26. Spt: Werder Bremen - FC 3-1 (Mo 12.03.18/20.30)

  • Wie würde ich aufstellen?
    Gleiche Elf bringen? Hat je die ersten 40 Minuten super geklappt. War aber ein Heimspiel.
    Lasse ich wieder Sörensen spielen?
    Kann Bittencourt starten?
    Ist Hector rechtzeitig fit?


    Horn - Hector (Horn II), Heintz, Mere, Klünter - Höger - Koziello, Özcan - Bittencourt, Risse - Terodde
    Bank: Müller, Sörensen, Horn II (Handwerker), Jojic, Zoller, Pizarro, Osako

  • Der Spieltag läuft mal wieder für uns, wäre doch wirklich mal was, wenn die Mannschaft das auch mal ausnutzt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ja absolut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mir egal, wie!!!! haben in der Rückrunde zuviele Punkte verschenkt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieder ne Steilvorlage der anderen unten stehenden Clubs. Heißt für uns eigentlich automatisch das es Montag nix wird.


    Letzte Chance Bremen!

  • Wenn man ganz optimistisch denkt: gegen Bremen gewinnen und die beiden direkten Duelle auch. Dann wären es noch zwei Punkte.....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wieder mal ein "Big Point" Spiel - wurden die nicht Regelmäßig verkackt? Große Hoffnungen will ich mir nicht machen, der FC kann höchstens noch durch einen Sieg überraschen.
    Sollte man in Bremen tatsächlich etwas holen dann lebt die Hoffnung zumindest die Relegation zu schaffen doch wieder. Dazu wird ein Sieg gegen Leprakusen aber pflicht!


    Wenn ich so das Restprogramm sehe ... weia weia, Bazen und Schlake noch, dann auch noch Hoppenheim. Zum Glück spielen Zeitgleich die anderen gegen ähnliche Kaliber oder gegeneinander so das es vielleicht doch noch irgendwie ausreicht. Gegen Mainz und Golfsburg müssen wir ja auch noch ran, wenigstens da muss man punkten... schwer wird es werden, aber nicht gänzlich unmöglich.


    Bin echt gespannt auf das Bremen spiel.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wieder mal ein "Big Point" Spiel - wurden die nicht Regelmäßig verkackt? Große Hoffnungen will ich mir nicht machen, der FC kann höchstens noch durch einen Sieg überraschen.
    Sollte man in Bremen tatsächlich etwas holen dann lebt die Hoffnung zumindest die Relegation zu schaffen doch wieder. Dazu wird ein Sieg gegen Leprakusen aber pflicht!


    Wenn ich so das Restprogramm sehe ... weia weia, Bazen und Schlake noch, dann auch noch Hoppenheim. Zum Glück spielen Zeitgleich die anderen gegen ähnliche Kaliber oder gegeneinander so das es vielleicht doch noch irgendwie ausreicht. Gegen Mainz und Golfsburg müssen wir ja auch noch ran, wenigstens da muss man punkten... schwer wird es werden, aber nicht gänzlich unmöglich.


    Bin echt gespannt auf das Bremen spiel.

    Das meine ich jetzt wirklich ernst: so wie der fc spielen kann habe ich vor keinem gegner angst. aufgrund des termins noch nicht mal vor bayern.


    der fc kann jeden schlagen, es passieren bloss leider immer die abenteuerlichsten dinge...

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Der FC kann jeden schlagen das ist richtig. Jedoch kommt es leider zu oft zu dem Punkt wo die Mannschaft sich selbst schlägt. Hoffe das das nun am Montag nicht der Fall ist und wir die Chance noch mal ranzukommen auch nutzen! Wäre gut wenn einige sich ggf doch noch in Richtung Bremen aufmachen um das Team zu unterstützen. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das wird ein sehr laufintensives Spiel. Kann hoch und runter gehen...



    Weiss nicht, ob Pizarro das Tempo durch hält.
    Oder zum Ende bringen.


    Andererseits hat er im letzten Spiel sehr gut gespielt.

  • Von Anfang an
    Bis er das Zeichen gibt, dass es nicht mehr geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist eine Riesen Chance für den FC bis auf 5 Punkte an den direkten Klassenerhalt ranzukommen.
    So eine gute Chance muss der FC nutzen.


