25. Spt: FC - VfB Stuttgart 2-3 (So 04.03.18/15.30)

  • Was hat der Megaphonmann denn von sich gegeben?

    Er hat über die Sky-Mikrophone mehrmalig und gut hörbar mitgeteilt, dass die Mutter des Stuttgarter Keepers dem ältesten Gewerbe nachgeht. Er sprach die Worte mit viel Gefühl und anmutig aus. Es war ein wahres Fest der deutschen Sprachkultur.


    Wenn möglich bitte per Selbstreinigung ("Fans") entfernen, ansonsten wäre es super wenn der Verein es machen würde.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Selten hatte der Spruch "Wir haben uns selber geschlagen" mehr Berechtigung als heute. Man ist über 44 Minuten in allen Belangen überlegen, nutzt aber vorne die Chancen nicht und besiegt sich selber durch individuelle Fehler hinten. Der Auftritt in der zweiten Halbzeit war leider der eines Absteigers. :crying_face:

    Genau da liegt ja momentan mein Problem. Vorweg: Der FC ist und bleibt auf ewig mein Verein, die Frage stellt sich ja auch gar nicht. Aber diese Wechselbad der Gefühle, welches wir in den letzten Wochen des öfteren durchschritten haben, das macht mich fertig. Gibt ja inzwischen so viele Beispiele, angefangen mit dem Freiburg Spiel, neue Hoffnung bekommen und den nächsten Nackenschlag einstecken. Dann wieder 3 Punkte wo keiner mit rechnet wie gegen Leipzig. Heute so eine starke erste Halbzeit und verdiente Führung um dann so bitter einen in die Fresse zu bekommen. Das zerrt alles viel mehr an der Substanz als wenn du mit 10 Punkten abgeschlagen am Ende stehen würdest. Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich bin echt froh wenn es bald vorbei ist.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Er hat über die Sky-Mikrophone mehrmalig und gut hörbar mitgeteilt, dass die Mutter des Stuttgarter Keepers dem ältesten Gewerbe nachgeht. Er sprach die Worte mit viel Gefühl und anmutig aus. Es war ein wahres Fest der deutschen Sprachkultur.

    In dem Fall fragt man sich wirklich, wozu der Kerl eine Flüstertüte hat.

  • Dazu heute fällt mir nur ein "It is over when it is over"
    Und das ist es noch nicht. Bremen schlagen Jungs.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die viel beschworene Moral ist wohl verpufft und das nach einem guten Spiel einer guten Halbzeit + Sieg in Leipzig. War es das jetzt? Haben sie jetzt aufgegeben? Keine Ahnung. Vorbei ist es noch nicht aber so gut wie. Um sicher drin zu bleiben wären 5-6 Siege in den verbleibenden 8 Spielen nötig. Wen wollen wir denn da besiegen? Sehe ich aktuell leider nicht.


    Substanz ist allemal da, der Kader passt insgesamt ...nur irgend etwas und ich kann nicht sagen was genau, fehlt einfach. Aufstellung heute war enorm mutig, überraschend aber sehr gut unterwegs. Hätten Timo und Jonas nicht gleich zwei mal gepennt, hätte Ruthenbeck vielleicht direkt nach der HZ reagiert...aber was solls.
    Insgeheim haben wir uns doch schon laaaaaaaaaaange damit abgefunden nächstes Jahr wieder Sieg auf Sieg in Liga II zu feiern :face_with_tears_of_joy: um dann einen Aufstieg zu zelebrieren :grinning_face_with_big_eyes: und einen Neuanfang mit zu erleben - zum X-ten male...vielleicht dieses mal richtig. Nur nicht aufhören kritisch zu werden! Denn genau der Scheiss hat uns das Genick gebrochen - Schma(faz)dtke/St.öger unantastbar, Heiligenverehrung, Kritiker sind alles Rübenbauern oder HIV'ler - NIE WIEDER!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Dazu heute fällt mir nur ein "It is over when it is over"
    Und das ist es noch nicht. Bremen schlagen Jungs.

    In der Musik heißt es, die Oper ist erst vorbei, wenn die fette Dame nicht mehr singt.
    Beim Fußball heißt es, das Spiel ist erst vorbei, wenn der blinde Videoassistent es sagt.

  • Kann ich alles verstehen...dennoch ist der FC auch weiterhin da...auch in Liga 2!Das Leben geht auch weiter wenn der FC in der zweiten Liga spielt...nur macht es halt mehr Spaß in der Ersten :face_with_rolling_eyes:

    Werden wir halt wieder Meister der zweiten Liga. Ist ja auch ein Erfolg. Und gibt eine schöne Radkappe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für mich war und ist entscheidend ob das 2:0 zu Unrecht aberkannt wurde?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und es war auch kein elfer. Am schiri lag es heute definitiv nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Koziello schaffts aus 7 Metern nicht und Terodde nicht mal ins leere Tor.
    Wir sind selbst schuld und einfach nicht gut genug. Deshalb steigen wir auch ab.
    Da braucht man jetzt auch keine Durchhalteparolen mehr rausholen um die vermeintliche Spannung hochzuhalten.
    Nach solch einem Spiel muss man irgendwann auch mal wissen wann etwas vorbei ist.

  • Wie gut das wir noch in einem freien Land leben und du sowas nicht zu bestimmen hast.

  • Koziello schaffts aus 7 Metern nicht und Terodde nicht mal ins leere Tor.
    Wir sind selbst schuld und einfach nicht gut genug. Deshalb steigen wir auch ab.
    Da braucht man jetzt auch keine Durchhalteparolen mehr rausholen um die vermeintliche Spannung hochzuhalten.
    Nach solch einem Spiel muss man irgendwann auch mal wissen wann etwas vorbei ist.

    Hab ich etwas verpasst? Ist schon alles vorbei? grübel

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Nach dem 1:0 kam zu wenig über die außen. Gerade Risse ergänzte die Sollstärke von 11 Mann. Terrode war stets bemüht jedoch wirkte er sehr unglücklich. Die letzte Konsequenz und die Präzision hat gefehlt.
    Überragend war wie wir verteidigt haben und deren 6er komplett angelaufen sind. War mir sicher das wir gewinnen,deshalb kann ich es nicht fassen, wie wir gegen destruktive Schwaben verlieren konnten.
    In 2. Hz müssen wir cleverer sein und 2 mal hätten wir ein Elfmeter herausholen müssen, jedoch bewiesen Leo und Pizza ihre Standfestigkeit.