschaft.
    Ich hoffe, der Druck ist diesmal nicht zu groß, der Fussballgott und die Kellerkinder in Köln uns gnädig, und wir schaffen den "Big Point".


    Bitte.... :face_with_raised_eyebrow: :dom:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Weniger reden, mehr pölen, mehr siegen!


    Holt mir den Sieg Jungs, ich kann leider nix sehen. Aber mit den Gedanken bin ich ab 15:30h in Müngersdorf!


    Come on FC!

  • Auf gehts, Ruthe... zeig dem Korkut mal, wo der Frosch die Locken hat!

  • heute zählt es.


    Heimsieg! :candle:


    Jungs, gebt uns diesen Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selbst wenn wir zur Halbzeit 2:0 führen und das 3:0 kurz nach der Halbzeit nachlegen bleibt mein Puls konstant 190 . Im Finale gegen Brasilien dachte ich selbst nach dem 4:0 , noch ein Tor und ich fang an daran zu glauben,das ist die Fussballwelt eines jeden effzehlers der erst nach der goldenen Ära Fan wurde so wie ich und als dank bekam ich mit der Zeit ideopatische Herzrhythmusstörung völlig um sonst zur Mitgliedschaft dazu, bidemdemdamda ich liebe es !

  • Genau das ist auch mein Traum Endspiel in Wolfsburg um Platz 15

  • Ob´s bei den Radkappen am letzten Spieltag um Platz 15 oder die Reli geht,
    ist mir am heutigen Tag so ziemlich egal.


    Sollte es aber so kommen, so würde ich das Stand Heute direkt nehmen.
    In letzteren hätten wir dann noch 2 ´Endspiele´, vielleicht sogar gegen
    die ´Verbotene Stadt´. :middle_finger: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Bremen verliert, morgen schlägt der HSV Mainz, die verlieren beide nächste Woche, während wir gegen Stuttgart und Bremen gewinnen.


    Nächste Woche stehen wir dann schon 3 Punkte vor dem HSV, sind nur ncoh 1 Punkt hinter Mainz und an Bremen auch schon auf 3 Punkte ran...

    wenn man diese Tipps sieht können wir nicht gewinnen :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wird heute nichts. Tippe auf 1:2. In der Hoffnung das ich positiv überrascht werde wie gegen die Dosen.

  • So, in gut einer Stunde geht es ab Richtung Müngersdorf. Das Wetter scheint ja gut mitzuspielen. Ziel muss es heute sein um 17.20 Uhr nicht mehr auf Platz 18 zu stehen, das bedeutet also 3 Punkte gegen Stuttgart zu holen, die sich derzeit in einem kleinen Lauf befinden. Bisher haben frühe Tore dem VFB immer wieder in die Karten gespielt, es gilt also sich erstmal die ersten 15-20 Minuten schadlos zu halten und meiner Meinung nach dürfte das beste Mittel dazu sein von Beginn an den Zug zum gegnerischen Tor zu zeigen. Zudem ist der VFB nicht die passsicherste Mannschaft, hat da eine Quote um die 70 %. Also früh den ballführenden Spieler anlaufen und damit zu Fehlern zwingen. Sollte wir früh in Führung gehen sehe ich unsere Chancen ganz gut da der VFB dann hinten offener stehen muss als sie es in den letzten Partien konnten, ansonsten Geduld haben, konzentriert bleiben.


    Ruthenbeck scheint es ja zu schaffen die Jungs gut motivieren zu können, die Aussicht das Tabellenende zu verlassen setzt dann vielleicht die entscheidenen Prozentpunkte frei.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Papalapapp das wird heute nichts....
    Bei allem Respekt wenn wir uns vor einem Aufsteiger in die Hose machen brauchen wir gar nicht antreten.
    Müngersdorf muss heute brennen! Das fängt beim Busfahrer an, geht über das gesamte Stadion bis hin in die FC Kabine.
    Alle wichtigen Spieler sind fit, Ruthenbeck schickt die besten aufs Feld und unsere Fans peitschen die Jungs von Minute 1
    zum Sieg. So wird's geschehen!

  • Wie lautet dein Tipp grischa? :winking_face:









    Überleg dir genau was du sagst. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moin wann wird der Kader für heute bekannt gegeben?

    Cordoba ist wieder dabei er soll gute trainiert haben laut Ruthenbeck.


    Einsatz von Risse noch fraglich. Dann würde ich dafür Jojic aufstellen falls er nicht kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auf nach Müngersdorf. :FC: :prost: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.