    Aber wie ich meinen FC kenne, freut sich am Ende Bremen über mehr Luft im Abstiegskampf.
    Habe so langsam keine Lust mehr immer wieder zu hoffen, um dann am Ende böse enttäuscht zu werden. :crying_face:

  • In diesem Spiel wo es um alles geht, einen VA aus einem Vorort von unserem direkten Konkurenten aus Mainz anzusetzen. :woman_facepalming: Sind die beim DFB wirklich so hohl in der Birne, oder einfach nur ein organisiertes Bescheisser Konstrukt? grübel Wenn dieser Wiesbadener Polizist wieder gegen uns in die Scheisse greift. Wird das Geschrei groß sein. :face_vomiting: Hoffe, dass alles gut geht. :candle:

    Aus offensichtlichen Gründen (kein nennenswerter Fußballklub in Wiesbaden) gibt es unter den Wiesbadener Schiris auch in höheren Ebenen Sympathisanten von Mainz. Ich nehme den Kollegen wirklich ab, dass sie immer ihr (subjektiv) Bestes geben, aber der DFB macht sich wahnsinnig angreifbar durch solche Scheißansetzungen. Und das am Montagabend, wo nun wirklich jeder Zeit hätte.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Von Anfang an
    Bis er das Zeichen gibt, dass es nicht mehr geht

    Würde auch gehen, quasi wie gegen Stuttgart.
    Oder Jojic von Anfang an, oder später für Pizza.


    Das wäre meine Startelf:


    -----------------------Horn------------------------


    Sörensen---------Mere-----------Heintz-------Hector


    ------------------------Höger----------------------


    Risse-------------Koziello-------Osako-----------Jojic


    --------------------------Terrode--------------------


    Wenn Bittencourt fit ist, dann gerne auch mal von Anfang an.

  • Und das am Montagabend, wo nun wirklich jeder Zeit hätte.

    Ich hab keine. Bin in Bremen im Stadion :winking_face:
    Es bleibt wirklich zu hoffen das es
    a) keinen Grund gibt für den VA einzugreifen
    b) sollte doch was sein, ausnahmsweise mal korrekt entschieden wird


    allerdings
    c) wegen mir kann der VA in der 90. Minute, beim Stand von 0 : 0, gerne dafür sorgen das der FC einen Elfer bekommt 8)


    ALLEZ FC

  • zum Start der Rückrunde dachte ich, nicht gut, wir haben die meisten direkten Konkurrenten auswärts. Stand heute bin ich froh.


    Wenn das Wunder nicht passiert liegt es an der bescheidenen Punkteausbeute von Peter. Aber auch an der Heimbilanz von Ruthe
    Freiburg, Augsburg, Dortmund, Hannover und Stuttgart 2 Punkte. Bei 6 Punkten aus diesen Spielen wären wir dick im Geschäft...


    am Montag gilt es, der FC kann uns mehr Hoffnung schenken. ein gepflegtes 4-3 für uns. bitte Zoller mitnehmen!

  • Das ist eine Riesen Chance für den FC bis auf 5 Punkte an den direkten Klassenerhalt ranzukommen.
    So eine gute Chance muss der FC nutzen.


    Aber wie ich meinen FC kenne, freut sich am Ende Bremen über mehr Luft im Abstiegskampf.
    Habe so langsam keine Lust mehr immer wieder zu hoffen, um dann am Ende böse enttäuscht zu werden. :crying_face:


    Man hätte die letzten Chancen auch schon nutzen müssen. Passt mal auf wir verlieren Montag. Der HSV entlässt morgen den Hollerbach und die Idiot** retten sich wieder durch die Relegation und wir gehen als letztes runter. Das würde echt zu dieser Saison passen.

  • nein nein. Wir gewinnen und schaffen das Wunder.
    Und wenn nicht, gehen wir erhobenen Hauptes und der KSV steigt hinter uns und die Mainzer vor uns mit ab.
    Und nächste Saison gehts als Meister der 2.Liga mit Radkappe wieder hoch.


    Aber das Leben geht weiter und der FC wird niemals untergehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,